COPTER Unter 250g Cruiser

Elyot

Erfahrener Benutzer
#44
Über welche Geschwindigkeit reden wir hier? Dahinschleichen a la Mavic/Fimi, 80km/h, 100 km/h oder deutlich mehr? Wenn ich den Tyro im Anglemode durch die Luft schubsen würde, wären Flugzeiten von mindestens 8 Minuten drin. Bewege ich mich zwischen 100 und 140, sind es immer noch um die 4 Minuten. Ist der Gasknüppel regelmäßig am Anschlag, muss ich spätestens nach 1,5 Minuten landen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sc44

sc44

Well-known member
#45
@KM|fpv Tattu R-Line
@Elyot Angelmode fliege ich nicht, ist gar nicht programmiert bei meinen Coptern.
Ich sage mal cruisen nicht heizen, dafür ist er ja auch nicht gemacht.
Eachine gibt 14 Min. an.
If equipped with 4S 850mah lipo, flight time about 14-minutes, and use 4S 3000mAh battery, flight time is more than 27-minutes.
@der-Frickler welche 850er verwendest Du? CNHL mini Star? Von den CNHL hört man ja nur gutes, habe aber noch keine. Könnte ich ja mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#46
Ja, die Mini Star, in 850 3S und 550 2S. Sind prima für den Preis.
Kollegen haben auch die 850 4S. Ich selbst hab in 4S 650-850 überwiegend Turnigy Akkus - ergab sich beim bestellen gerade so.

Die gut 10min Flugzeit sind eher Cruisen mit ~60kmh. Turnen und Freestyle dann eher 5min.
Mit diesen Koptern: https://der-frickler.net/modellbau/planes/3inch_1404 Gibts bei uns mittlerweile einige in der Gruppe. Müsste man mal mit nem großen 3S versuchen, denke da kommt man auch lange aus.
Der 4" Shadow Fiend is dagegen halt wirklich n reiner Cruiser, fliegt was länger, hat aber eben deutlich weniger Reserven. Kollege hat den und er wird eigentlich kaum geflogen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sc44

Elyot

Erfahrener Benutzer
#47
Mein Tyro79 hat vom Original nur den Frame. Baubericht steht hier im Forum. Akkus sind SLS NOC 4s 650. Ist halt kein leichtgewichtiger Cruiser und generell eher schwer (aber dennoch unter 250g) und bei sparsamer Flugweise kommt man auch auf etwas Flugzeit. Aber Spaß ist anders. Langsam geht eigentlich nur bei LOS-Fliegern. Sonst werden die wie @der-Frickler auch schon schreibt nur selten oder gar nicht geflogen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten