RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller
Hallo zusammen
Ich bin bisher mein Quadrocopter mit einem KK-Board geflogen, ging auch recht gut, bis auf automatisch Höhe halten. Darum habe ich mir jetzt ein DJI NAZA gekauft, ist vor drei Tagen angekommen. Seit dem versuche ich es zum Laufen zu bringen.
Mein Problem ist die Motoren laufen einfach nicht an.
Die Anleitung habe ich zwei mal durchgelesen
Eure Beiträge habe ich von Seite 1 – 48 ausführlich durchgelesen, aber ich habe trotzdem keinen Erfolg.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Als erstes jeden Regler Programmiert, danach jedem Regler einzeln in den Empfänger gesteckt und
Angelernt, alle Motoren laufen wie es sein soll.
Den Empfänger mit dem Naza verbunden und die Motoren auch ans Naza gesteckt. Sender eingeschaltet (DX8) , Copter mit Strom versorgt, USB Kabel angeschlossen und dann den Naza Assistant auf dem PC angemacht. Motor Mixer auf X4, dann Tx Cali, Receiver Type auf Tradition,
Cat OFF Type auf Immediately, danach Calibration START 2 mal alle Steuerknüppel bis an den Anschlag bewegt, die vier Zeiger stehen dann genau wie sie sollen, Kalibrieren beenden dann auf WRIT. Stromkabel abgezogen USB Kabel auch, etwas gewartet, Stromkabel wieder verbunden,
LED blinkt verschieden, dann langsam gelb blinkend (Auto) Schalter umlegen LED aus (Manuel) scheint alles OK zu sein.
Versucht die Motoren zu starten, nichts tut sich.
Die Regler sind Turnigy Basic 18A (laut der hier aufgeführten List sollen sie ja gehen).
Dann habe ich einen HK 12A Regler getestet, jedesmal alles genau so gemacht wie oben beschrieben, ohne Erfolg. Danach habe ich einen HK-SSH70A getestet, geht auch nicht.
Als letzes habe ich einen Turnigy plush 25A Regler (steht auch in der Liste) getestet, kein erfolg die Motoren drehen sich einfach nicht.
Zwischendurch hatte ich auch den Gasweg im Sender stufenweise von 100 % - 150% eingestellt und auch mal auf REV Geschaltet. Nun weiß ich nicht mehr weiter, würde mich freuen wenn ihr eine Lösung für mich habt.
Gruß Klaus