Vergleichsmotor zu CopterPro X80

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RalfB

Erfahrener Benutzer
#41
Hi,

ich habe gestenr vier SunnySky Motoren an einen 1kg Quad gebaut. Die Motörchen sind wirklich erste Sahne und der Propadapter ist super präzise gebaut.
ISt jetzt nur die Frage was ist der optimale Propeller?

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#42
Nur zur Info,

Die Copter Pro X80 wurden mittlerweile durch die X-85 abgelöst. Leicht angehobene KV Zahl, mehr Leistung und durch Wuchtung und spezielle Lager extrem vibrationsfrei.

Gruss
Hans-Willi
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#44
Nur zur Info,

Die Copter Pro X80 wurden mittlerweile durch die X-85 abgelöst. Leicht angehobene KV Zahl, mehr Leistung und durch Wuchtung und spezielle Lager extrem vibrationsfrei.

Gruss
Hans-Willi
Noch mehr Leistung oO .. O M G

die X80iger gehn ja schon ziemlich ab bei 4S
 
#45
Naja,

muß man ja nicht ausnutzen..beim X-85 sind halt die Anforderungen der Videoleute mit eingeflossen.
Auf dem Pflichtenheft stand ein möglichst vibrationsarmer Lauf und da haben wir einige Zeit mit dem Motorenhersteller dran gearbeitet und das war eigentlich der Hauptgrund für den X-85.

Gruss
Hans-Willi
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#46
@ralf
Wenn es bei ~ 1kg bleibt hast du den optimalen Motor ;)
Hi,

das kommt davon, wenn bei mir denken und tippen nicht synchronisiert ist :)

Ich meinte natürlich was ist der optimale Propeller? Ich habe jetzt einen 10x4,5 standart Prop drauf, habe aber das Gefühl, dass der Motor mehr leisten könnte. Der Copter wiegt jetzt ohne Akku und FPV-Geraffel 800g.

Gruß Ralf
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#47
#48
Hi,

das kommt davon, wenn bei mir denken und tippen nicht synchronisiert ist :)

Ich meinte natürlich was ist der optimale Propeller? Ich habe jetzt einen 10x4,5 standart Prop drauf, habe aber das Gefühl, dass der Motor mehr leisten könnte. Der Copter wiegt jetzt ohne Akku und FPV-Geraffel 800g.

Gruß Ralf
Graupner 11x5" Reduzierhülsen 8/5 mm nicht vergessen !!!
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#50
Und nicht vergessen die Hülsen zu kürzen. Die sind alle 1mm zu lang. Somit ist der Mitnehmer fest, aber der Prop dreht sich so durch.....
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
#55
Hi,
ich habe die Props in 10x5 und 11x5 ausprobiert. Beide sind gut bilanziert. Die 11x5 laufen gut auf den Motoren und sind relativ leise im Betrieb. Die 10x5 drehen für meinen Geschmack zu hoch.

Gruß Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten