V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster

Erfahrener Benutzer
Naza V2 Failsave ausschalten im Flug

Hallo

Ich habe vor kurzem folgendes Problem festgestellt. Wenn ich den Copter fliege und diesen über den Schalter ins Failsave versetze dann geht alles perfekt, wenn ich aber den Copter aus dem Failsave nehmen möchte damit ich den Copter bei mir selben landen kann, dann geht das mit dem Schalter umschalten (Failsave aus) nicht, der Copter bleibt im Failsave bis zur Landung. Nun, ist das normal? Wie kann ich den Copter im Failsave wieder normal übernehmen?
Danke!
 
OK, danke euch! :)
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Ja, wäre es. Aber die Funke schaltet man nicht dazu aus. So was kann man ja gerne bei der Naza am Boden mal testen - man sieht es ja am Farbcode der LED wenn sie in Failsafe geht.
 

vargaz

Heckenstutzer
dji lehrt uns diesen funke-aus-quatsch mit ihren produktvideos... man sollte sie vierteilen dafuer...

ausschalten und re-bind ist NICHT das selbe bei manchen funkenherstellern!
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
DJI NAZA V2 Probleme mit Summensignal FrSky D8R II, mit neuer FW

Hi Leute,
habe gestern meinen FrSky Empfänger auf die FW angehoben so das er jetzt auch Summensignal ausgeben kann.
Das Funktioniert auch aber.....jetzt ist es so, dass der Aileron Kanal in der NAZA Software sich nicht Kalibrieren lässt.
Die anderen Kanäle funktionieren super.

Ich habe mehrfach die Kalibrierung in derr NAZA Software durchgeführt, der Wert liegt immer bei -1000 bis knapp 50, obwohl ich die Knüppel immer bis zum Anschlag bewege. In der Funke kann ich zwar mit 120% noch etwas korrigieren aber in Summe liegt die Mitte des Kanals immer im Negativen Bereich.

Wenn ich den Empfänger ohne Summe anschließe ist alles in Butter!?

Was mache ich falsch,
muss ich noch ein Timing in der Funke ändern,
damit der eine Kanal richtig erkannt wird?

PS: Ich verwende schon die FW mit 27ms timing.

Gruß
Oti
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
So einen besitze ich auch. Leider ist das Anlernen damit nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde es schwierig, die 1000us-Einstellung zu treffen. Ich habe zwar am Poti eine Markierung gemacht, doch das Poti regelt recht grob. Ich habe es eben so gut es ging durchgeführt und nun startet der Motor bei ca 1100us und ab ca 2100us ist die Drehzahl auf Maximum.
Ich zitiere mich mal selbst, um zu berichten, wie der Copter mit den so angelernten ESCs fliegt. Es handelt sich um einen Quad mit 550mm Achsabstand und MN3110 700kv Tiger-Motoren an 12x4 props. Naza V2 mit 4.02 FW, 4s Lipo. Flyduino Hexfet 20A SimonK Regler, Abfluggewicht 1,9kg.

Beim ersten Start der Motoren fand ich die Leerlaufdrehzahl subjektiv zu hoch und habe sie um eine Stufe herunter gestellt. Nun hatte ich bei vier Starts, einmal den Fall, dass ein Motor etwas zögerlich anlief. Ich überlege, die Leerlaufdrehzahl wieder auf den default Wert zu stellen.

Für den Autostart selbst ist es nötig, den Knüppel deutlich über die Mittelstellung zu bringen - ich schätze gut 60%. Das war bisher - mit meiner alten Naza V1 an FW3.16 anders, da reichten minimal über 50% für den Start. ist das eine Neuerung der 4er FW? Schweben ist jedenfalls bei 50% wie bisher.

Die Flugeigenschaften sind sehr gut. Gains liegen bei 90% Roll, 100% Pitch und Yaw, Attis bei 135%.

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten