Und noch ein Tricopter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Norman,

Lang nix mehr gehört.....meinen damals einzigen tricopter hast du ja auch schon gekauft. Aber dieser hier ist denke ich was besonderes:)

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
der ist was besonderes zumindest in meinen Augen. Wirklich gut gemacht men Jong ;-). Hat was von DJI irgendwie hehe. Das einzige was mir so auffällt sind die Landebeinchen. Die werden wegknicken denke ich. Da so was nach aussen geschwungenes um mehr Standfläche und etwas "Pufferung" zu erreichen wäre auch nett. Gibt doch so formbares Carbon z.B.

Gruss Stefan

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Stefan,

Danke für die Blumen.....soll jetzt nicht nach Ausrede klingen aber das ging jetzt am schnellsten mit dem Landegestell:)
Das wird halten....
Und es gibt bestimmt was hübscheres....muss aber auch schauen wie das mit dem Gewicht aussieht....morgen schmeiß ihn mal auf die Waage....hab das Gefühl das er zu schwer wird.

Gruß Ertan

muvid

Erfahrener Benutzer
Habe Fertig

UPDATE im 2. Post

Habe fertig :)
Scharfe Bilder gibts morgen bei Tageslicht(mit dem Handy ist nicht schön)

Kurz schweben lassen im Kinderzimmer habe ich auch schon(15cm höhe) ;)
Dann abgebrochen....da im Hause es doch zu gefährlich wird.
Mit Lipo wiegt er genau 930gr....was meint ihr? ist wohl ein wenig zu schwer geraten oder?

Strom lag bei 9,5 Ampere bei dem kurzen Schwebeflug.

Gruß Ertan

Qwortz

Erfahrener Benutzer
Klasse Ertan, das sieht alles top aus! Und jetzt geht die Inspirationsspirale weiter, werde jetzt auch
nen größen Tricopter bauen :)

Ist eigentlich ne Kamerahalterung vorgesehen oder willst du nur auf Sicht fliegen?

Grüße Alex

scritch

Erfahrener Benutzer
Hey, Schöner Copter. Ich hatte noch nie einen, begeistern tun mich Tri-Copter aber trotzdem irgendwie :) Welche Propellergröße benutzt du denn, 11x5,5"? Wenn du die MT2216 mit 900KV hast, sollte das vom Gewicht her passen. An dem genannten Propellern sollten die T-Motoren je ca. 900g Schub bringen, an 3s. Das reicht sogar noch für eine Cam oder einen größeren Akku :)

muvid

Erfahrener Benutzer
Danke Jungs .....mir gefällt er auch ...muss nur noch so fliegen.

@ Alex
Nein Kamera ist nicht geplant. Ach schau an....noch einen? Wie soll er werden? Bitte auf dem laufenden halten!

@ scritch
Es sind 11x5 props an den MT2216 900kv.

Qwortz

Erfahrener Benutzer
Ist als "Dreidecker" aufgebaut mit 16mm CFK Rohr als Ausleger, MTM 440mm. Da ich damit FPV fliegen
will wird wieder ein FPV Cam Halter integriert, einen gedämpften Mobiushalter bekommt er auch.

Wenn du möchtest schicke ich dir eine Foto von der CAD Zeichung, will aber nicht deinen Thread mit
meinen Konstruktionen zuspammen ;-)

Grüße, Alex

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey sieht gut aus:)

Hab ne Idee....wenn es in Ordnung ist?

Was hälst du davon das Servo in den Frame zu bauen anstatt es hinten an zu bauen. Musst nur den Aufbau der Mechanik wie ich aufbauen mit nur einen langen Welle die bis in die Centerplates reicht.
Weißte wie ich meine?

muvid

Erfahrener Benutzer
Naja....sollte sich in grenzen halten....lass sie mal gefühlt. 30gr wiegen. Fänd ich cool....muss ich schon wieder einen Tri bauen :)

Qwortz

Erfahrener Benutzer
Ja so hatte ich mir das auch gedacht, ist mir aber für meinen 2. Tricopter etwas zu aufwändig. Ich hab mir einen
simple Lösung einfallen lassen, mal sehen ob das so funktioniert wie gedacht. Eventuell starte ich einen zweiten Thread.

Dein Tri sieht übrigens seeehr clean aus, die Ausleger mit diesen abgerundeten Ecken wirken richtig edel :)
Aber was baust du jetzt? ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten