User "Aciderer"

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#21
Und an die die immer nach paypal rufen:
Denkt ihr wirklich wenn ihr hier eure privaten Geschäfte per Paypal bezahlt, dann bekommt ihr euer Geld wieder !!?? Da wäre ich ganz vorsichtig...

Mfg
Kai AusCoburg
Da stimme ich dir zu, Paypal ist da ein bisschen intransparent, was Fälle außerhalb Ebay (Kauf bei einem Händler) betrifft. Ich habe bis jetzt mehrere Male schon Gebrauch machen müssen, hat zum Glück auch geklappt, jedoch kann man sich hierauf nicht verlassen. Gerade bei größeren Summen über 100 € wäre ich selbst bei Paypal (Privatverküfer) skeptisch und würde mich da genau über den Verkäufer informieren.
 

fornjoter

Neuer Benutzer
#22
So, da es mittlerweile mehr Leute werden die sich bei mir melden wegen unsauberer Geschäfte von "aciderer" sollten wir uns eventuell informieren ob jemand der Betroffenen Rechtsversichert ist?
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#23
Wie meinst rechtsversichert? Jemand aus dresden sollte schauen ob der noch da wohnt, wo wir denken.(strasse und hausnr haben wir ja)
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#25
was bringt die?
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#26
also wenn der "kunde" wirklich aus Dresden kommt.....ich fahre über´s WE heim, ich könnte mal schauen bzw. bei dem mal vorsprechen..geht ja garnicht sowas.....
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#27
das wäre echt cool! Ja er wohnt in Dresden, wurde von seinen Facebookfreunden bestätigt.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#28
Meine bescheidene Meinung:
Eine Rechtschutzversicherung ist wie Schwimmflügel auf hoher See.

Strafanzeige wegen §263 StGB (Betrug) beim Polizeirevier deiner Wahl erstatten (oder per Post an die StA).

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Er hat noch nicht so viel auf dem Kerbholz und bewegt sich, sprich er schickt die Ware oder die Kohle zurück.

Oder er hat schon viel auf dem Kerbholz und es juckt ihn nicht. Eine zivilrechtliche Klage bleibt in der Regel dann auch ohne Erfolg. Dann bleibt einem nur noch für sich die Kohle abschreiben und die Erfahrung mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#29
Oder er hat schon viel auf dem Kerbholz und es juckt ihn nicht. Eine zivilrechtliche Klage bleibt in der Regel dann auch ohne Erfolg. Dann bleibt einem nur noch für sich die Kohle abschreiben und die Erfahrung mitnehmen.
Ne wir können eine provischorische Rechtsöffnung machen, da wir ja Mit ihm geschrieben haben und den Chatverlauf auch ausdruckn können. Wenn das alle BEtrogenen machen werden wir eh durchkommen und können ihn Betreiben.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#30
wartet doch erstmal das WE ab, wenn der wirklich da wohnt wie beschrieben, dann werde ich versuchen mit dem zu reden und ihm raten schadensbegrenzung zu üben. wenn er dann noch immer nicht reagiert, dann rechtsmittel einlegen!
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#32
ja klar ich werde jetzt noch nichts machen und hoffe dass du ihn findest
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#33

RCCopter

Coptertestingenieur
#34
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten