Turnigy Autopilot T1000FC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
ja genau er macht nur quer und höhe weil Ruder Gyro defekt ist. Trotzdem kann man das Ruder durch den T1000 steuern. Gyro tot.
Interessant.....Bei mir lässt sich der AP in "fast" allen Flugmodi einsetzen. Ich "glaube" wenn es darum geht, lediglich Flughöhe und Flugrichtung beizubehalten greift er auf das Seitenruder zu und der Vogel will abschmieren. Das hab ich aber nur in diesem einen Mode. Alles andere funzt. Hab diesen Mode einfach immer übersprungen.
 
#23
Hast Du den Mode Schalter in der Taranis auf CHannel 6 in REVERS geschaltet? Was hast Du z.B. bei Schalter SG in position unten liegen? Was in Mitte und was Oben? Müssen die Ausschlagwerte für den Schalter geändert werden?
 
#24
Hast Du den Mode Schalter in der Taranis auf CHannel 6 in REVERS geschaltet? Was hast Du z.B. bei Schalter SG in position unten liegen? Was in Mitte und was Oben? Müssen die Ausschlagwerte für den Schalter geändert werden?
An den Ausschlagswerten musste ich nichts ändern. Was etwas verwirrend ist; stecke ich das GPS aus, muss ich den Schalter für den manuellen Modus genau dorthin bewegen, wo sonst das RTH im GPS-Mode ist.

Also im Manuellen (Schalter SD):
- ganz gegen mich - manuell
- mitte - ich glaube Stabilisierung mit 45° Sperre? (funzt nicht wegen Seite)
- ganz von mir weg - stabilisiert

GPS:
- ganz gegen mich - RTH
- mitte - Flugrichtung beibehalten
- ganz von mir weg - stabilisiert mit der Playstationsteuerung
 
#25
Was meinst Du hier mit Flug-RICHTUNG beibehalten? Immer geradeaus??? Oder wie soll man das verstehen?
GPS:
- ganz gegen mich - RTH
- mitte - Flugrichtung beibehalten
- ganz von mir weg - stabilisiert mit der Playstationsteuerung
 
#26
Was meinst Du hier mit Flug-RICHTUNG beibehalten? Immer geradeaus??? Oder wie soll man das verstehen?
GPS:
- ganz gegen mich - RTH
- mitte - Flugrichtung beibehalten
- ganz von mir weg - stabilisiert mit der Playstationsteuerung
Die FC sollte sowohl Flughöhe als auch die Richtung beibehalten.
 
#27
Hallo wer hat noch die Info mitbekommen, dass die Bezeichnung der Potis im Modul "RUDDER und AIL" vertauscht sein sollen??? Was ist denn nun richtig? Sind die Anschlüsse vielleicht auch noch vertauscht?

Habe heute meinen Ersatz bekommen.


Fest steht die Potis sind vertauscht. Ail mit Rudder.
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Die FC sollte sowohl Flughöhe als auch die Richtung beibehalten.
Sinnvoll wäre es doch die Flugrichtungsänderung durch das Seitenruder vornehmen zu können. Gibt es keinen der so was programmieren kann? Kannst du mir mal in kurzen Punkten erklären in Deutsch wie man Gps Home festsetzt? Ich habe es versucht aber er wollte nach Deutschland zurück anstatt hier im Urlaub in Italien zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Möchte das GPS-Signal vom T1000FC auch für das Remzibi-OSD verwenden. Die Verkabelung ist kein Problem. Wer weiss, mit welcher Übertragungsrate und update-Frequenz das T1000FC-GPS arbeitet? Welche Einstellung ist im Remzibi-GUI erforderlich?
Vielen Dank!
Peter
https://www.youtube.com/channel/UCF_Nt_PGjAQQ0l0YvASXGrw?feature=watch

Ganz genau so meinte ich das. Wobei ich masse nicht mit verbunden habe. Liegt eh alles an einer Masse bei mir. Ins Gehäuse nen kleines Loch gebohrt und Kabel durch. An RX angelötet und mit OSD verbunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten