SONSTIGES (Test)wechsel auf HDZero

RedSky

Erfahrener Benutzer
#21
25 zu 200 Mw macht Indoor nicht wirklich einen Unterschied mit 4 Lollipops.
das wird wohl daran liegen das 25mW keine 25mW sind, sondern eher bei 40-80mW<R1(jeh nach Kanal)beim Whoop liegt. Und die 200mW bei 100- 270 jeh nach Kanal.
Um ne wirkliche Verbesserung zuhaben bräuchte es da schon eher 400mW+.

Noch ein großer Vorteil den ich bei HDZ im gegensatz zu DJI sehe ist, bei DJI wenn das Bild einfriert oder weg geht, bleibt es weg, bei HDZ gibs zwar Rainbow, wenn das Bild weg ist, aber sobald man höher fliegt kommt das Bild wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#23
Also.... Ich hab jetzt mal testweise die V2 Brille, die ich für einen Kollegen hier hab ausgepackt und weia.... Gefühlt ist das Bild mit der Goggles2 nicht nur besser, sondern auch in Sachen Latenz spürbar. Da bin ich irgendwie froh, dass ich gleich die Goggles2 genommen hatte... Also ja, wer bei o3 bleiben möchte kann auch mal die goggles2 statt der V2 nehmen, da ist ein deutlicher Unterschied sichtbar. Vom Gewicht ganz zu schweigen. Allerdings isses auch Geil, die Brille einfach auflassen zu können...
 

Cannibalferox

Well-known member
#24
Wenn das stimmen sollte, könntest du mal mit einer GoPro oder Handy jeweils den V2 Goggles während du die G2 fliegst und danach andersherum mit relativ gleichem Flugpfad abfilmen, dass man das im Video erkennen könnte? (Nicht dass ich dir nicht glaube, sondern gerne einen Beweis hätte für diese These um da irgendwo zu meckern :D )
 

mangoon

Trees are dicks
#25
Ähm, was willst du denn da mit der GoPro sehen? Das wird so nix.... Ich kann mal schaun, ob ich irgendwo DVRs von den G2 hab, wo die Verbindung fast weg ist, dann kannst du gerne vergleichen... Die V2 können ja nicht aufzeichnen, oder? (hab die ehrlich gesagt vorhin das Erste Mal benutzt

€dit: Ok, habs grad gesehen, können ja doch aufzeichnen, nur ohne OSD.... Ja mal schaun, wenn ich die Muße die Tage hab, nehm ich dir was auf....

@Cannibalferox aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn, vielleicht lässt sich ja sogar was live organisieren, komm recht viel rum...
 

Cannibalferox

Well-known member
#26
Also in der V2 Goggles und ich denke G2 Goggles kann man doch bestimmt unten rechts in der Brille die Verzögerungszeit erkennen also XX ms und eben sehen ob der Screenr cukelt usw.

Ich komme aus Hamburg
 

mangoon

Trees are dicks
#29
@radla coolio :love:

@Cannibalferox Latenz V2 Brille vs G2 wurde bereits mehrfach gemessen. im 120fps Modle liegt ganz klar die V2 Brille vorne. Ist ja auch logisch, da das G2 Display eben nur 90Hz kann.
Ja, mir geht es aber um die wahrgenommene Latenz.... Und da stockt das Bild der V2 einfach unglaublich oft... Ich finde man merkt da einfach ein bißchen die fehlende Rechenpower im Vergleich zur G2...
Und nein, Latenz lässt sich meines Wissens nach in der G2 nicht einblenden, nur die Bandbreite

@Cannibalferox Mist, Hamburg war ich vor zwei Wochen, aber vielleicht im November, das entscheidet sich die Tage 😊
 

mangoon

Trees are dicks
#31
Handicap? Versteh ich nicht :wow:

Aber vielleicht liegts ja an mir, bin bisher nur digital geflogen und durch das o3 Bild einfach verwöhnt... Ja ich hab auch noch zwei Copter mit Vista und Nebula Pro, aber allein die Möglichkeit anständiges Bildmaterial direkt in 4K aus der Flugkamera zu bekommen ist bei kleineren Copter mmn. echt ne Alternative zu einer Naked GoPro und steckt die Runcam Pro locker in die Tasche... Aber ich möchte halt auch Videos aus meinen Flügen bekommen, die mir gefallen, und da kommen momentan weder HD Zero noch Walksnail mit...

Ich muss aber auch sagen, dass ich mich bisher noch nie über Latenzen usw. wirklich aufgeregt hab, ich fliegt lieber. Aber vielleicht liegts ja am fehlenden Skill :-D
Nur nachdem ich jetzt wirklich testweise wirklich mal mit der V2 Brille eine Runde gedreht hab, muss ich sagen, dass ich die nicht nutzen würde, weil mir da das Bild wirklich nciht gefällt und (zumindest in meinem subjektiven Empfinden) da das erste Mal Ruckler beim Flug aufgefallen sind. Vielleicht hätte ich die aber auch nur am Rand bemerkt, wenn Ichs jetzt nicht extra drauf angelegt hätte...
 

Cannibalferox

Well-known member
#32
Mit Handicap meine ich , dass das ja total dumm wäre wenn die V2 Goggle mit angezogener Handbremse nicht vollends gut läuft mit der O3 und das deckt sich ja mit deiner Beobachtung. Wenn ja wäre das halt absolut kacke offiziell zu sagen wir unterstützen sie und sogar auf Papier die bessere Latenz eigentlich zu haben. Da müssten dann doch echt die Antennen noch Mal einen Einflussfaktor haben, würde ich annehmen. Ich habe vier von den TrueRC stubbys
 

mangoon

Trees are dicks
#34
Mit Handicap meine ich , dass das ja total dumm wäre wenn die V2 Goggle mit angezogener Handbremse nicht vollends gut läuft mit der O3 und das deckt sich ja mit deiner Beobachtung. Wenn ja wäre das halt absolut kacke offiziell zu sagen wir unterstützen sie und sogar auf Papier die bessere Latenz eigentlich zu haben. Da müssten dann doch echt die Antennen noch Mal einen Einflussfaktor haben, würde ich annehmen. Ich habe vier von den TrueRC stubbys
Hm, ja keine Ahnung... Ich hab aber tatsächlich nur die Standard Antennen drauf... Was mir noch aufgefallen ist, die 90hz Displays der G2 können auf jeden Fall nix für die Latenz, die HDZero Brille hat auch "nur" 90hz Displays...

Wie gesagt, bei der Latenz selbst, denke ich wirst du keinen echten Unterschied zwischen 28ms und 30ms spüren können, die 2ms, die die V2 auf dem Papier besser sind, kann man glaub ich als "marketing" abtun, womit sie am Anfang nachdem die G2 rauskamen die V2 weiter verkaufen konnten...

Was nochmal wichtig ist. Bei gutem Empfang würde ich behaupten, bemerke ich auch keinen Unterschied zwischen V2 und G2 in Sachen Latenz, die "Stotterer" die du oben beschrieben hast, kann ich aber bei abnehmendem Signal durchaus nachvollziehen, die haben die G2 aber definitiv nicht, da wird das Bild einfach "matschiger" aber die Latenz bleibt spürbar gleich... Fokusmode hilft hier aber enorm, da der Bereich in der Mitte deutlich länger "gut" bleibt...
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#35
Das mit den 90hz vs 120hz ist halt Physik - das ist einfach so. Genauso wie bei normalen Monitoren auch.
Hdz ist halt ein komplett anderes System aber auch hier hätte ein 120hz Display weniger Latenz, wenn die anderen Komponenten (Cam, codec etc) das auch unterstützen.
 

mangoon

Trees are dicks
#36
Ja das ist mir klar. Aber das Argument "Die G2 hat nur ein 90hz Display, klar dass die über 30ms haben muss" ist reiner Bullshit....

Mit 90hz sind 11,1ms theoretisch möglich, DAS ist Physik...

Und da die Goggles2 übrigens 100hz Displays haben (da hab ich mal wieder quatsch vorhin nachgeplappert)....

Aber ja, ich hab weder gemessen noch sonst was, ICH finde das Bild mit den V2 oft ruckeliger wenn es an die Grenzen der Reichweite geht und gerade beim sprung unter 20mbit ist das richtig auffällig, bei den G2 wird das einfach (bei aktivem Fokusmodus) vom Rand her immer mehr "Brei"

Aber vielleicht bin ich einfach auch nur härter im Nehmen, ich hab auch Quake3 online zu ner Zeit gespielt als ein 100er Ping gut war und kam Top damit klar... Wenn ich da das Gejammer der aktuellen Jugendlichen Gamer höre muss ich eh mit dem Kopf schütteln....
 
3

350GrammHack

Gast
#37
Hast du den Aufnahmemodus der O3 auf 120 fps? Wenn du mit was anderem aufnimmst, kommen auch keine 120fps in der Brille an.
Merkbare Aussetzer hatte ich mit der O3 bis jetzt nur im Auto Modus, wenn das System versucht den Kanal zu wechseln.
 

mangoon

Trees are dicks
#39
Hah, also hab ichs mir doch nicht nur eingebildet 🙈
 
FPV1

Banggood

Oben Unten