Traxxas Summit

hitec

Eigentlich Futaba.
#22
@Bienenjäger scharfes Video! :cool: Danke!


Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn jemand nen Easyglider, Mikrokopter o.ä. als "fliegenden Repeater" für das Video-System einsetzt, selbst mit 5,8 Ghz spannende Reichweiten auch für größere Rennen/Erkundungstouren erreicht werden können. :) Bei Fahrzeugen gilt das mit der Sichtweite ja nicht. :D

(Summit sendet an Flugzeug, Flugzeug sendet an Fatshark)
 

Zipfel

Neuer Benutzer
#24
Moin Leute,
ich lese schon länger in dieser Community mit und habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet. :D
Ich fahre jetzt ca. 1 Jahr mit meinem RC-Car und möchte auch eine FPV Anlage einbauen.

Ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen und deswegen frage ich mal hier.
Der erste Beitrag ist ja jetzt auch schon 2 Jahre alt und ich wollte mal Fragen wie weit Ihr (z.B. Schnitzelteller) mit eurer Übertragungsleistung gekommen seit. Sind Reichweiten von 300-600m mit kleinen Hindernissen wie z.B. Autos und Bäumen immernoch nicht möglich?

"Am Geld soll es nicht umbedingt liegen."

Würde mich über eine Antwort freuen.
Falls jemand mit Erfahrung aus dem Norden Deutschlands Raum Hamburg oder Niedersachsen kommt, kann er mich gerne mal anschreiben. Ich würde mir gerne mal eine Ausrüstung in echt angucken und vielleicht bei einer Flug- oder Fahrrunde zuschauen. Ich bin aber natürlich mit Tipps und Tricks auch zufrieden.

Ihr würdet mir ja nicht nur Helfen sondern auch die Verbreitung von FPV fördern. :D

Ich fange mit FPV gerade erst an also möchte ich mir natürlich gleich eine dafür passende Ausrüstung besorgen. Ein Flieger gibt es dann später vielleicht auch noch.


Gruß Benny
 
#25
Heling

Meinen Summit habe ich auf 35MHz FS und 2,4GHz TV gemacht. Trotzdem geht nicht eine komplette Runde ohne Bildaussetzer um das Haus herum.

Micha

@Heling
Sachma wer hat Dich denn geritten!?-
35 MHZ ist immer noch "Ausnahmslos" für die Flieger zugelassen!!
Nur weil jetzt 2,4Ghz da ist verlieren die Mhz nicht an Gültigkeit.
Für Audos ist 40Mhz ab K 54 erlaubt und 27Mhz ebenso. Von K50-53 darf man alles lenken Fliegr Rc Car und Boot aber nur diese 4 K sind für alles da!!
Warum nimmste nicht gleich 41 oder 72 Mhz, dann biste International vertreten...

Fpv ist in D leider nur mit 25mW leistung zugelassen alles andere ist Illegal!!
Isch find et scheiße wenn ein Rc-Car fahrer einen Flieger runter holt weil der sich net auskennt.. oder doch!?-
Unwissenheit schützt net vor Strafe und welcher Depp hat Dir 35Mhz für´s Audo Empfohlen!?-
Wie der Kölnerbootsverein, die meinen auch weil 2,4Ghz da ist können se 35Mhz für die Boote nehmen...

Ich habe extra bei robbe mal nachgefragt und da hat und wird sich auch nichts ändern. Ich nutze hauptsächlich 40Mhz weil man da eben alles machen kann und wollte Gewissheit haben wie lange es noch so geht.. da gibts noch keine Begrenzung.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#27
Man ey...wegen euch muss ich meine alten Trucks wieder auspacken :)
Mit solchen Autos habe ich RC-mässig angefangen und die Trucks sind noch in Top-Zustand.
Kennt jemand gute Upgrade-Kits für die Fahrzeuge, denn meine sind leider noch keine Brushless?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#28
Kommt drauf ab was für welche :) habe auch mit RC-Cars angefangen und einen Mugen mbx5t mit mamba Monster auf brushless um gerüstet. Dafür gibt es zb fertige Kits
 
#29
...und wir haben die Crawler großteils von brushless wieder auf Bürstenmotore zurückgerüstet, wenn man wirklich den Berg hoch will. Übrigens mit 40Mhz, da gibt es derzeit gähnende re auf de Frequenzen.

[/url]


[/url] [

Falls es einer eilig hat, klar, dann halt brushless.


Gruß Tom
 
#31
Wenn ich den Summit auf brushless umbauen müsste, würde ich meine alte und bewährte Kombination Plettenberg Big Maxximum mit Schulze Regler nehmen, die ging im Maxx und Kyosho Twinforce schon gut. Mamba Max habe ich mit Holmes brushless zum Crawlen benutzt. Im Twinforce hat dann noch eine leicht kranke Kombination funktioniert, Plettenberg Bolido ( 370/50/A1S) an Schulze 40160 mit 10s5000mAh. Begrenzt alltagstauglich, für FPV eher suboptimal, aber die vermeintlich schnellen Revo-Jungs mit dicker Klappe haben ruckzuck Tränen in den Augenwinkeln. Im Rennboot hatte die Kombi nicht genug Dampf in der 1m-Klasse und lag daher rum.

Gibt es ein schönes Video vom Summit mit legalem FPV-Equipment?
Ich muss mal in den Schränken wühlen, die Teile vom twinforce liegen noch hier...

Gruß Tom
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#32
Das auch fies, wenn die Mambas mit 6s und durchgezogenen Gasfinger immer abrauchen, und du kommst mit einem 10s System an, das dafür ausgelegt ist
 
#33
Ich finde es nicht fies, ein ordentliches 10s Setup zu fahren. Fies wären vermutlich die 14s3p aus meinem SAW-Cat... aber da brauch ich besseren Reifenkleber für einen Lehner 3080!

Na gut, die Frage an den netten 6s-Nachbarn, wann er den endlich mal Vollgas gibt obwohl seine Fingerknöchel schon weiß vom durchdrücken werden könnte als leichte Unsportlichkeit gewertet werden, ich gebs ja zu :rolleyes:

Gruß Tom
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#34
Da kommen aber auch wieder Erinnerungen an das RCMT JHT vor Jahren wieder hoch, "Viertelmeilen" Wettrennen von Maxxen, ich mit Titan Antrieb, der andere mit Big Maximum wenn mich nicht täuscht
Er wollte es natürlich zeigen, und hat Richtig durch gezogen
Mein Maxx ist nach vorne gefahren, seiner so Überschlagen, das der Rückwärts gesprungen ist:D
 
#35
@Bacardisilver
Ja der Revo auch mein Favorit, aber nur weil er extrem viel einstecken kann. Power? Naja, es reicht.

@alle
Der Thread hier ist richtig ansteckend. Muss endlich mal schau`n ob der Matrix TR Arena noch funzt. Den Summit kann ich momentan vergessen da der Motor.....RIP.
Bei dem Wechsel vom Summit-27MHz-System auf 35MHz, wie habt ihr die Differenzialsperren angeschlossen? Gabs da keine Komplikationen?
In meinem Fall spielt die elektronische Differenzierung der Sperre verrückt.

lG
Markus
 
#36
Mann Mann Mann.. Leute!! Ihr könnt mich doch nicht mitten in meiner Finanzkrise mit sowas anfixen! xD

Jetzt steht nach einem Nuri, einem Fun Jet Ultra, einer neuen Bodenstation mit Tracker, einem Quadro und einem Boot auch noch ein scharfer 1:8 AWD auf dem Plan... möchte mich wer finanziell unterstützen??? :D
 
#37
Naja du könntest ein wenig auf der Strasse jodeln und legst den Hut auf den Boden. Entweder musst du so gut sein, dass alle Leute hin und weg sind, oder du singst so grottenschlecht, dass dir jeder etwas bezahlt damit du wieder verschwindest.
lool

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten