Unterforum für "Quanton FC" im Multicopter Forum?

kalu84

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da sich ja merklich mehr und mehr Piloten mit der Quanton FC beschäftigen und basteln, mich mit eingeschlossen, möchte ich gerne anregen, für die Quanton FC ein eigenes Unterforum einzurichten.

Findet das Unterstützung bei euch (bzw. den Administratoren)?

Viele Grüße/Lukas
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Lukas!

Danke für deine Anregung.
Ich denke, dass das Thema noch etwas zu klein ist für eine eigene Kategorie ;)
Wenn es aber spürbar mehr wird, können wir uns das gerne nochmal anschauen!

Liebe Grüße
Heiko
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Heiko!

Einverstanden ;-) Und vielen Dank das du geantwortet hast.

Liebe Grüße/Lukas
 
#4
Mit ähnlichem Anliegen wollte ich auch auf Dich zukommen!
Ich würde aber eher vorschlagen, eine Unterforum für TauLabs/OpenPilot zu machen. Da ist die Resonanz schon eine ganz andere! Im Moment geht viel einfach in ein paar allgemeinen Threads unter, was sehr schade ist, da sich die Leute, die sich mit TauLabs/OpenPilot auskennen, doch sehr viel Mühe geben, Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu geben.

Ich selbst habe jetzt schon mehrfach Hilfe erfahren und dabei jede Menge gelernt. Leider geht das alles unter, da man kein Chance hat, die Themen irgendwie zu strukturieren.

Fragen werden zig mal gestellt und irgendwann haben die Jungs auch keine Lust mehr, überhaupt noch zu antworten.
Und nicht selten gehen Fragen einfach unter oder selbst Antworten, da mitten im Thread das Thema gewechselt wird.

Ich würde einen eigenen Bereich sehr begrüßen! Und ich denke, dass es noch eine ganze Reihe anderer gibt, die das ebenfalls so sehen.

VG
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#5
Einen TauLabs/OpenPilot Bereich würde ich auch sehr begrüßen!

@svthomson: Hast du nicht nen Black Manta mit Quanton? Ich hab dasselbe vor :).
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#7
Ein Unterforum für Taulabs respektive OP ist natürlich auch eine Lösung. Das wäre toll!

Gruß/Lukas
 
#9
Ja dem schließe ich mich auch an aber:

Nicht Quanton sondern "OpenPilot / Taulabs"

Derzeit gibt es zwei ziemlich lange und daher unübersichtliche Hauptthreads in die immer etwas hinten angehängt wird auch wenn es vom ursprünglichen Startthema abweicht weil jeder so davon ausgeht das es nicht von den Kollegen übersehen wird und unter den anderen Beiträgen untergeht.
vg jörg

Ps: Nachtrag - oder sollten wir mal lieber viele viele Threads aufmachen?
 
#11
Ps: Nachtrag - oder sollten wir mal lieber viele viele Threads aufmachen?
Ja wenn es darum geht, Sichtbarkeit zu erzeugen, dann kann man das sicher machen. Aber ich halte das für ein Krücke!
Das ist dann auch kein Fleisch, kein Fisch.
Wenn jemand sucht, dann findet er trotzdem nichts. Und am Ende versandet doch wieder alles wieder in den beiden Threads, die es gibt und das bringt niemanden nach vorne.

Ich meine, es gibt Unterforen für NAZE, MegaPirate und AutoQuad, die auch nicht wesentlich mehr als 80 Themen haben.
Da habe ich ja mehr Fragen auf Lager ;)

Du hast das ja am eigenen Leib erfahren! Ohne Deine Untertsützung wäre ich da kein Stück weiter gekommen.
Da bin ich auch unendlich dankbar für, aber geschickt wäre es jetzt, wenn man das irgendwo strukturiert festhalten würde, damit auch andere davon profitieren können.

Denn wenn ich ehrlich bin, machen die beiden allgemeinen Threads wenig Sinn und schon gar keinen Spaß zu lesen, weil da vom Wissenstand zweier auf einander folgender Post einfach Welten liegen.

Wenn ich z.B. lese, was cGiesen und Co da diskutieren, bin ich einfach raus... zum einen fehlt mir oft der Aufhänger und zum anderen das Know-How. Das bedeutet ja aber nicht, dass nich noch viele Fragen offen sind, die ich auch hätte, die ich mich aber fast gar nicht traue zu stellen ;)
Ausserdem sind auch schon einige Fragen einfach untergegangen...

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es ein Unterforum gäbe.

VG
 
#14
Naja das Aufteilen der Monster wird wohl nicht mehr funktionieren.
Mein Vorschlag wäre dann jetzt erstmal auch neue Beiträge/Threads zu erstellen und im Titel/Betreff mit

OpenPilot/Taulabs - undjetztdasThema

die Zugehörigkeit zu demonstrieren.

Und Sven ich schwätze gern mal am Telefon mit gleich gesinnten mit Guido(Skyfreak) telefoniere ja auch öfters.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
#15
Eigenes Unterforum? Gute Idee!
Da Taulabs noch relativ jung ist, fehlen sehr viele deutsche Infos im Netz. Man kann zwar grundsätzlich viel bei OP nachlesen aber das ist meist auch nur englisch. Ein gutes deutsches Wiki oder Forum sucht man lange.
Nicht jeder hat die Zeit oder Lust sich den Source zu Gemüte zu führen. Zumal bei Taulabs da auch viel in Bewegung ist. Aber viele Dinge versteht man/ich so besser.
Die einen diskutieren über einen guten Einstieg zum Copterbauen und die anderen über neuesten Details der Verbesserungen.
Daher lohnt es sich natürlich das Ganze etwas breiter aufzumachen. Beim MWC u.a. funktioniert das ja auch gut.
Also dann... weiter so!
vg ernieift
 

Casa

Neuer Benutzer
#16
Hi, von mir ein voreingenommenes +1

lese hier sehr viel über taulabs bzw. vorallem das quanton, da ich auch selbst mehrere besitze (hab auch an der Hardware mitgewirkt und mache den Endtest bevor sie zu euch rausgehen.. ;) )

Grüße,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
#17
Bisher ist (noch?) nichts passiert. Ich denke die Nachfrage für ein Quanton / TauLabs Forum ist in ausreichendem Maße vorhanden. Wäre toll wenn es klappt.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#18
Also ich denke auch, dass genügend Leute OpenPilot/Taulabs nutzen und die Riesenthreads sind schon lange unübersichtlich. Vielleicht kann sich ein Admin nochmal nettwerweise dazu äußern? Es war ja auch am Anfang missverständlich, weil es erst nur um die Quanton ging. Auch ist es ja nicht so, dass ein weiteres Unterforum viele Ressourcen verschwenden würde... ;)
 
#20
Ich hau Heiko die Tage mal direkt an, hab eh noch was, was ich mit ihm klären wollte, falls er nicht mitließt.

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten