Vergleichsmotor zu CopterPro X80

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Möchte mein 2. Hexa mit anderen Motoren ausstatten. Gibt's eine Alternative zu den X80? Sollte Preislich einiges darunter liegen. Angesteuert werden die dann mit den 25A ESC von flyduino.

Props sollen die Graupner 11x5 drauf an 3s
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#2
Schau Dir mal die an gehen an 3S gut.
Sind leicht Top verarbeitet und bekommst in DE um 17€ das Stück.
Vergleichbar mit der MS-Serie von Tiger.

LG

Peter
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": RalfB

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Die Emax GT2215/12 laufen gut auf einem F450. Hatte mich aufgrund der etwas robusteren Bauweise (dicke 4mm Welle, entsprechend größere Lager) unc dem sehr guten Preis von 18€ dafür entschieden.
Trotz etwas Mehrgewicht zu den DJI Motoren hat sich der Schwebestrom nicht verändert, sie laufen also sehr leicht (3s, graupner 11x5).
Feinwuchten der Glocke mit Tesa hat auch nochmal was gebracht.
Leider musste ich schon einen Motor reklamieren, bei dem ein paar Wicklungen lose waren.

Zurzeit denke ich allerdings über Motoren mit mehr KV nach, um dem Naza-Gewackel bei schnellen Vorwärtsflug zu begegnen.
Vielleicht wäre hier der GT 2215/09 interessant.

Gruß

Kofferfisch
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#8
Solange der Kopter keine 3Kg wiegt sollten die Sunnysky keine Probleme bereiten.
Erzeugen an 3S mit Graupner 11x5 E ca. 850g Schub (5,1Kg Schub) dürfte für einen Hexa im Normalfall reichen.

LG

Peter

PS: Vorteil die Motore sind recht leicht
 
#9
Vermessen hab ich sie noch nicht
Aber die sunnysky laufen sehr ruhig und schön kräftig an 11x5 sind vergleichbar mit T-Motors bei halbem Preis ;)
 
#11
Bei 17€ pro Motor kann man nicht meckern ...
Vom Rundlauf genau wie die T-Motors mt2212 nur halt mit 980kv
Auf nem dji Frame mit 3s3300er Akku und 1,2 kg Gewicht bleiben die Motoren auch nach 4 Akkus in direkter folge eiskalt und haben Leistung satt
 

mare

Erfahrener Benutzer
#12
Wenn deine Copter nicht so schwer wird, über 1,2kg, bleib doch bei den Suppo 2212/13. Top Preisleistung wie ich finde.

Ansonsten sollen die MK 3538 den X80 baugleich sein mit anderem Label
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#13
Die Suppos sind OK aber für 3€ mehr bekomme ich bei Sunnysky weit bessere Motore.

Ja und ich weiß die Suppos bekomme ich auch günstiger als bei Paul aber auch die Sunnysky gibt es im Land des lächelns
günstiger.

LG

Peter
 

Gazelle

Neuer Benutzer
#16
Ich habe diese hier im Einsatz und bin bisher vollkommen zufrieden. Sie sehen äußerlich exakt wie die X80 aus und die technischen Daten stimmen auch überein. Ob Sie auch das gleiche Innenleben haben z.B. Lager usw. steht nicht fest.
http://www.iflight-rc.com/iPower-2814Q.htm
(gibt es mitlerweile bei verschidenen Händlern in Europa eine direkte Bestellung ist aber auch möglich)
 

mare

Erfahrener Benutzer
#17
Ich habe diese hier im Einsatz und bin bisher vollkommen zufrieden. Sie sehen äußerlich exakt wie die X80 aus und die technischen Daten stimmen auch überein. Ob Sie auch das gleiche Innenleben haben z.B. Lager usw. steht nicht fest.
http://www.iflight-rc.com/iPower-2814Q.htm
(gibt es mitlerweile bei verschidenen Händlern in Europa eine direkte Bestellung ist aber auch möglich)
Super, Danke für den Tipp!
In der Tat. Optik als auch Specs sehen identisch aus.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#18
Copter wird mit Gimbal und Cam so an die 2,5-3kg werden. Je nach Akkus. 3s 5000er sind drin
Gazelle....wo bekommt man die in EU?
Ansonsten sind die Sunny ein guter Tip
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#19
@mare;Wobei die Efficiency g/Watt bie den Suppos einen Ticken besser ist. Dafür ist es mit dem max Schub wohl umgekehrt.

So ganz stimmt Deine Logig nicht Du kannst die angegebenen Propeller nicht vergleichen.
r0sewhite hat epp Props getestet und hier wurden Slowfly verwendet.

Selbst wenn ich die beiden Tabellen vergleiche kommen die Sunnysky auf bessere Werte.
Lt. Deiner Tabelle haben die Suppos mehr Schub aber sind weniger effektiv.

LG

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten