Troubleshooting: Einrichtung erster FPV Drohne

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Interessant...

@hilbus
Hast du geprüft ob deine Stickinputs mit der Anzeige von Betaflight übereinstimmt?
Du schreibst nur es "scheint" das die Sticks nicht die richtigen Ausschläge machen.
Was passiert denn wenn du was machst?
Die nächste Frage wäre auch ob du überhaupt weißt welcher Stick für was zuständig ist?
Ich weiß leider nicht ob du völliger Neueinsteiger bist oder doch schon ein wenig Ahnung hast.

Ansonsten geb ich Zeitgeber recht, das könnte das Problem schon lösen..

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Wieso kannst die nicht ändern? Du kannst doch im Dropdown einen anderen Eintrag wählen? Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Futuba gewesen und er schaltet auf TAER?!

Probier einfach jeden Eintrag aus, warte nen Sekündchen und dann schau on TAER angezeigt wird.

hilbus

Active member
RZR ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet. Ich übe aber schon seit ca. 2 Woche im Simulator.
Der Linke Stick funktioniert so wie er soll. Bei dem Rechten funktioniert nur nach Rechts und Links und da fliegt er nach vorne und hinten. Und vor und zurück funktioniert garnicht.

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Ah, Spektrum war es, nicht Futuba! Naja, wenn man nicht davor sitzt :cool:

Na dann "Herzlichen Glühstrumpf"! (y) Ich empfehle dennoch die Lektüre des Betaflight Handbuchs und der Open TX Anleitung. Meiner Meinung nach Pflicht, wenn man mit dem Hobby anfängt.

Und Thema Failsafe nicht vergessen, sonst ist mal schnell der Copter mit nem Fly Away ganz schnell weg....

Erhaltene "Gefällt mir": RZR

hilbus

Active member
Vielleicht noch eine Abschließende Frage. In Betaflight funktioniert alles super. Ich habe den Copter auch dis Armt . Nur wenn ich die Sticks Bewege drehen sich die Motoren nicht?

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Machst ja hoffentlich ohne Props drauf, gell? Was steht den bei MODI in Betaflight wenn Du nen DISARM machst? Disarmed er wirklich?

catdog79

Springgrasverachter
Da würde ich dir jetzt erstmal Raten die Propeller abmachen und dich in das Thema ein bischen selbstständig einarbeiten. Es ist nicht möglich eine vollumfängliche Einarbeitung für Betaflight im Forum zu machen. Hier mal ein paar Namen mit denen man sich im Netz sehr gut einarbeiten kann:

- Joshua Bardwell
- Oscar Liang

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Ich bin jetzt raus und fahre heim (genug geschafft)......wie catdog79 sagt, check die Infos von den Jungs und lese ein wenig udn schau de Video von denen an.....viel Spaß dabei....sehr informativ und lehrreich :D

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
Ist der Copter noch per USB am Rechner wenn du mit Akku deinen Quad scharf schaltest?

Wenn ja, dann vom PC trennen und nochmals versuchen

Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
Ich vermute mal, du hast das USB Kabel noch drinne. Damit drehen sich die Motoren nicht.

Du kannst die Motor Drehrichtung im Tab Motor testen.

Falls du eine nähere emotionale Bindung zu deinen Fingern hast, im Haus nie mit Propeller testen. Immer abschrauben. Das kann man gar nicht oft genug sagen.

Edith: Zeitgeber war schneller :giggle:

FPV1

Banggood

Oben Unten