ich rege mich ja nicht auf. es ist ja deine sache, was du machst. ich habe mir sehr wohl den ganzen beitrag durchgelesen, sonst antworte ich nie auf einen post
die informationen sind sicher schon hier und da gekommen, ich habe mir nur erlaubt, sie in einer antwort nochmal zusammen zu fassen. du schreibst, dass das setup klar ist. das sehe ich anders, denn dann wäre dein akku schon geladen. nur weil dir die leute hier passend zu deinem akku gesagt haben, was du einstellen musst, heißt das nicht zwangsläufig, dass es klar ist. es ist wichtig, dass du das prinzip verstehst. was würdest du denn für einen 4s 2400MAh 25C Akku einstellen? ich will dich nicht beleidigen oder runtermachen, dass sage ich hier nochmal deutlich!!! aber du merkst ja auch, dass ich nicht der einzige mit der meinung bin. das handbuch kann durchaus mist sein, dass ist oft so, aber grundlegendes zum lipo findet man bei google auf einen klick. da wären so sachen wie 30C oder welche spannung die zellen haben müssen völlig klar.
damit ich dir auch was beibringen kann noch folgendes....
ein lipo wird bis seine spannung erreicht ist (4,2V pro Zelle) mit 1C Konstantstrom geladen. Wenn diese Spannung erreicht ist, bleibt sie konstant und der strom wird langsam geringer, bis der akku voll ist. das erklärt auch, warum...egal wie voll der akku ist....erstmal ein paar mA reingeladen werden, bis das ladegerät den akku vermessen hat. wie sich die ladekurve dabei verhält und woran das gerät merkt das der akku voll ist, kannst du leicht ergooglen
. nur soviel...die richtige zellenzahl ist dabei extrem wichtig. das beantwortet auch deine frage von vorhin. das ladegerät muss den akku laden, auch wenn er angeladen ist, weil es ja erstmal messen muss, wie voll der akku ist. die spannung ist ja dabei nicht alles. und nochmal... ich kenne kein ladegerät, was ohne den ladevorgang manuell zu beginnen, anfängt zu laden. wenn es bei deinem so sein sollte, dann hab ich wieder was gelernt, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe
wie du siehst, ist es nicht nur einfach ein multimeter an den akku hängen, um zu sehen ob er voll ist.
und nochmal...ich rege mich nicht auf und will dich auch nicht ärgern, aber akku laden ist nur die kleinste spitze des eisbergs, wenn es um fpv geht. wenn du wirklich die zeit investierst und dich belesen wirst, dann wünsche ich dir aber alles gute dabei, denn es ist ein schönes hobby