Genau, wenn's brenzlig wird, einfach in Atti oder GPS switchen. Und ich empfehle für's üben im Man-Mode viel, viel EXPO auf Nick und Roll, evtl. auch auf Yaw.
Finde ich gut, dass du auch im Man-Mode fliegen willst - viele verlassen sich nur noch auf Atti und/oder GPS und wissen eigentlich gar nicht, mehr welche Fähigkeiten es zum wirklich kontrollierten Fliegen braucht! Ist dann mal das GPS-Signal weg und der Kopter bleibt nicht auf einer Stelle stehen, ist direkt die Panik da.....
Ich fand es übrigens einfacher mit dem Man-Mode ziemlich nahe bei mir zu üben als in grosser Höhe. Habe auf einem Feld mit hohem Grasbestand angefangen und bin schön langsam geflogen. Fliege auch heute noch immer wieder zwischendurch ein paar Akkus im Man-Mode damit ich die Fähigkeit, das Teil wirklich zu kontrollieren nicht verlerne.
Bevor du aber im Man-Modus anfängst rumzuturnen, sieh' zu das du das sog. 'naseschweben' beherrscht. Sprich, dass du den Kopter auch dann einwandfrei beherrscht, wenn er mit der Front zu dir auf dich zu kommt. Das zu beherrschen ist für mich das Allerwichtigste im 'kontrollierten' Umgang mit einem Kopter oder Heli!