"UltraESC" bald gibt's was Neues

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zerosight

Erfahrener Benutzer
Eine der Konfigurationen in der ich die Ultras betreiben werde, ist ein (wasser & Luftdicht) geschlossener einteiliger 8" Quadro (Dex mini) mit MT2208 an 4s. Ich werde die ersten Testflüge auf jeden Fall mit Telemetrie und Temperaturfühler machen - und berichten. Allerdings hält sich da die zu verarbeitende Leistung in Grenzen. Die zweite Konfig ist ein Quadro/ Hexa mit den NTM35-30, die bei mir jeweils bis 550 Watt ziehen/ vertragen. Das ist dann natürlich auch aus der Sicht meines Horizontes keine sinnvolle Anwendung mehr, wenn man in der Praxis so viel Energie in einen einzelnen Antrieb steckt. Allerdings halte ich es für sehr relevant, diese Grenzen zu kennen um die Erfahrungen in spätere Entwicklungen einfließen zu lassen. Vor allem der Unterschied in belüftetem und unbelüftetem Zustand halte ich auch noch für relevant.
 
nur für dich werd ich nochmal ein dauer vid mit nem anderen motor machen ;)

gruß

Felix
Versteh mich bitte nicht falsch. Synthetische ""Tisch" Benchmarks sagen garnix. Das sie soviel Reserve haben ist doch cool.

Am Copter testen und loggen macht dann eher Sinn.

Und das koennen wir ja noch nicht machen. :D
 

ronco

Erfahrener Benutzer
.. wie gesagt musste eh getestet werden ;)

hier eines der "orginalen" serien ESC's an nem ranzigen impeller motor.. ich hab leider keinen anderen der das aushält ;)

http://www.youtube.com/watch?v=R9ILUFmO3Zk&feature=youtu.be

war zwar gut warm nach der minute .. geht aber.

und nur um das nicht als normal dazustellen .. es sind immer noch 20A die draufstehen .. 35A ist grenzwertig und würde bei schlechterer kühlung bestimmt zu schäden führen ;)


gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Hui ja das ging fix :)

ja slo bei der nächsten charge wird auf jeden fall mehr dabei sein.. ob die dann aber komplett zusammen gebaut sind weiss und glaub ich net.
ist doch eh besser wenn man die kabel direkt anlötet.. dann muss man nix verbinden.

gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
hi felix
kannst du schon ungefähr abschätzen wann die nächste charge auf den markt kommt?
das ging hier zu fix für mich :)
ja also ich bin guter hoffnung das es diesmal schneller geht -.- um keinen misst zu erzählen sag ich mal 6-8 wochen :( ..
liegt einfach daran das wir wie gesagt den bestücker wechseln mussten .. und so ein neu anfang immer was dauert.

dafür kann ich verprechen das es nächstes mal viele sein werden :)

gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Und die 10A Version? Auch geplannt für 4-8 Wochen? Hält die auch 12A aus?
Hi,

da sind noch die prototypen unterweegs. theoretisch sollten die auch 12A vertragen (die N-Fet Arrays darauf sind vom hersteller auf 35A gerated) .. aber praktisch muss das noch getestet werden .. deshalb werden die und die 35A wohl noch was länger brauchen.

gruß

Felix
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Sind heute abgekommen, erster optischer Test ist schonmal sehr positiv. Bin sehr gespannt wie einfach sie sich konfigurieren lassen, und natürlich wie sie performen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
@Felix: Was ich noch hilfreich fände, wären "empfohlene" Einstellungen für den Otto-Normaluser. Ich bin mir bei einigen Punkten echt nicht sicher, was ich da jetzt eintragen soll. Dank der tollen Anleitung auf Deiner Seite weiss ich aber schonmal was sich hinter welchem Eintrag verbirgt :)
 

ronco

Erfahrener Benutzer
@Felix: Was ich noch hilfreich fände, wären "empfohlene" Einstellungen für den Otto-Normaluser. Ich bin mir bei einigen Punkten echt nicht sicher, was ich da jetzt eintragen soll. Dank der tollen Anleitung auf Deiner Seite weiss ich aber schonmal was sich hinter welchem Eintrag verbirgt :)
Hi,

die default werte (so wie sie auch auf dem bild in der von der GUI in der anleitung zu ehen sind), sind so gedacht das sie möglichst vielen anwendungen gerecht werden ;) also mit MWC z.b lauft das so ohne was zu ändern sauber.. und auch mit allen motore die ich hier getestet hab.

bin aber für anregungen offen :)
und wenn du fragen hast .. hau rein.

ist ja immer die sache .. wir haben hier viel getestet und uns als entwickler ist das alles klar .. aber am ende lernt man von den usern :D


gruß

Felix
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Alles klar, dann werde ich Dich mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen :)

Bisher konnte ich noch nicht weitermachen, da ich am Mac leider über das Tool nicht auf den Regler zugreifen kann. Es werden dort nach vorherigem Anstecken des Reglers zwar 2 USB-Geräte angezeigt, die man auswählen kann, aber passieren tut nach einer Auswahl nicht wirklich etwas. Erkennt man an den LEDs zufällig, ob gerade die Software auf den Regler schreibt?

Leider lässt OSX das USB-Gerät auch nicht mehr "los", daher bringt auch Windows über Virtualbox nichts.

Aber das kriege ich sicher irgendwie hin :)
 

ronco

Erfahrener Benutzer
hi,

ich selbst hab (nicht leider :p) keinen mac .. aber es sollte das gleiche spielchen wie beim nanowii sein .. irgenteins der geräte die der mac da findet, sollten gehn.

aber ein bekannter hat sich schonmal an die gui gesetzt und angefangen das anzupassen .. ich frag ihn mal wie weit er ist.


gruß

Felix
 
Erhaltene "Gefällt mir": syscons

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

leider erstmal schlechte nachrichten für mac user .. anscheinend mag mich der mac genau sowenig wie ich ihn :(..

wir arbeiten darn .. bzw ich net da ich ja keinen habe .. aber es wird dran gearbeitet ;) ich werde mich auch an ner web gui versuchen .. dachte da processing ja für alle compiled und es bei MWC geht würde das auch gehn :(

gruß

Felix
 

meister

Erfahrener Benutzer
Hi,

leider erstmal schlechte nachrichten für mac user .. anscheinend mag mich der mac genau sowenig wie ich ihn :(..

wir arbeiten darn .. bzw ich net da ich ja keinen habe .. aber es wird dran gearbeitet ;) ich werde mich auch an ner web gui versuchen .. dachte da processing ja für alle compiled und es bei MWC geht würde das auch gehn :(

gruß

Felix
Schickt mir 4 Sample-Regler und ich bau euch en GUI für alle Platformen :)

Gruß,
Olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten