V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

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Karsten J.

Erfahrener Benutzer
@Butcher, der Sinn des 1x Blinken wenn alle Hebel mittig stehen ist der, dass Du im Flug siehst, dass er die Stickmitte erkannt hat um somit die Höhe zu halten.

Gruß Karsten
 

Butcher

Bill the Butcher
Ahhhhhh danke dir ;) war schon am verzweifeln xd :) dann zum nachsten problem: der frame ist ein omto2 von mk also dieser 4-eckige nicht runde, fliegen tut er schon ganz passabel allerdings ist da so ein langsames kurzes schwingen, also ein kurzer weg auf der achse und auch nur langsame bewegungen des schwingens (hoffe ihr versteht mich) welchen wert muesste ich aendern um das raus zu bekommen? Bin naza neuling, und die light flog von anfang an wie ne 1:)
 

Threshold

Erfahrener Benutzer
So einen besitze ich auch. Leider ist das Anlernen damit nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde es schwierig, die 1000us-Einstellung zu treffen. Ich habe zwar am Poti eine Markierung gemacht, doch das Poti regelt recht grob. Ich habe es eben so gut es ging durchgeführt und nun startet der Motor bei ca 1100us und ab ca 2100us ist die Drehzahl auf Maximum.

Hoffe, es passt so?
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Stimmt, die 1000 trifft man nur schwer. Aber +-50 machen da nix aus.
Aber die 2000 trifft man doch genau, da du ja damit beginnst.

Bis dann
Tom
 

ollli

Erfahrener Benutzer
Abstiegsgeschwindigkeit darf wie hoch sein

Hallo,

ich fliege meinen F450 mit V2 Naza seit der Messe am Wochenende in Friedrichshafen.

Alles läüft so weit gut.

Was mir auffallen sind folgende Dinge die Fragen aufwerfen.

1) Wie stark darf ich im Att und gps Modus absteigen? Die Motoren schalten ja aus, wenn ich zuviel Gas wegnehme?
2) Im Failsafemodus kriecht das Ding herunter, für die 20m braucht der Copter ewig. Wenn da die Batterie leer ist, wirds spannend.

Nr. 1 interessiert mich brennend. Im Manuellmodus kann ich ja wenigstens Nick drücken um die Höhe zu vernichten. Das ist im Att. gps nicht stark möglich.

Danke

Oliver
 

ollli

Erfahrener Benutzer
Ist es nicht so, dass wenn ich auf Gas null gehe, nach drei Sekunden die Motoren ausschalten? Am Boden ist das so. Ob das in der Luft ist und in welchen Modi wie, möchte ich lieber erfragen als ausprobieren, da der Gleitwinkel eines Copters recht bescheiden ist. ;)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hallo Oliver!
1) Wie stark darf ich im Att und gps Modus absteigen? Die Motoren schalten ja aus, wenn ich zuviel Gas wegnehme?
Bei mir stehen die Nazas alle auf "intelligent" bei Cut Off Type. Da kann ich ganz runter ziehen und die Motoren schalten nicht ab (GPS/ATTI).

2) Im Failsafemodus kriecht das Ding herunter, für die 20m braucht der Copter ewig. Wenn da die Batterie leer ist, wirds spannend.
Er tastet sich halt langsam ran. Gefühlt würde ich sagen 1 Minute.
Wenn die Lipos alle sind, geht es schneller. :D ;)

Ich wollte beim nächsten Flug das mal ausgiebiger testen. Interessant wird es ja bei 100m oder gar 200m. Da könnte es eng mit dem Lipo werden. Testen wollte ich, ob die Sinkgeschwindigkeit in einer Höhe von 100m bzw. 200m größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollli

Erfahrener Benutzer
Danke, werde ich probieren! Aber etwas nervös werde ich schon sein.

Andere Frage noch :
Wenn ich im man. Modus den Copter arg schräg stelle, es zu wild treibe, kann ich dann mit dem Att. Modus dwn Copter einfangen, selbst wenn er auf dem Rücken ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

vargaz

Heckenstutzer
Hallo, gestern hab ich das v2 eingebaut, alles kalibriert und eingestellt, aaaaaaber die LED blinkt immer 2 mal! Als währen die Sticks nicht in der Mitte?T_T woran liegt das? :(
ist zwar schon ne weile her, aber die naza v2 erwartet anders als die lite auch den gas stick in der mitte, damit die led nur noch einmal blitzt!
bei unserem kamerakopter flieg ich daher sogar mit feder in der gasrutsche ;)
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
So einen besitze ich auch. Leider ist das Anlernen damit nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde es schwierig, die 1000us-Einstellung zu treffen. Ich habe zwar am Poti eine Markierung gemacht, doch das Poti regelt recht grob. Ich habe es eben so gut es ging durchgeführt und nun startet der Motor bei ca 1100us und ab ca 2100us ist die Drehzahl auf Maximum.

Hoffe, es passt so?
Ich habe meinen jetzt auch bekommen.

Die Qualität finde ich nicht so besonders.

Selbst die 2000us bekomme ich nur schlecht eingestellt, da es schon reicht wenn man das Poti nur leich berührt (nicht dreht!), oder das Gehäuse leicht drückt.

Dann springt das Display schon wie wild zwischen 2000us und 2010us-2020us hin und her.

Ist evtl. ein Montagsgerät?

1000us genau einzulernen ist nicht möglich, weil immer schon vor 1000us der Quittierungston der Regler kommt, egal wie schnell oder langsam ich den Wert runterdreh (ca. 40-50 mal probiert).

Der Servotester Modus funktioniert zwar einwandfrei, aber dafür habe ich das Teil ja nicht gekauft.

Werde mir zum "genauen" einlernen noch etwas anderes zulegen und bin für weitere Tips dankbar (bitte nur für Tester, welche man in DE bekommt).

Gruß,

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
Habe das Teil ja auch und bei meinem kann ich die 2000 gut einstellen (+ - 5).
Beim Runterregeln piept es tatsächlich bereits vor 1000. Zwei bis drei mal, dann lande ich bei 1010 oder 1020. Denk aber, das ist vollkommen ok. Zumindest reagieren die Motoren jetzt synchron.

Bis dann
Tom
 

ufly

lernt jeden Tag dazu
Hallo Tom,

das stimmt, meine sind danach ebenfalls synchron, das waren sie aber vorher auch schon (über multiwii).

Ich wollte jetzt halt mal etwas genaues und bin daher von der Verarbeitungsqualität und Genauigkeit schon etwas enttäuscht.

Evtl. habe ich da auch eine echte Montagsgrotte erwischt.

Würde mir halt gerne noch etwas "genaues" zulegen.

Gruß,

Uwe
 
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FPV1

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