Ublox M8 mit Compass

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#42
Ich habe das kleine Drotec, da ist die Batterie schon sehr klein. Hatte es am Anfang mal über Nacht an 5v aufgeladen. Nachgeladen bisher nur durch Gebrauch, also alle paar Tage ca. 20-30 min.
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#50
Dann wied das laden der almanach Daten leider nicht viel bringen.. Da nach ein paar Tagen ohne Flug der Akku leer ist und die almanach Daten wieder weg. :-(
 

hanswerner1

Erfahrener Benutzer
#52
Also vor jedem fliegen, wenn nicht täglich (leerer Akku) geflogen wird, Kabel anbfummeln , FTDI anklemmen und an den Rechner zum almanach laden ??? Das ist schon umständlich !
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#54
Genau. Hanswerner, da geht es nur um einen Schnellstart. Bei regelmäßig genutzten Coptern ist das überhaupt kein Thema. Die meisten Leute wissen weder was ein Almanach ist, noch nützen die das u-center. Ich nutze den Token auch eher selten, obwohl meine GNSS (CSG/DroTek XL) gleich komfortabel mit USB Anschluß kommen.
 

hulk

PrinceCharming
#55
Eben....da muss man drotek mal loben....die ersten kleinen 8er waren ohne usb. Meins ist wieder mit. Dann ist es easy going.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#56
Genau. Hanswerner, da geht es nur um einen Schnellstart. Bei regelmäßig genutzten Coptern ist das überhaupt kein Thema. Die meisten Leute wissen weder was ein Almanach ist, noch nützen die das u-center. Ich nutze den Token auch eher selten, obwohl meine GNSS (CSG/DroTek XL) gleich komfortabel mit USB Anschluß kommen.
Hi, ich oute mich auch mal als unwissend, was ist Almanach und Token?

Das Drotek M8 habe ich und bin damit sehr zufrieden, draußen nach 1 bis 2 Minuten 18 Satelliten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
#59
Thema batterie beim neo m8 (small) von drotek.
Nach 24tagen power off hatte ich eben innerhalb von 2min einen fix mit 8sats und hdop 1,8....
In der wohnung....
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo,

gestern habe ich den Kabelwust an meinem Kopter etwas entwirt. Seit dem habe ich keinen GPS Empfang mehr. Sporadisch findet das Modul 10 Sats um sie kurz drauf wieder zu verlieren. Es sind die super Drotek Kabel. Ein leichten Wackler am GPS Kabel kurz vor dem Modul und alles ist weg :-(.

Wo bekomme ich denn die Stecker die ins GPS reingehen und wie heißen die Stecker. Dann werde ich mir einen Satz Kabel selbst bauen um die 30cm Kabel von der Backe zu haben?

Ich sage schon mal Danke

Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten