Testaufnahmen mit GoPro 3 Black, GoPro 2 und Sony AS15

Franky

Erfahrener Benutzer
Nein, leider kein live out.

Aber würde auch niemals mit nem liveout fliegen wollen. Jede billige FPV Cam ist besser als das Liveout einer Action Cam.

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Liefert die sony ein live AV bei der Aufnahme ?
Der Stabi scheint schon gut zu sein.
Für die AS-15 gibt es als Original-Zubehör eine Halterung mit Monitor. Die AS-15 wird damit zur Mini-Vidcam ohne Zoom. Demnach wird über den (Sony-)Stecker das Videosignal live ausgegeben. Jetzt müsste man nur noch an den Stecker / die Belegung kommen....

fdietsch

Erfahrener Benutzer
AHA das wird doch gehen GND kann man duchmessen und der Rest wird probiert. Über einen großen Kondensator. Kann natürlich sein daß die cam dann auf irgendeinen Pin ein signal braucht um AV auszugeben dann wirds häßlich.

hallo,

habe mir jetzt auch eine sony geholt.
diese sony ist richtig gut nach dem update.
bin begeistert von der videoqualität,stabi und vom preis.auch dieser rolling shutter effekt bei schlecht gewuchteten copters gibt es bei der sony "nicht".
bei den gopros musste ich immer alles richtig gut wuchten,besonders bei der BE die ich letzte woche zum testen hatte.

gruss
claudio

j-man

Erfahrener Benutzer
Hey,
war gestern bei MediaMarkt und habe testweise dort ein kleines Action cam Video mit der HDR-AS15 aufgenommen.

SlowMotion war beeindruckend, aber das normale Video war irgendwie enttäuschend. Man konnte im Hintergrund kaum etwas auf den Schildern lesen.
Im Gegensatz dazu war ein Video einer NEX-5R viel schärfer.

Wie ist eure Erfahrung so?

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
Sorry, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Der Sensor der NEX5 ist um ein vielfaches grösser!
Und der Copter, der eine NEX5 trägt muss auch mehr Nutzlast haben als für eine GoPro oder Sony AS.
Btw: Sony hat nach der aktuellen AS30 jetzt fürs Frühjahr eine AS100 angekündigt!

FPV1

Banggood

Oben Unten