Ursus aus EPP - Baubericht

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Meinen habe ich gestern auch mal wieder ausgeführt. Und vorher einen anderen V-Tx montiert. Ohne Live-Test.

War ja klar: Auf der Wiese hat es nicht geklappt. Grummel.:dodgy:

Zu Hause habe ich den Fehler dann gefunden: Ohne Strom klappt das eben nicht.

Heute versuche ich es mal wieder mit Ursus und FPV. Jetzt ist der sogar bodenstartfähig durch 4B-Löffel.

Wer hat denn noch das Problem mit dem Verwinden der mittleren Fläche und wie habt Ihr das gelöst?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Hühnerpuster hat gesagt.:
Wer hat denn noch das Problem mit dem Verwinden der mittleren Fläche und wie habt Ihr das gelöst?
moin moin,
das Problem hatte ich ja auch mit der mittleren Fläche die ist viel zu weich, beim Gasgeben verwindet sich die Fläche, dadurch natürlich auch das Heckleitwerk und wenn das in Bewegung kommt geht es wieder zurück auf die komplette Tragfläche das Problem hatte ich schon beim Erstflug.
Daher habe ich ja die mittlere Fläche komplett mit einer 80gr Glasmatte laminiert. Danach flog das Ding wie auf Schienen. (Olaf hat ihn ja danach geflogen und war glaube ich recht angetan.)

gruss
Sven

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Schade, daß es scheinbar keine andere Möglichkeit gibt
ausser vielleicht direkt beim Bau einen fetten Kohleholm
einzuziehen.

Na dann mache ich mich mal an die Harzpanscherei.

Danke für die Antwort.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Was gibt es neues vom Ursus?

Werde nächst Woche meinen Ursus 2 :p: fertig machen und dann geht die Ursus Metzelei weiter :D

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Wie Sven schon geschrieben hatte, war das Problem mit der mittleren Fläche nach dem Einlaminieren kein Problem mehr, es sah halt nur Käse aus ;-)

Vom Flugbild und -verhalten hat er mir deutlich besser gefallen als die Maja, zumindest für meine Ansprüche.. ;-)

Heute ist mein HK Clouds Fly nach einem vorausgegangenen Absturz (irgendwie hat die Hochspannungsleitung in direkter Luftlinie zwischen Sender und Flieger den Empfang gestört) wieder flugfertig geworden, mal sehen wann es wieder in die Luft geht... ;-)

Olli81

Händler

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Ja wie ja was?? Daten Fakten Hintergründe?

Flicht keiner mehr die Kiste?? :wow:

Ja ich gebe zu mein Ursus fristet sein da sein in der Kiste, habe ihn noch nicht ganz zusammengebaut:p:

Olli81

Händler
kannschonsein hat gesagt.:
Ja ich gebe zu mein Ursus fristet sein da sein in der Kiste, habe ihn noch nicht ganz zusammengebaut:p:
Na dann geh mal mit gutem Beispiel voran... Ich fand den Ursus genial, habe nur weder Lust noch Zeit, mir wieder einen zu Bauen....

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
Bin gestern bei ebay aus Zufall auf einen Ursus gestolpert. Ich denke das wäre mein optimales FPV-Modell; also gleich mal geboten. Aber denkste, heute - 7 Tage vor Auktionsende - steht der schon bei 81 €. :???: Da kann ich den auch neu kaufen.

furaifx

Erfahrener Benutzer
Nachdem nach gefühlten 100 Jahren Bauzeit mein Ursus morgen an den Start gehen soll - hat zufällig jemand noch verlässliche Daten zu Schwerpunkt und Ruderausschlägen parat? Schwerpunkt ist mit 50-70 mm angegeben - aktuell lieg ich ohne FPV bei 70 mm.

remora

Erfahrener Benutzer
Hier ist seit langem nix Neues mehr geschrieben worden. Hat denn der Ursus sich in der Praxis nicht bewährt oder ist das einfach ein Exot, den keiner mehr fliegt? Oder was ganz anderes? Denn eigentlich sieht der doch ganz interessant aus. Ich hab ihn immer noch auf der Liste der Kandidaten für mein erstes FPV-Modell und bin jetzt wieder etwas verunsicherter...

Olli81

Händler
Halbes Jahr später :) Der Ursus ist Klasse, leider recht aufwändig zu bauen, und wenn man den einen fertiggekauften aufgrund deines defekten Stabis zersemmelt (danke Feyutech), fehlt mir zumindest die Freigabe nen neuen zu holen (danke Regierung) ;-)

FPV1

Banggood

Oben Unten