Am Sonntag hab ich mich zum 1. Mal getraut in den Manuellen Modus umzuschalten. Huuuuuiiiii geht der ab! So schnell konnte ich garnicht wieder auf GPS-Mode umschalten wie der in den Himmel gerast ist nach Vollgas geben.
Danach wurde ich dann gleich sehr mutig und habe mit viiiiiieeeeel Höhe meinen ersten Flip versucht. Zum Glück habe ich den in noch viel größerer Höhe vollzogen als ich dachte dass ich es brauche. Ich war dann am Ende nur noch geschätzte knapp 10 Meter hoch und hab geschätzt 4 mal so viel Höhe beim Flip verloren wie ich dann noch Luft bis zum Boden hatte.
Nun habe ich 2 Fragen:
Wie flippe ich am besten um wenig Höhe zu verlieren? Mit Vollgas, Schwebegas oder 0 Gas? Am Sim mit dem Gaui macht Vollgas und Schwebegas kaum einen Unterschied, bei 0 Gas geht der Gaui aus und bleibt auf dem Kopf stehen. Wie verhält sich das Naza bei 0 Gas? Flippt der dann noch schnell genug?
Die zweite Frage wäre: Wenn ich mich total verknüppele und z.B. während der Quadrocopter auf dem Kopf steht auf den GPS-Mode auswähle, dreht der sich dann wieder richtig rum oder geht der aus (wegen Schutzfunktion im GPS-Mode bei zu viel Neigung bei Motorausfall).
Das soll jetzt bitte keiner wegen mir ausprobieren und den Quadrocopter schrotten. Aber vielleicht war ja schonmal jemand so mutig oder so dusselig
dass er die Frage beantworten kann.