Unterforum für "Quanton FC" im Multicopter Forum?

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#21
Kein Sorge, ich lese mit ;)

Für mich stellt sich immer die Frage, in wie weit eine eigene Kategorie dem "Verkehrsaufkommen" entspricht. Es gibt hier einige Mosterthemen die als Grundlage für neue Kategorien gerne angeführt werden. Es wäre halt kein Vorteil, wenn wir eine neue Kategorie einrichten, wo dann in insgesamt 4 Themen dauerhaft weitergeschrieben wird.

Überzeugt mich einfach mal mit guten Argumenten, warum wir hier eine neue Kategorie brauchen ;)
 
#22
ganz einfach :) ich schick Dir mal nen Quanton Rev1 und dann darfst Du mal selbst basteln. Und wenn Du dann nicht der Meinung bist, dass wir für TauLabs ein eigenes Unterforum brauchen, dann weiß ich auch nicht mehr :)

VG
 
#24
schick mal Deine Adresse via PN. Ich mein's ernst!
Selbst anfassen... mehr Überzeugungsarbeit kann man nicht leisten.

VG
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#26
Den Quanton und seit Herbst auch das Revo gibt es problemlos von der Stange zu kaufen, damit ist das Mauerblümchendasein von OP mangels Hardware schon mal beendet und es werden in Zukunft sicher eher mehr als weniger Nutzer. Es gibt mit Taulabs und Openpilot zwei Projekte die fleißig an der Software basteln - einige der Poster hier eingeschlossen. Die Firmware kann neben Coptern auch Helis und Flugzeuge fliegen. Mit der Anbindung des Minimosd (UAVtalk zu Mavlink) haben wir auch eine sehr schöne FPV-spezifische Funktion.

Und natürlich ist das GCS ist äußerst schick :)
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#27
Und, ganz wichtig, wie schon angedeutet wurde fehlt im Moment eine deutschsprachige Plattform. Das OP-Forum hat zwar theoretisch eine deutsche Ecke, nur unterhalten wir uns dort lieber gleich auf Englisch, was ja leider doch einige ausschließt.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#28
Ja, so gefällt mir das ;)

@ Sven: Auf dein Angebot gehe ich sehr gerne ein, Adresse findest du im Impressum ;)

@ All: Wir machen mal eine neue Kategorie für Euch. Wie genau soll die bezeichnet werden?
Wenn die Kategorie erstellt ist, wäre es wunderbar, wenn wir in einem temporären Thema alle Links sammeln, die in das neue Unterforum verschoben werden sollen.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#29
Ja, so gefällt mir das ;)

@ Sven: Auf dein Angebot gehe ich sehr gerne ein, Adresse findest du im Impressum ;)

@ All: Wir machen mal eine neue Kategorie für Euch. Wie genau soll die bezeichnet werden?
Wenn die Kategorie erstellt ist, wäre es wunderbar, wenn wir in einem temporären Thema alle Links sammeln, die in das neue Unterforum verschoben werden sollen.
Das ist echt super, danke! Ich glaube wir waren uns einig die Kategorie OpenPilot\TauLabs zu nennen.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#30
Hier besteht Diskussionsbedarf. Ich bin für 'OpenPilot/Taulabs' mit Slash :D

Nein ernsthaft, 'OpenPilot und Taulabs' sieht wohl hübscher aus
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#36
Ich bin ebenfalls dafür :D
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#37
Ich würde mich bereit erklären, die temporäre Linksammlung für den Thread-Umzug zu verwalten, sobald das Unterforum da ist! Ich fang schon mal an zu sammeln ;).
 
#40
@Heiko
FC geht Montag auf die Reise! Bin das Wochenende nich auf Wettkampf, daher kann ich das Päckchen erst Sonntag Abend schnüren :)

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten