TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#22
klar aber programier da mal bitte ein 4 klappen flügel mit 3 flugphasen... da kriegste ja nen krampf (fals das überhaupt geht).
das is mit der th9x zb total einfach und logisch. auf den 3 stufen schalter gelegt und ab dafür.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#23
amadeus hat gesagt.:
ok die unterschiede zu th9x firmware sind minimal, da sieht man das das aufeinander aufbaut.
hab noch eine frage zu deinem 3 wege schalter vom DHT, der is standartmäßig aber nicht dabei oder ?!
du hast die led ja von dem kleinen board entfernt, aber wieso dann 3 kabel?! reichen da keine 2 ?
Die LED hat 2 Farben, also 1mal GND, 2 mal VCC für die verschiedenen Farben.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#24
Ich habs mit der Standart Firmware noch nicht mal geschafft mein ET OSD vernünftig zu steuern.

Ich benutze auch die er9x Software aber die beiden er/th tun sich nicht viel. Die er9x hat jedoch die MK unterstützung, so dass man die Telemetriedaten vom mikrokopter via Jeti direkt auf dem Display der 9x ablesen kann.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#26
Sledge hat gesagt.:
Beim HK Kinetic habe ich Tiefenruder auf Gas gemischt, da er die Angewohnheit hat bei vollgas hoch zu gehen. Er fliegt jetzt bei jeder Gas Position kerzengerade.
Kannst du mir mal dein eeprom file posten, daran mache ich auch gerade rum. Hast du eine Kurve selber definiert oder einen konstanten Mixwert verwendet ?
 

Sledge

lonesome Cowboy
#27
Ich habe die Funke gerade nicht hier. Aber ich glaube ich habe den Betrag |x| vom Gas auf das Ruder addiert. Kann ich aber zuhause noch mal nachsehen.

heckmic hat gesagt.:
Naja, ich wollte hier nicht die Vorteile der verschiedenen Software diskutieren, sondern eigentlich nur dokumentieren, wie es geht ;)
Hoppla, ich wollte deinen Thread nich hijacken. Ich dachte nur wenn man die Vorteile der Software aufzeigt hilft es dem einen oder anderen den inneren Schweinehund zu überwinden um deinen Umbau durchzuführen. Ok, ich bin jetzt brav.
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#28
Ich hab die Funke vor 3 Wochen auch um gebaut. Aber auf Jeti. Das Display dient dabei umschaltbar als JetiBox. Anleitungen dazu kursieren ja schon über ein Jahr im Netz...
Ich bin auch super zufrieden mit der Funke.

Gruß

David
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#29
Hallöchen zusammen...
sehr schöne Anleitung!
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht doch auf 2,4 + 5,8 ghz umsteige. Gerade weil die CL-Antennen bei 5,8 GHz doch schön klein sind... Und auch der Nervenkitzel ob eine Kanal-Doppelbelegung da ist, ist weg... UND ich könnte den Segler vom Kollegen (fliegt mit 2,4 GHz) filmen...

Wie sieht es denn mit der Reichweite von 2,4 GHz aus? Einen knappen Kilometer sollte man doch ohne Aussetzer kommen?

Ach, immer solche Mods mit diesem HABEN-WILL-Faktor...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#30
Frsky mit standart antennen hab ich in 1.6km die ersten failsaves.
Rssi -> pipt wenns eng wird (telemetrie)
Akkuspannung überträgt er auch gleich auf die funke.
1km geht locker !
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#32
schuetze hat gesagt.:
Hallöchen zusammen...
sehr schöne Anleitung!
Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht doch auf 2,4 + 5,8 ghz umsteige. Gerade weil die CL-Antennen bei 5,8 GHz doch schön klein sind... Und auch der Nervenkitzel ob eine Kanal-Doppelbelegung da ist, ist weg... UND ich könnte den Segler vom Kollegen (fliegt mit 2,4 GHz) filmen...

Wie sieht es denn mit der Reichweite von 2,4 GHz aus? Einen knappen Kilometer sollte man doch ohne Aussetzer kommen?

Ach, immer solche Mods mit diesem HABEN-WILL-Faktor...
<-- FrSky 2.4GHz mit Standardantennen ca. 2km und mit 5dbi Antenne (ist genau genommen aber dann nicht erlaubt) sind auch 3km drin. Ich denke das ist völlig ausreichend.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#33
amadeus zu deiner Frage mit dem Schalter vom Sendemodul, es gibt 2 DHT Hackmodule, bzw jetzt nur noch einen
Der alte hat ein 2 Tasten Mäuseklavier auf der Bindetasterplatine drauf
Das neue Modul hat die alte Bindetasterplatine vom V8HT Modul, mit den Umschalter bekommen.

Ich verwende die 1. Version, 2. hätte mir auch besser gefallen
Meine Th9x ist mit einem Drehschalter ausgestattet
1. Modulschacht
2. V8 Mode
3. D8 Mode
4. IR Sendedioden (Pico-Z Helis, kommt erst noch, bisher 3 Position Schalter verbaut)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#34
kmpec hat gesagt.:
Ich hab die Funke vor 3 Wochen auch um gebaut. Aber auf Jeti. Das Display dient dabei umschaltbar als JetiBox. Anleitungen dazu kursieren ja schon über ein Jahr im Netz...
Ich bin auch super zufrieden mit der Funke.
Hey David,
wäre nett, wenn Du diesbezüglich einen Thread mit ein paar Informationen/Links eröffnen könntest - das würde mich interessieren, da ich sehr viele Jeti-Empfänger habe...
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#36
mikrokopterpilot hat gesagt.:
hm is glaub unnötig, hier steht alles drin.
http://forum.mikrokopter.de/topic-18195-1.html
http://utfreaks.de/blog/?p=309
grüße
Mehr habe ich auch nicht gehabt/ gebraucht.
Ist ja nicht so, dass der Mod einer TX9 neu wäre ;)
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
#39
Hallöchen zusammen...
da nun mein ZT707 (2,4 GHz Empfänger) nicht mehr arbeiten will, nehme ich das als Omen und steige auf 5,8 GHz Video mit 2,4 GHz RC um :cool:
Nun meine Frage, kann man die Rasterung oder die ganzen Knüppel einfach tauschen?
z.Z. ist nur Mode 1 lieferbar. Ich fliege aber auf Mode 2...
Wenn man dies ohne Probleme umbauen kann, würde ich mir die Mode 1 bestellen.

Danke

EDIT:
Also es geht wohl:
http://www.youtube.com/watch?v=FghCXlEYYac

Wenn aber jemand ne bessere Anleitung findet, wäre ich dankbar
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#40
Moin Jungs,

hab den Fred in die richtige Rubrik "Fernsteuerungen" verschoben.
"Funk" ist für die Videoübertragungstechnik ;)

es wird in der alten Rubrik noch 5 Tage zu sehen sein, damit die Diskussionsteilnehmer es wiederfinden können, dann isses dort weg und nur noch unter "Fernsteuerungen" zu sehen.

modero ergo sum :D
viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei dem Thema,
o.d. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten