Unfall mit Pusher Antrieb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jokey

Hexakopterjunkie
Soll der lange Nagel auf dem Bild den Bodenanker darstellen? Ich sehe es schon kommen. Die Pusherverletzungen gehen zurück dafür mehren sich die ""Nagel im Kopf" Verletzungen.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
vielleicht mit der Hand schleudern... am Flügel anfassen und leicht schleudern...
oder sich etwas wie ein "Atlatl" bauen.. erst mal mehr Kraft im Wurf, und Finger sind weg vom Prop (falls der beim Werfen schon Schub bringen muss)

Alternative wäre zu ner Maschine zu wechseln, die den Prop weiter oben hat.. z.b. EasyStar, Bixler, Up!.. etc
 

db24

Kreisflieger
Kauft euch das Katapult von Winden-Flühs! Sehr stabil, variabel, Fußauslösung, 140,- incl. Zubehör im Transportsack. Vom EasyStar bis zum 10kg Modell. Habe ich auch, super!
 
Dein Beispiel wird viele vor Unvorsichtigkeiten bewahren.
Dankeschön und vor Allem: gute Besserung!
 
Hui ... ist aber für "Bewegungslegastheniker" eher nicht zu empfehlen, oder? ;)

Ich hätte Angst, dass der Prop beim Drücken der Rumpfnase in die Hand - dabei mal in die falsche Richtung schlagen könnte ... also so zum Körper hin!
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
Ich starte meinen Xeno, der etwas überladen ist in dem ich die Fläche an der Spitze anfasse und ihn dann schleuder!
Durch das schleudern hat man wesentlich mehr Kraft aber man muss ein Gefühl dafür entwickeln wann man den Flügel loslässt :( von zehn Versuchen klappt das so etwa 9 mal :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten