Und noch ein Tricopter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
Nee Jungs....baue nix mehr :(

Hatte vorhin einen Erstflug oder eher gesagt Schwebeflug.
Ich hatte noch zucken am Servo was eigentlich nicht normal sein kann....egal trotzdem geflogen.
Im folgendem Video kann man gleich nach dem anstecken des Lipos sehen das das Servo zuckt.
Im Flug ist das auch so....ihr müsst wirklich genau schauen...in manchen Situationen sieht man es.

https://www.youtube.com/watch?v=yxCZRDkLpGE&feature=youtu.be

Jetzt ist das Servo wieder defekt :( :( :( ...weil ich versucht habe in der Software die Frequenzen anzupassen das es halt nicht mehr zu den Zuckungen kommt.
Mit dem Graupner Digital Servo funktioniert es wunderbar.....jetzt habe ich die Schnauze voll...bestelle nun das HS5085 Digital Servo!!!

Noch gebe ich nicht auf :)

franko_

Erfahrener Benutzer
Das mit dem zucken kenne ich auch von meinem damaligen Tricopter.
Hat mir zwei Servos zerlegt, schneller als ich abziehen konnte.
Wenn das Ding anfängt zu zucken, sofort abziehen.. da stimmen Deine PIDS für Yaw nicht.

muvid

Erfahrener Benutzer
Video ist nun Veröffentlicht....habs vergessen.

Wie gesagt....das große Graupner digital funktioniert super...soll ich bei Graupner bleiben? oder soll ich lieber Hitec digital nehmen?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Zucken kann auch von Vibrationen kommen. Aber generell: Frequenzen dürfen nur bei Digitalservos höher als 50 Hz, die meisten Analogservos machen das nicht mit. Und unbedingt Metallzahnräder im Servo nehmen.
Das wilde Rumzucken am Anfang spricht definitiv für falsche Frequenz.
Wenn das Graupner Servo super funktioniert, warum solltest du ein anderes nehmen?

sepper

Erfahrener Benutzer
Bleib beim Graupner wenn das funktioniert.
Hatte das zucken ebenfalls bei meinem Tri und an die 5 Servos durchbrobiert, zusätzlich zu den Frequenzeinstellungen und gyrosmooth usw., ein leidiges Thema. :) Bin vom Futaba s3114 über FS500(analog)/550, s3152 , dem Hitec 5245mg zum Savöx SH1290MG gekommen, ein Digitalservo in Standardgröße. Mit dem Hitec wars am schlimmsten :)
Auch wenn überall `kleine` Servos in den Tri´s bevorzugt werden hab ich die Erfahrung gemacht - umso kräftiger das Servo, umso weniger Vibrationen, umso mehr Kontrolle und ein sauber stehendes Heck. Zusätzlich habe ich anstatt meiner 12x6 Props rundum hinten einen Graupner 10x5 Dreiblatt verbaut, der Gedanke war - das Servo tut sich leichter umso weniger Kreisfläche bzw. Schwungmasse bewegt werden muss. Fliegt sich tatsächlich merklich besser.

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Neues Servo im Tri eingezogen :)

Guten Morgen,

danke an die Tipps von euch....
war aber eben im Modellbauladen und stand dann vor dem Regal mit den Servos.
Habe mich dann doch für das Hitec wieder entschieden.
Nun habe ich das HS 5085 MG Digital mitgenommen.

Zu Hause angkommen habe ich die Flyduino Software wieder aufgespielt und dann das ganze mit dem Flashtool eingestellt.
Zuerst habe ich das Standart Große Graupner Digital Servo angeschlossen um zu schauen ob die Software funktioniert.

Das tat es dann auch:)
So... nun kam der Moment das das neue Hitec Srvos angeschlossen werden musste.
Nun...was soll ich sagen....es funktioniert :) :) :)

Das nenne ich mal endlich eine super Bewegung des Servos ohne irgendwelche Zuckungen.
Flugtest steht noch aus.....muss gleich noch zur arbeit :(

Das Neue Servo
IMAG0673.jpg

Kurzes Video des Servos:
https://www.youtube.com/watch?v=vWHUnHwttC0&list=UUVQcUv-H7s4wDcDueoIUjYg

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin Männers,
Kleines Update....habe jetzt noch ein Bluetoothadapter verbaut. Bilder gibt's dazu leider nicht.
Somit kann ich dann alles wunderbar einstellen wenn ich denn endlich zum Erstflug komme.
Im bauen bin ich schneller aber wenn es um das fliegen geht hinke ich hinterher :)

Gruß Ertan

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,
leider bin ich noch nicht zum fliegen gekommen. Ist mir ehrlich gesagt auch zu kalt.
Baue halt doch zu gerne:)

Gruß Ertan

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

da ich diesen Winter nicht fliegen werde und eventuell unter euch Hardcore-Winterfliegern was neues haben möchtet wäre ich bereit meinen Tri zu verkaufen:) .
Grund dafür ist auch ein neues Projekt ;).

Er wird so komplett angeboten für 420€ oder ohne Empfänger und MUI für 340€.
Wer interesse hat meldet sich einfach.....Preis bezieht sich auf die Neupreise da ja wirklich Neuwertig.

Gruß Ertan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten