Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Millord

Erfahrener Benutzer
Verflixt und ich habe noch nicht mal eine Cam Halterung drauf mit meinen 24g. Ich muss mal eine andere Waage testen, denn ich wüsste nicht warum meiner so schwer ist. Das einzige was mir Sorgen macht ist noch das Acro fliegen. Ich fliege schon immer in Acro und schon immer mit Brille, aber den e010 kann ich nur mit größter Mühe los zum schweben bringen, mit brille geht gar nicht. Bis ich sehe in welche Richtung der sich bewegt ist schon alles zu spät zum korrigieren. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Der ist wie ein wildes Pferd und fliegt keine Sekunde still ohne dass man permanent korrigierend eingreift. Mit Expo wirds auch nicht besser. Also auf Power ist der so träge, dass er kaum in die Luft kommt und sackt ständig zum Boden durch, aber kaum neigt der sich um ein Grad in eine Richtung saust der los, dass man ihn kaum noch unter Kontrolle bringt.
Edit: Ich möchte das Flugverhalten mal so beschreiben, es ist ja normal dass sich ein Copter verhält wie ein Besenstil den man auf der Hand balanciert. Mein e010 ist irgendwo zwischen Bleistift und Streichholz auf der Hand, nicht wie ein Besenstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine 1s Giant Power 200mah 25c Lipos sind heute angekommen. Die ersten 5 Runden habe ich hinter mir und laufen soweit sehr gut. Mal schauen wie es mit der Langzeitnutzung aussieht. Flugzeit liegt bei 2:30min (3,8v) und 27,4g AUW.

Eachine-e010_Giant-Power-lipo (2).jpg
Eachine-e010_Giant-Power-lipo (3).jpg

Die Akkus passen leider nur in den originalen Akkuschacht, wenn die Halter unten mit Nagelschere durchgeschnitten werden. Der Lipo hält dann trotzdem ordentlich und kann nicht verrutschen.

Nachtrag: ich fliege mit den Akkus bis auf 3,7v knapp über 3:00min

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer du das schaffst [emoji23]
Hi,

ich sehe bei dir noch den Stecker an der Cam und am Board auf der Unterseite werden bestimmt auch noch die Buchsen für die Motoren verlötet sein. Ich habe mit dem Entfernen aller Stecker und Buchsen ein paar Gramm einsparen können. Bin jetzt bei 27,4g, aber mit Scisky.

Grüße
Jan
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Davon kann ich momentan nur träumen, meiner fliegt eine Minute so gerade eben und dann hebt er für eine weitere sehr lange Zeit trotz Vollgas nicht ab. Stecker entfernen und Kabel kürzen werde ich angehen, wobei mir das Motor Stecker entfernen zu heiß ist. Danke für den Tipp. Die Mylipos sind unterwegs, wahrscheinlich sind meine Akkus nicht nur schwer, sondern auch zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

action

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute auch meinen überholtt :)

original inductrix board beibehalten, jedoch mit 59000RPM BG Motoren, endlich fliegt das ding anständige 3 Minuten bis zum blinken der Led's



Werde noch den Prop Mode machen und berichte ob sich da was gebessert hat.

Fliege mit TBS Tango und BG 4in1 Module

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich komme auf 22,2 g mit e010, beebrain, tx02 mit plastikhalter. Ein cam "Schutz" muss aber noch dran, nach 2 Akkus liegt die Antenne. Bleibt aber gleich so, wird mit ein kleber Punkt fixiert.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Ohne oder mit Akku? Meiner ist definitiv zu schwer, der hebt nicht ab, wenn die Akkus eine halbe Minute gelaufen sind. Auch die Probleme im Acro Mode sind weg, wenn ich die Cam runter nehme und die 5g wegfallen. Dann kann ich auch fast 6 min fliegen. Samstag kommen die Mylipos 205mAh, dann sehen wir weiter, derweil mache ich alle Kabel so kurz wie möglich. Mehr kann man ja nicht machen. Wobei meiner ganze 4-5g mehr zu wiegen scheint wie alle anderen, so viel werde ich wohl eher nicht finden zum Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten