TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich versuche es mal hier, bevor ich einen neuen Thread eröffne.
Ich habe die th9x-Firmware und möchte den Schalter Aux 3 so belegen, dass auf einem Kanal drei Ausschläge damit schaltbar sind. Untere Stellung MIN, mittlere Stellung MITTE, obere Stellung MAX.

Eigentlich sollte das ganz einfach sein, aber ich bekomme es mit dem Mixer partout nicht hin.
Erste Idee war:

MAX 0% ID0 +
MAX 50% ID1 +
MAX 100% ID2

Aber man kann von MAX ja leider nur minimal 80% zumischen.

Kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen? Ich möchte mit dem Schalter drei Modi beim WiiCopter schalten.

Danke!
 
Ich habe denselben Programmieradapter und ebenfalls die von dir verlinkte Buchse. Ich habe solche Buchsen noch nie mit Kabeln gesehen, es wird dir wohl nichts übrig bleiben als selbst die Kabel anzulöten.
Danke für die Info Ronny, dann bestell ich die mal. Ich bin nicht so der Lötmeister, wie bekomme ich denn am besten die Kabel sauber an die Stifte gelötet? Ein wenig aufdröseln und um den Stift filzen vielleicht? Meine bisherigen Versuche sahen da nicht so toll aus.

Grüße,
Stefan
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hi!
Ich hab jetzt die Funke und diesen Programmierer gekauft. Dabei ist ein 2x3-poliges Female-to-Female Flachbandkabel. Weiß jemand wo ich die passende Buchse mit Kabel oder ein Male-Kabel dafür bekomme? Die Buchse sollte die hier sein, aber ich finde keine Version mit verbundenem Kabel bzw. suche vielleicht mit den falschen Begriffen.

Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,

suchst du soetwas in der art?
http://www.digitale-elektronik.de/s...d=581&osCsid=fd30b02aa20daf10b84c218e0ad11aea

gruss
andy
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
er such ja ein Gegenstück zu dem Beiliegenden Kabel
Bin mir aber nicht Sicher, ob das zusammen passt, die Roten haben normal verschobene Anschlüsse, nicht Übereinander

Ich habe eine Dinbuchse eingebaut, und ein Adapterkabel Din-Buchsenleiste
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir auch die von Conrad bestellt und die passen, kleiner Tipp noch, ich habe mir von einem alten IDE (40Pol.) das Flachband Kabel genommen.
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Habe jetzt mal ein paar Fragen die so glaub ich noch nicht besprochen wurden. Habe jetzt endlich auch meinen TH9X Sender erhalten mit allen mitbestellten Teilen wie LiFe Akku, Frsky DHT Modul, einen Telemetrieempfänger, Backlight Kit usw...
Oh BTW: Der Zollbeamte sah die Rechnung von HobbyKing und sagte nur "Modellbauteile,ja?" Ich bejahte und wurde dann drauf hingewiesen daß die Sachen mit 19 % Umsatzsteuer zu besteuern sind. Er wollte noch nicht mal ins Paket reingucken.
So kanns auch gehen.......

Sender hab ich soweit umgebaut: Akku statt Batterie, Frsky DHT Modul eingebaut. Software noch nicht geändert. Hab ich aber vor. So jetzt meine Fragen: Die LED des Frsky Moduls soll laut Anleitung im Normalbetrieb rot leuchten. Meine blinkt schnell zwischen gelb und rot, sieht also orange aus. Was heisst das jetzt?
Der stecker auf der Seite des Moduls, muss der drauf bleiben oder ab? Wozu ist der da?
Ich möchte gerne die jetzige Firmware irgendwie sichern, bevor ich mit eePe die ER9X Firmware draufspiele.
Wie macht man das? Mit eePe geht es ja nicht,höre ich in einem internet video.

Jede Menge Fragen: Wer hat Antworten für mich?? Danke schonmal

Gruss Stefan
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
der "Stecker" ist nur ein rgehäuse, der die Pins schützt
mit älterer EEPE ging das Sichern noch, denke das sollte immer noch gehen
Blinken ist Richtig, es leuchtet Rot, und zusätzlich geht die Grüne mit an, so erscheint es Orange zu blinken, das bedeutet, das akzeptable PPM Signale ankommen, wenn die LED nur Rot leuchtet, ist die Spannung an, aber kein Signal vorhanden
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Kurzer Blick ins Manual zum HF Modul: Dein Modul befindet sich im Bindung Mode. Also ist dein Taster gedrückt.
Die Originalfirmware braucht kein Mensch, sichern sinnlos...

Natürlich habe ich ins Manual geschaut. Da steht aber nix von "blinkt orange im Binding mode", sondern "blinkt schnell grün" und das tut es dann auch. Wenns orange blinkt bin ich also nicht im Binding Mode.
Die frage war auch nicht ob irgendeiner die Original Firmware braucht oder nicht. Ich wollte nur wissen ob man sie sichern kann und wenn ja wie das geht.

Gruss erstmal Stefan
 

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
der "Stecker" ist nur ein rgehäuse, der die Pins schützt
mit älterer EEPE ging das Sichern noch, denke das sollte immer noch gehen
Blinken ist Richtig, es leuchtet Rot, und zusätzlich geht die Grüne mit an, so erscheint es Orange zu blinken, das bedeutet, das akzeptable PPM Signale ankommen, wenn die LED nur Rot leuchtet, ist die Spannung an, aber kein Signal vorhanden
Danke, alles klar! Dann scheint bei mir alles zu laufen wie es soll. Binding geht wie beschrieben und servos am Empfänger laufen auch.
Wie ist das eigentlich mit dem "Telemetrie-mod" wie bei Michael auf der Seite beschrieben? Muss man den machen damit der Sender grundsätzlich Telemetriedaten verarbeiten und anzeigen kann? Oder ist der nur für bestimmte Daten notwendig?
Das konnte ich so nirgends rausfinden.

Gruss Stefan
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ist für alle Anzeigen nötig
Ohne musst du die Warnschwellen per Rechner Einstellen, und die Warnung wird über den Piepser ausgegeben, mach ich aktuell auch so, bzw nutze Android App und BT Verbindung
 

electracks

Erfahrener Benutzer
Ich wollte gerade den Speaker Mod auf meiner 9x machen und muss feststellen dass mein Board ganz anders als die zwei Versionen aussehen die ich im Netz gefunden habe. Weiss eventuell jemand wie ich hier einen Speaker Mod mache?

 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Stimmt, wo ist der Spannungsregler für den Summer?
Die 2 Lötpunke Links ist aber noch der Summer, oder?

Evtl haben die jetzt von 5V Summer auf 12V Summer umgestellt
 

electracks

Erfahrener Benutzer
Meine 9x kommt mir allgemein komisch vor. Ich hab jetzt die er9x und th9x Firmware probiert und immer sagt er "Throttle not idle" Wenn ich dann in das "ANA"Menü gehe und die Sticks bewege passiert gar nichts. Da steht immer bei A1-A4 03FF. Die beiden Drehregler oben scheinen zu funktionieren. Da sieht man änderungen am Bildschirm, aber bei Schaltern und Sticks, keine Reaktion. Ich muss anmerken, dass ich eine 35Mhz Version der FS-TH9x habe. Daher evtl auch das andere Board am Summer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten