Traxxas Summit

#82
Hallo volkommen neu hier im fpv Bereich und kaum Ahnung was man braucht für intressante Kamerafahrten.Summit fahr ich seit das Ding in Deutschland vorgestellt wurde.Bei mir überwiegen Klettertouren im Wald gegenüber dem heizen mit Vollgas,dafür möchte ich mich informieren was man braucht oder was der Markt an geeigneten Systemen hergibt (ja auch 200er Systeme wenn es denn der Reichweite zuträglich ist)..Meine Vorstellung ich sitze im Auto (Wanderparkplatz menschenleer) und lasse den Summit bei Wind und Wetter in der Umgebung "herumkraxeln".Allerdings würde ich das Set auch gerne mal in der Blade 200 (quad) in Bodennähe (tiefes schweben über Bäche oder den Waldboden hinweg in maximal 2 Meter Höhe mit ca 200-300 Meter Reichweite ) verwenden.Für höhere Flughöhen so um die 100 Meter benötige ich kein solches System. Gerne auch Info per PN.

Mein Summit

[video=youtube;XPnoMkEt5Wg]https://www.youtube.com/watch?v=XPnoMkEt5Wg[/video]

Und so würde ich mir das aus fpv Sicht vorstellen (war jetzt nur eine Kamera montiert)

[video=youtube;Hy7tYL_eFEc]https://www.youtube.com/watch?v=Hy7tYL_eFEc[/video]

Die Kamera würde ich allerdings jetzt weiter hinten montieren um mehr von den Umrissen und den Rädern zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werneraut

Neuer Benutzer
#83
Edit heckmic

@Werneraut:
Wer etwas zu verkaufen hat macht das im Marktplatz! Wer noch nicht genug sinnvolle Beiträge hat, macht das bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#84
Hallo habe mir dein Videos angesehen wirklich schön gemacht. Mir ist aufgefallen das er vorn sehr leicht ist. Probiere mal vorn am Scheinwerfer etwas Gewicht anzubringen,200-300 Gramm, dann hebt er nicht so schnell vorn ab und liegt im Gelände besser. Nur ein Vorschlag. Gewichte eignen sich gut von auswuchten beim Reifenhändler.
Gruß Summit Fahrer aus Garbsen.
 

Area51

Neuer Benutzer
#87
Aha so viele Summits hier, fein:)

Fahre meinen jetzt mit der Taranis, man hat halt mehr Möglichkeiten...

Heute umgebaut auf Xerun 150A Esc und 1750KV Sensored Motor,läuft gut :wow:



Gruß, Julian
 
#88
Hast du die Diff-Sperren auf zwei Kanäle genommen? Werde meinen künftig auch per Taranis steuern. Z.Z. ist noch der 27MHz-Schmarrn in Gebrauch.

Wie gehts eigentlich zum Klettern mit dem BL-Antrieb? Fährt der Summit nicht etwas zu ruppig an?
 

Area51

Neuer Benutzer
#89
Hast du die Diff-Sperren auf zwei Kanäle genommen? Werde meinen künftig auch per Taranis steuern. Z.Z. ist noch der 27MHz-Schmarrn in Gebrauch.

Wie gehts eigentlich zum Klettern mit dem BL-Antrieb? Fährt der Summit nicht etwas zu ruppig an?

Ja die Diffs laufen auf 2 Kanälen, kann jetzt mit der Taranis vo.oder hi. oder vo+hi. sperren.
Diffs sperren und der schnelle Gang lässt die Taranis auch nicht zu, so das man nicht ausversehen mit gesperrten Diffs rumheizt o. springt.

Crawlen geht noch ganz gut, vor allem die Einstellmöglichkeiten des Esc sind super (Bremse usw.) aber es muss auf jeden Fall ein Sensorgesteuerter Motor sein!

MfG Julian
 
#90
Crawlen geht noch ganz gut, vor allem die Einstellmöglichkeiten des Esc sind super (Bremse usw.) aber es muss auf jeden Fall ein Sensorgesteuerter Motor sein!
Ist der Motor auch von Xerun? Überlege chon lange an einem BL-Upgrade rum, aber des Anlaufs wegen habe ich es bleiben lassen. Die Traxxas NiMhs bleiben gewichtshalber drin.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#91
Sensor Motor kannst du mit keinem anderen Vergleichen, der geht eher sogar noch Gefühlvoller als ein Bürste
Was Drehzahl betrifft, ich habe den Revo, voll durchgezogen geht der >60km/h laut gps, als langsamstes ist halbe Schrittgeschwindigkeit möglich
Verbaut ist ein Tekin RX8, meine den 2000 kann aber auch der 2200 sein
 

Area51

Neuer Benutzer
#92
Mein Motor ist der SkyRc Toro 1750Kv Sensored.

Bin jetzt nur einmal länger gefahren, auf der geraden ist das anfahren ein wenig ruppiger aber unter Last, also Berg rauf oder bei Hindernissen, genau so wie der Orginal zu fahren.

Vmax liegt rechnerisch 4Kmh höher aber nutze ich eh nicht wirklich.

Weshalb aus gewichtsgründen NiMh??

Ich nutze 2x 5200mAh Lipos und komme laut Gaßtimer von der Taranis auf locker 1.15Std reine Fahrzeit im Mischbetrieb ohne unter 3,5V zu gehen...

MfG Julian
 
#93
Gut zu wissen. Ich geh gerne ab und zu mit dem Summit klettern und das sanfte Anfahren ist hier ja besonders wichtig. Demnächst soll mal ne Cam aufs Dach kommen. Mal gucken wie sich das so fährt. Auf nem kleinen Buggy von Team Losi war schon ne Cam drauf. Allerdings sieht man nicht wirklich wo man hinfährt, wenn die Cam nur ca. 12cm über dem Boden ist. Dafür steigt der Adrenalinspiegel, wenn plötzlich ein unerwartetes Hindernis vor der Linse erscheint. Ich denke ich werde den Umbau mal machen. Zurückmodden kann man ja immer.
Das einzige was ich am Summit zu bemängeln habe, sind die kleinen Servos. Die taugen nix. Da muss man einfach Glück haben, um ein paar gute zu erwischen.
 

Mayday

Expert somehow
#95
Ich hatte bisher mit den Servos keine Probleme, bin aber auch kein Summit Experte... neulich mir mal einen gekauft und Spaß damit. Vielmehr die Kinners...
Da ich auf langsames Fahren stehe, weil es einfach anspruchsvoller ist ohne Bumms durchs Gelände zu kommen, wird es wohl einen Getriebemotor geben. Motor selbst dann eben als Außenläufer in kurz.

Tränen gelacht hatte ich bei der Aussage, daß mit der Taranis mehr möglich ist. Boah, was fahrt Ihr denn sonst? Nun ja, wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#96
Tamiya LKW mit der MFC01, von wegen die kann man nicht mit elektronischer Funke fahren, nur mit Mechanischen Trimmhebeln
Einzelne Funktionen auf verschiedenen Schaltern gelegt, und nicht mit Stickkombinationen wie das original vorgesehen ist, mit Trimhebel umlegen, nicht umlegen, mal 1 mal 2 Sticks bedienen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten