Ublox M8 mit Compass

#1
Hallo
Btr. Ublox Neo M8N mit Compass

ich habe folgendes Problem ich versuche die Bautrate und die Rates für Pixhawk anzugleichen .Leider will das Modul nicht die Einstellungen abspeichern.Wenn ich das Modul an die Pixhawk anschließe werden Sats empfangen.

Im U-Center Tool wir die Anzeige (unten Rechts im Fenster normal grün blinkend wenn connect)angezeigt.Die ist bei mir Rot und Sat Empfang ist auch nicht zu sehen.

Bei meinen M8er GPS ohne Compass konnte ich alles normal angleichen und abspeichern,und die Empfangs anzeigen im U-Center sind alle grün und mann kann Satempfänge sehen.
 
#2
kann mir einer von euch wenn möglich eine Conrig.txt Datei zu senden vom Ublox Neo M8N +Compass. Vieleicht läuft es wenn ich es drüber flashe
 
#5
eigendlich habe ich immer auf 38400 Baut und Rate auf 5Hz gesetzt. Wenn wir alle der meinung sind das brauch nicht mehr dann ist es Gut. Aber könnte mir den einer von euch ne abgespeichte Confrig vom den Modul senden . Denn es will einfahch nicht im U-Center meine Sats anzeigen.
 
#13
so ich habe den Fehler gefunden ...mein FTDI Adapter ist defekt .Nachdem ich eine anderes angeschlossen hatte sind beide Conecting Bottons im U-Center auf Grün gegeangen und ich konnte die Bautrate Einstellen und abspeichern.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#14
So Jungs, ich geb meine versuche mit dem DroTek M8N XL auf! :confused: In der U-Blox Center Software erscheinen innert kürze mehr als 19 Sat und nach einem sofortigen anschliessen an den Mini Hawk erscheinen kurzweilig einige und springt von 0 bis max. 7 Sat hin und her.... ich kann das nicht nachvollziehen wo der Wurm drin ist. Auch ein mehrmaliges default setting hat zu keinem Erfolg geführt. Nun, Tuch auf den Copter und warten bis die soeben bestellten CSG Mini M8N entreffen. Ich traue den Aussagen von gervais, dass die dann Ihren Dienst wie gewollt ausführen.
Leider sind bei mir die 45 Tage für einen Paypal Fall vorbei. Ich habe bisher schon einiges bei DoTek problemlos bestellt, hatte aber auch keine defekte. Nach den Erfahrugen von hulk und dem DroTek Bashing auf RCGroups werde ich keine nervenaufreibende Forderungen starten.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#17
Ich traue den Aussagen von gervais, dass die dann Ihren Dienst wie gewollt ausführen.
Das tun die Drotek bei mir aber ebenso. Das CSG Mini mit Max M8Q, und 13mm Antenne hatte ich auch, aber primär weil es das erste verfügbare GNSS mit der u-blox 8 engine war. Für ein so kleines GNSS war es grandios, aber gegenüber den folgenden CSG mit 35mm Taoglas Patch im Vergleich natürlich schlechter.

Den Schwachsinn der auf RCG , DIY Drones derzeit behandelt wird, kommentiere ich weder hier noch drüben. Meine Erfahrungen mit den von mir benannten u-blox 8 Modellen sind durchweg sehr gut, ich fliege seit langer Zeit nichts anderes mehr.

Das Springen der Position im MP ist bei mäßigem Empfang und Multipath völlig normal. Schalte mal den EKF ein, dann ist das Springen beendet (Obwohl der EKF da noch nicht aktiv wäre....tja.... )
 
#18
Ich raffe das alles gerade nicht so ganz, kann ich nun das Ublox M8N ohne Probleme am Pixhawk anschließen oder nicht. Ich will mir auch ein neues Modul kaufen aber bin jetzt verunsichert ob es auch das macht was es machen soll und ob es überhaupt ans pixhawk passt. Wäre schön eine genau Anleitung für das anschließen zu bekommen und eine Aussage ob es überhaupt funktioniert.

Ich danke euch für eure Antworten

Gruß Marc
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#19
Ich raffe das alles gerade nicht so ganz, kann ich nun das Ublox M8N ohne Probleme am Pixhawk anschließen oder nicht.
Das können wir nicht wissen. Einfach bei Google nach Trottelcopter suchen. Wenn Du das Anschlußbild in diesem Thread nicht verstehst, wäre eine NAZA vermutlich die bessere Wahl.

Und selbst wenn Du es verstehst, und es korrekt anschliessen kannst, gibt es keine Garantie, ob Dein Pixhawk, Dein GNSS , Deine Verkabelung, oder alles, bereits bei Anlieferung defekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Das ist genau die Antwort die man in einem Forum erwartet.

Also ich habe alle zwei Seiten durch und irgendwie finde ich hier kein Bild.

Wenn ich das Google, komme ich dann auf deine Seite?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten