So Leute, nachdem ich euch mehrmals wegen dem Abkippen vollgeleiert habe......
Jogijo hat mit seiner Aussage bezüglich Werte von 1000 bis 2000 recht. Als erstes habe ich mal alle Kanäle auf der Taranis auf normal geswitched und dann mal nachgeprüft, ob die Werte bei der Nullstellung und Volllast überhaupt stimmen. Fehlanzeige.....Die nötigen Korrekturen waren zwar nicht immens, könnten aber wirklich ein Kuddelmuddel in den ESCs ausgelöst haben. Nach den nötigen Korrekturen habe ich die Richtungen nur im Naza umgeswitched und mal Alles (Knüppel, GPS,IMU) neu kalibriert, die Regler neu eingelernt und die Gains geresettet. Kurz darauf pflanzte ich den Quad mal auf den Asphalt, wartete ein wenig und hob ab. Obwohl die Gains wirklich zu niedrig sind, hob der Quad sehr sauber und ruckelfrei ab und auch rasche Knüppelbewegungen konnten ihm nichts mehr anhaben. So wie es jetzt aussieht, kann ich die Gains so weit nach oben kurbeln, wie es noch nie der Fall war. Das sagt doch schon was aus.....
Allerdings ist jetzt eine andere kleine Macke aufgetaucht, die aber mit dem Gain des Atti zusammenhängen könnte. Die Höhe wird sowohl im Atti als auch im GPS-Modus nicht gehalten. Was auffällig ist; damit der Quad einigermassen die Höhe behält, muss der Gasknüppel neuerdings einen weissen Strich über der Mittelstellung sein. Hat einer ne Idee woher dieses neue "Feature" kommen könnte?
lG
Markus