Hallo,
jetzt muss mal auch was zum Naza sagen. Ich habe bisher vier Naza Copter aufgebaut und null Probleme gehabt. Da ich aber schon sehr lange die Naza verfolge hier im Thread kann man wohl sagen das das Komplett Kitt von DJI nichts taugt. Man hört viel Probleme mit den Motoren und dem Frame von DJI...im negativen Sinne. Der Frame scheint wohl doch zu wabbelig zu sein. Vielleicht taugen die DJI Regler auch nicht?
Vielleicht sollte man sich wirklich nur die FC kaufen und einen Copter selber aufbauen.
Ich selber habe bis jetzt nur eigen gebaute Copter mit der Naza aufgebaut nur ein Frame war der Xaircraft 650 und der flog auch supi.
Desweitern hatte ich auch nur Turnigy, Hobbywing und Torcster Regler am Naza laufen. Motern waren Keda und T-Motoren von Paul.
Bei dem Wookong habe ich auch keine Probleme....alles im grünen Bereich.
Bitte nicht falsch verstehen aber ich möchte nur euch meine Erfahrung aufbringen die ich bis jetzt mit dem Naza und auch dem Wookong gemacht habe. Man sollte sich vielleicht wirklich überlegen ob man sich einen Naza-Copter mit anderen Frame und Setup selber zusammen stellt.
Gruß Ertan
Hallo Ertan,
lass mich mal eine kurze Anmerkung dazu machen.
Erstmal ganz kurz zu mir: nach 15 Jahren Modellbaupause habe ich Anfang des Jahres damit begonnen mich für Copter zu interessieren. Das Helifliegen ( inkl. Rückenflug und etwas 3D ) habe ich noch zu einer Zeit gelernt als an all die elektronischen Systeme noch nicht zu denken war.
Das NAZA Kit habe ich mir zugelegt um einfach mal zu sehen wie alles zusammenspielt. Was soll ich sagen? funktioniert alles Problemlos, ehrlicherweise muss ich sagen dass auch ich die Probs nun ausgetauscht habe (aufgrund der Beiträge hier)
Aber: ist es denn nicht so, dass meist nur die die ein Problem haben oder es auch nur vermuten sofort Ihre negative Meinung kundtun?
WIe du ja selbst erwähnst hast du bereits mehrere Systeme aufgebaut und hattest keine Probleme damit? Nur aufgrund von anderen Aussagen aber der Meinung dass das Kit (Frame) vielleicht doch nichts taugt??
Ich finde Altix hat das in seinem Beitrag sehr treffend beschrieben es gibt wohl kein vergleichbares System das out of the box ähnlich problemlos zu handhaben ist!
Ich denke es ist einfach so dass nicht positive Meinungen/Erfahrungen viel schneller kundgetan werden als positive.
Im Berufsleben erlebt man das ja sehr oft, geschimpft wird immer, gelobt nur selten!!
Und nein, ich habe keine Vergünstigungen auf Dji Teile!! denke einfach nur dass es für die entsprechende Gruppe von Kunden garnicht sooo schlecht ist.
Viele schöne und erfolgreiche Flugstunden wünsche ich allen, egal welches System..grins
Gruß
Martin