Traglast/GoPro Warthox Quad mit 20cm Armen, 2208/1100kV/36g Motoren, 8", NanoWii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Wie bei der Kaufberatung schon geschrieben, zieht es mich jetzt von den bisherigen kleinen Fertigmodellen zu einem solchen "Übergangs-/Funcopter". Er soll noch nicht zu groß und schwer werden, aber irgendwie wäre schon, wenn er dann auch schon für die übernächste "Stufe" eine GoPro3 mit maximal einem Nick-Gimbal würden für FPV mit evtl. noch ein paar Sensoren verkraften würde.
Ich hab noch keine Ahnung von Tragfähigkeiten echter/größerer Quads bzw. wie bei diesem realistisch einschätzen mit noch stabilem Flug, 25%, 50%?
Ich fürchte, es wird knapp mit dem Gimbal. Copter ohne Akku würde mit den kleinen Motoren und Reglern auf ca. 400g kommen schätze ich, Akku 200g, Gopro3, starrer Halter und noch ein paar Sensoren und AV-TX vielleicht 150g? Das könnte noch klappen, oder? Aber für ein 1-Achs Gimbal und Servo muß ich dann nochmal ca. 100-150g rechnen, das wird dann vermutlich knapp oder?

Notfalls würde ich auf das Gimbal verzichten und auch eine größere Cam muss da nie rein, denn ein großer expliziter Camcopter kommt sicher eh noch dieses Jahr wie ich mich einschätze, bei dem hier soll der Schwerpunkt auf Lernen und Spaß haben und am Anfang noch nicht ganz so viel Zittern sein. Aber wenn Ihr mir sagt, der packt nichtmal die GoPro3 mit starrem Halter und AV-TX oder Flugzeit mit 3s dann nur noch 3min, dann würde ich vielleicht doch überlegen, gleich die größere Variante zu nehmen mit 25cm Armen, z.B. 2212/930-1000kV/50g Motoren und z.B. 10 Zoll und stärkere Regler....

Danke&Gruß
Jo
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#2
Das sollte er locker packen. Reicht dann zwar nicht mehr für viele Flips knapp über dem Boden, doch für Kameraflüge auf jeden Fall:

 
#4
Danke!
Schön, das der Kleine also zu mir passt... ;-)
Aber schon ganz schon klein ab 20m... ;-)