TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kayle

Erfahrener Benutzer
Wenn nicht, reicht ne 1n4148 o.ä., um den 5V Regler um 0,6V an zu heben (5,6V).
Das wäre schön, geht aber leider nicht. Du kannst mit ner Diode die eine Durchflussspannung von ca. 0,6V hat doch keine Spannung anheben. Du kannst damit nur die Spannung verringern. Also von 5V auf 4,4V.

Gruß Kayle
 
Das wäre schön, geht aber leider nicht. Du kannst mit ner Diode die eine Durchflussspannung von ca. 0,6V hat doch keine Spannung anheben. Du kannst damit nur die Spannung verringern. Also von 5V auf 4,4V.

Gruß Kayle
Wenn Du die Masse damit anhebst schon ;)
Massepin des Reglers nicht direkt an die Masse, sondern eine Diode dazwischen (Ring zum Regler) ...

gruß, der Akkuschrauber
 

helle

Erfahrener Benutzer
Übersichtsbild Th9x und Anleitungen

Hy,

hier mal ein aktuelles Übersichtsbild der TH9x,
Bin gerade dabei die Anleitungen zu schreiben aus open9x und er9x
Da aber jeden Tag was neues dazukommt und jede Menge Funktionen möglich sind wird das ein sehr umfangreich

Helle
 

Anhänge

Marti72

Erfahrener Benutzer
juhu heute ist meine TH9X gekommen. nun muss ich mir noch alle teile zusammen suchen die ich zum telemetrie modden benötige.

was mir jetzt schon aufgefallen ist das bei mir das sende modul welches hinten in der funke sitzt mit Antenne ist. dafür brache ich dann einen deckel da ich dort wie Michael den schalter einbauen will.

weiß jemand wo ich so ein leergehäuse oder den deckel einzel bekomme?
 

avidav

Erfahrener Benutzer
wenn du den mod von michael machst benötigst du das modul hinten nicht, du kannst den Antennendraht aus dem Einsteckmodul an dein DIY FrSky löten und fertig oder du nimmt den stöpsel oben ab wo mal eine antenne drinnen war und baust die antenne aus dem einsteckmodul dort ein. Das innenleben des originalmoduls kannst du in jedem fall ausräumen.
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
stimmt..is auch ne elegante lösung die antenne einfach weiter zu nutzen :) danke.

jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die minidrähte mit meinen wurschtdaffeln gelötet bekomme. na vielleicht finde ich auch jemanden der mir hier in Berlin bei den telemetriekabeln hilft. den rest bekomme ich bestimmt selbst gelötet.
 

Essig

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe heute vom Zoll die Nachricht erhalten dass ich meine Turnigy 9X nicht einführen darf. Ich habe die Dokumente aus Beitrag #519 vorgelegt. Meine Funke sieht übrigens genauso aus, d.h. sie hat das gleiche Sendemodul wie auf dem Foto zu sehen. Der Zoll hat daraufhin von der Funke Fotos gemacht und bei der Bundesnetzagentur angefragt. Von denen kam scheinbar die Antwort, dass das Produkt in Deutschland keine Konformität hat und vom Hersteller für dem Betrieb ausserhalb der EU spezifiziert ist. Folglich darf ich die Funke nicht einführen, sie wird verschrottet oder zurückgesendet...

Ist es trotz der Dokumente aus dem oben angesprochenen Post immernoch Glücksache ob die Funke durch den Zoll geht oder kann ich der Antwort vom Zoll irgendwie mit fundierten Argumenten entgegentreten?
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Einspruch erheben, die Funke ist zugelassen,
das ist Willkür und Dummheit der Netzagentur!
die Funke hat gültige CE und Konformität

War das vielleicht ULM und Tübingen? das würde einigens erklären!

Helle
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
[align=center]th9x Modifikationen




Das hier ist für den Telemetriemod nötig. Man muss die beiden SMD Widerstände von links gesehen ablöten und mit den Pins am Atmega verbinden. Ich habe die SMDs gegen leichter zu lötende Kohlewiderstände getauscht.

[/align]
auf dem letzten bild sieht man ja gut wo du an das telemetrie modul gehst. von diesen gehen aber auch die kabel für die progbuchse ab. irgendwie raffe ich das grad nicht.
bedeutet das also das du die kabel (rot und blau)nicht mehr an die progbuchse machst sondern nur an die FR-SKY RX und FR-SKY TX?

könntest du vielleicht noch ein foto einstellen wie du alle kabel angelötet hast incl. denen die zum telemetrie kit gehen? das wäre zu lieb...danke schon mal.
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hallo Essig,

das ist reiner Willkürakt!

Wenn ich das Teil über Hamburg vom Deutschen Warehouse erhalte (ist dann schon verzollt) ist alles ok.
Wenn in Hamburg gerade mal keine vorrätig sind erhalte ich die Mitteilung dass das Teil direkt von HK an mich geliefert wird.
Dann soll das gleiche Teil nicht zulässig sein.

Hier hilft nur Einspruch erheben und das hat auch Erfolg!

Denn es wird bei der Bundesnetzagentur nur nach "Papierlage" nicht nach technischen oder sonstigen Dingen "geprüft"

Der Zoll schickt eine Kontrollmitteilung an das RegPräs, diese dann an die BNETZA Abteilung Telekommunikaton
und die "prüft" dann unter anderen Dingen auch ob z.B. von großen Modellbaufirmen (Namen könnte ich hier nennen)
Mängelanzeige vorliegt und dann wird alles was an Papieren vorliegt erst mal für ungülitig erklärt.
In der Hoffnung das sich der deutsche Michel das schon gefallen lassen wird.

Nur Mut die 2 Herrn in der BNETZA die das bearbeiten,
haben schon gemerkt dass sie von den Großen nur missbraucht werden um deren Geschäftsmodell zu schützen
(selber billig in China einkaufen, mit Marketing ein paar Dumme finden und teuer verkaufen)


Helle




hoffe du hast meine PN glesen
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Moin,

Benötige mal kurz Eure Hilfe.

Habe meine Turnigy 9X erhalten und das FrSky DHT-U Modul dazu.

Im Modulschacht des Senders sind 5Pins und am DHT-U sind er Stecker, an welche der 5 Pins müssen die genau?

Danke und viele Grüße

Dan
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
so ich bin dabei den empfänger und telemetrie kram für den hack zu bestellen. bräuchte aber mal eine meinung ob die ausgewählten module zusammen funzen.

sender/hackmodul
http://www.giantshark.co.uk/frsky-24ghz-communication-system-p-405725.html

empfänger
http://www.giantshark.co.uk/frsky-d8rxp-p-407567.html

baterieanzeige
http://www.giantshark.co.uk/frsky-flvs01-p-407565.html

heute abend werde ich dann auch die funke soweit vorbereitet haben das ich erstmal flashen kann. nach wie vor verstehe ich aber noch nicht die frage aus post 592 :( vielleicht kann da ja nochmal einer der den umbau schon gemacht hat mal drauf ein gehen.

vielen dank!
 

xnalpf

Krawallschachtel
Kannst du die (unnötigen) Bilder aus Post 592 mal rausnehmen und nur das für die Frage wichtige drin lassen? Das macht den Thread wesentlich übersichtlicher!
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Zur Not kannst du ja nur das TX modul verschrotten lassen.
Lass uns wissen wie es ausging,

Hallo, ich habe heute vom Zoll die Nachricht erhalten dass ich meine Turnigy 9X nicht einführen darf. Ich habe die Dokumente aus Beitrag #519 vorgelegt. Meine Funke sieht übrigens genauso aus, d.h. sie hat das gleiche Sendemodul wie auf dem Foto zu sehen. Der Zoll hat daraufhin von der Funke Fotos gemacht und bei der Bundesnetzagentur angefragt. Von denen kam scheinbar die Antwort, dass das Produkt in Deutschland keine Konformität hat und vom Hersteller für dem Betrieb ausserhalb der EU spezifiziert ist. Folglich darf ich die Funke nicht einführen, sie wird verschrottet oder zurückgesendet...

Ist es trotz der Dokumente aus dem oben angesprochenen Post immernoch Glücksache ob die Funke durch den Zoll geht oder kann ich der Antwort vom Zoll irgendwie mit fundierten Argumenten entgegentreten?
 

Marti72

Erfahrener Benutzer
so mein sender ist nun auch geflashed.das ging einfacher wie erwartet. nun erstmal durch das doch sehr umfangreiche menue arbeiten. sieht auf jeden fall richtig gut aus :)

danke noch mal an Michael für deine hilfe :)
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy
ich weiß hier ist Mods, gehört aber auch irgendwie zu Mods
Empfänger FS-R6B neu erhalten, nicht zum binden gebracht.
nach vielem hin und her, Th9x im Sim-Mode usw
Kurioser Fehler gefunden!

Der Aufkleber am Epfänger ist falsch drauf, siehe Bild!
dadurch Ch1 und Batt/Bind vertauscht und Minus und Signal vertauscht

Der Aufkleber gehört so hin, dass Ch1-Ch6,Batt/Bind an den Pins sind!
Hier dann das Bild mit richtiger Anordnung

Also aufpassen! Man kann alle Fly-Sky Empfänger an Th9x binden 3,6,8 Kanal, egal
nur eben richtig rum anschließen!

Aufkleber hab ich jetzt natürlich gedreht!
Ich dachte schon ich bin total verblödet



Binden in genau dieser Reihenfolge:
Bindekabel in Batt stecken
Batterie in irgend einen anderen Kanal
Empfänger einschalten, Empfänger blinkt

Am Sender Bindetaste drücken und halten
Sender einschalten
warten bis Empfänger Dauerlicht
Sender ausschalten
Empfänger ausschalten
Bindestecker ziehen
Batterie in Batt stecken

Sender ein
Empfänger ein
und alles ist gut


Helle
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten