Temperatur

#21
Das probiert man ja auch nicht „weit weg vom Homepoint“ aus. Wenn die Meldung kommt, dann vergeht noch einiges an Zeit bis sie Abschaltet. Und sonst gibts noch RTH und lässt den Flieger wieder zurückkommen.
Ich denke nicht das man dies überhaupt probieren möchte.
Die Überhitzung der O3 lässt sich so vermutlich gut handeln, was ist aber mit ESC und Motor?

Wir übertragen diverse Daten, weshalb nicht auch die Temperatur einzelner Bauteile? Die Temperatur ist ein enorm wichtiger Faktor und ist auch nach Wetterlage komplett unterschiedlich.

Ich werde die Sensoren verbauen und berichten wie sich das verhält.
 

mangoon

Trees are dicks
#22
Hm, mal out of the box gedacht, wie wäre es denn mit einem Temp Logger, der mit verschiedenen Fühlern einfach die Temps aufzeichnet, dann einen 10 Minuten Testflug und danach die Daten auswerten? Wenns nur ums optimieren des Kühlkonzeptes geht, sollte das doch mal ein erster Weg sein, oder irr ich mich?

Wobei ich das jetzt nur so aus dem Bauch raus empfehle, keine Ahnung, wie teuer oder aufwändig das ist...
 
Erhaltene "Gefällt mir": djblue
FPV1

Banggood

Oben Unten