V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ufly

lernt jeden Tag dazu
Nunja, 100% komplett ausschliessen, das es evtl. doch am Motor liegt, kann man natürlich auch nicht.

Aber wenn es keine auffälligen Geräusche gibt und die Welle beim manuellem Drehtest nicht in den Lagern kratzt, liegt es m.M.n. nahe, das es eher am Regler liegen wird.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wenn du noch eine alte V1 hast, fehlt die Versorgungsspanung fürdie LED, das ist der 330 Ohm Umbau der Naza1

Das Bild ist auch nur dafür, um den Vsen als LED noch zu behalten, ansonsten könntest du den raus werfen, was du nach dem Umbau auch könntest, wenn die V2 LED läuft
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
Danke euch,
meine mal was gelesen zu haben mit einem 330 Ohm Wiederstand.
Werde dann aber doch eher auf die V2 umsteigen.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Natürlich, dieses Bild habe ich (mit netter Hilfe von DJI) für Besitzer der V1 erstellt, welche die V-SEN LED (BEC V1) verwenden wollen bzw müssen, wenn der 330Ohm Widerstand fehlt und man diesen nicht ergänzen will.

Ist dieser vorhanden oder nachgerüstet , kann anstelle des V-SEN die LED Einheit der V2 eingesteckt werden.
 
Hey Leute, mein Manta funzt wieder. Ich habe den Skywalker ersetzt und sämtliche Motorenkabel am Neuen angelötet um nicht nochmal alles einpacken zu müssen. Also das Naza war definitiv nicht schuld. Den Skywalker habe ich nicht eingelernt und bin jetzt bei sehr böigem Wind geflogen. Nach ein paar hektischen und etwas waghalsigen Manövern kann ich sagen, dass der Alte entweder ne Meise hat, oder ich hab beim Einlernen Mist gebaut. Allerdings hatte ich zwischen den guten und schlechten Flügen nichts verändert. Schon vorher hatte ich den Eindruck, dass das Einlernen sagen wir mal; etwas relativ in Bezug auf den Nutzen ist.

Danke für eure Hilfe Leute, jetzt kann ich endlich wieder die Gegend unsicher machen. Die Servicepause dauerte zwar nur zwei Tage aber das ist einfach schon zuviel......Entzugserscheinungen......
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Freut mich, das er wieder lüppt... öhm, ich meinte fliecht :)

PS: so ein "spinnerter" Regler, kann einem schon mal ganz schön den Tag versauen...
 
Jo, war so tolles Wetter und ausgerechnet dann, tritt der Regler in Generalstreik. So ne blöde Made.....
Also ich war einfach perplex, dass von heute auf morgen nix mehr ging. In dieser Art hatte ich das noch nie. Mal ein platzender Kondensator, nen Smoker-Regler, anfressende Lager....das war allles schon mal da.....aber das.....bö?
 
Tja, macht den Anschein......Okay, es ist erst der dritte Kopter den ich gebaut habe, also hatte ich bis jetzt wohl Schwein. Aber dass es augerechnet beim Manta sein musste......*grmbl....aufReglerrumhüpf*
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Meine Motorausfälle rührten daher, das ein Draht an den Steckern abgebrochen ist, die aus den Motoren herausgeführten Drähte sind sehr dünn, ca 1mm, sind direkt am Stecker gebrochen. Nun habe ich die ESC mit Kabelbindern befestigt, die Drähte, an den Steckern, mit Plasti Dip überzogen und nun läuft es Super. Habe heute 4 Akkuladungen geflogen ohne Probleme, kein Kabelbruch. Bin nicht gerade sanft geflogen. Denke es waren leichte Vibrationen, die dieses Malheur verursacht haben. Hatte die ESC lose in den Motorhalterungen liegen, siehe S. 385 / # 3580. Nun scheint aber alles in Ordnung zu sein.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@gervais: die Buchsen sind direkt am ESC velötet und ich wollte, will, nicht an den ESC löten, müsste den Schrumpfschlauch entfernen, hoffe das die Stecker in Ornung sind, sind eigentlich sehr hochwertig.

@ufly: Spiegeltap??? Habe davon noch nichts gehört, muss ich mal schauen,aber der Mittelsteg ist nur aus schmalen Rippen, wegen der Kühlung und der Möglichkeit 2 ESC zu platzieren, der Luftstrom kann so fast ungehindert durchziehen, die Regler werden so super gekühlt, werden kaum warm.

Trotzdem danke für die Tips, werde es beim nächsten Copter berücksichtigen. Habe ja noch die Naza V2 rumliegen.evtl. installiere ich sie aber auf diesen Hexa.

an sonsten bin ich mit der FW 4.0 sehr zu frieden, muss nur noch einmal die Höhen- und Reichweitenbegrenzung testen, Video habe ich ja schon von DJI gesehen, ob das auch bei uns funktioniert? mal sehen, im Moment ist aber nicht gerade das Wetter dazu.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
war heute mal wieder im Nachbarforum stöbern und habe dieses gefunden:

https://docs.google.com/spreadsheet...VGVHJLRm5fRTFQdjBZbUhxZ3c&usp=drive_web#gid=0

ist eine Tabelle wo man seine Werte eintragen kann, dort kann man auch erkennen, das es keine festen Werte gibt, für unterschiedliche Copter, fast jeder hat andere Einstellungen, je nach ESC, Motore, ect. Heißt also soviel wie, jeder muss selber an seinen Einstellungen arbeiten, man kann sie aber als Richtwerte nutzen und dann die Feineinstellungen selbst vornehmen. Wie, in diesem Thread, schon des öfteren geäußert wurde.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
x8 mit Naza v1 mit neuer Software / jemand Erfahrung??

ich will nen x8 mit Naza v1 und neuer Firmware aufbauen. hat das schon jemand gemacht, wie sind die Erfahrungen?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich hab das schon gefühlte

♫ tausendmal gemacht, ♫
♫ tausendmal is nix passiert,♫


es kann aber immer sein, dass ...

♫ tausendunderstesmal, ♫
♫ und es hat boooom gemacht ♫


Hier ein paar Videos von X8ten mit Naza V1:

[video=vimeo;68476384]https://vimeo.com/68476384[/video]

[video=vimeo;73950628]https://vimeo.com/73950628[/video]

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten