Mich nervt nur extrem, daß hier mit der Logik nicht gerade verschwenderisch umgegangen wird und Modellfliegerei mit (gerade und speziell) der Großfliegerei verglichen wird in puncto Sicherheit und Anspruch. Das spricht für den IQ einer Moorleiche und eben antrainiertem Fanboygeplapper- ob nun für Trappy oder die pseudo Heiligen hier. Spielt keine Rolle, denke ich.
interess,ant auch, daß man über die Gefährlichkeit in manchen Videos eigentlich noch diskutiert; Es ist in Trappy's Videos mehr als oft gefährlich (oder gefährdent) und mehr als oft über die Grenze hin zum Illegalen. Auch darüber gibt es kaum Diskussionsbedarf- eigentlich!
Jemand seiner "Größe" kennt die Vorschriften und Gepflogenheiten. Ansonsten müßte er sich nicht so aufblähen und abrupt und beleidigt private Diskussionen beenden, wenn es auf das Thema kommt.
Alles in allem ein merkwürdiges Paket, das da verkauft wird. Sicher ist nicht alles grenzwertig, aber eben ein großer Teil. Und noch erstaunlicher, daß eben nicht nur die (gerade) Volljährigen drauf reinfallen, sondern auch die, die erwachsen zu sein behaupten.
Wurde Zeit, daß mal eiipne Behörde was macht. Ob nun auf durchsetzbarer Grundlage oder nicht. Hier in D ist da schon was nicht verfolgt worden gegen TBS, weil der Aufwand wohl in keinem Verhältnis gestanden hätte. Reine Glückssache somit gewesen, daß da nicht mehr draus wurde.
Und ich oute mich mal als Spielverderber, ja. Jeder macht mal Mist, ob mit Vorsatz oder aus Unwissen. Aber auf Dauer muß man da was machen. Jedenfalls halte ich mich nicht zurück, wenn mal rechtlich Programm gemacht wird...
Und für die Airliner-meets-Modellflieger Vergleicher: Kann ja mal meit einem multireduntantem zigtausend PS starken Fluggerät in Ameisenkniehöhe an Passanten vorbeifliegen (Euch). Könnte einen Sinn geben, warum das nicht so ist. Könnte auch sein, daß die Statistiken ein gaaanz klein wenig eher für bemannte Luftfahrt (allgemein, vom VLA bis A380) sprechen, als sie es denn für Modellfliegerei tun. Der Vergleich ist als etwas hirnrissig.