Vergleichsmotor zu CopterPro X80

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#21
Muss wiegen wenn er fertig ist.......Aber 2 wird er haben

Bei dem Link aus Ebay....sind da die Mitnehmer bei den Sunnys dabei?
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#22
Ja sind dabei.

Ok aber 3 wäre echt schwer, mein neuer Quad hat mit allen (Gimpal, Cam) und 4000 Lipo knapp 1300g.

Gruß

Peter
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#24
Hab echt kein Plan was der dann wiegt...........Der Rahmen soll ca. 650-700gr wiegen, dann kommt Landegestell von quadframe, Gimbal, GoPro, 3s 5000er Lipo......
"Weight: <> 635g with carbon fiber arms"
Der Sunny Motor sollte ja die Befestigungen 16/19mm haben...So wie die Kreuze aussehen.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#25
Ja Sunny habe 16/19
Wenn du alles von Jakub nimmst (Quadframe) solltest du aber locker um die 2KG kommen.

Hast uns ja noch nicht Deinen Rahmen verraten.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#26
Ist der SIX Medium mit Carbon Rohren, auch von quadframe. Wobei hier noch Potential zum Gewicht sparen besteht. Wenn man Heckrohr vom T-Rex 500 nimmt, spart man nochmal an Gewicht, weiß aber nicht wie stabil die beim Copter sind.
Landegestell ist das 15cm hohe. Gimbal für die GoPro ist auch von quadframe. ESC sind die 25A mit Simonk SW
Dann noch NAZA mit GPS

Die Sunny laufen doch mit den ESC vom Paul, oder?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#27
Sodele, hab mir eben 7 Stück (hab gerne Ersatzmotor daheim) von den Sunny 980 geholt. Kommen dann 10x5 oder 11x5 Graupner drauf.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#31
@mare;Wobei die Efficiency g/Watt bie den Suppos einen Ticken besser ist. Dafür ist es mit dem max Schub wohl umgekehrt.

So ganz stimmt Deine Logig nicht Du kannst die angegebenen Propeller nicht vergleichen.
r0sewhite hat epp Props getestet und hier wurden Slowfly verwendet.

Selbst wenn ich die beiden Tabellen vergleiche kommen die Sunnysky auf bessere Werte.
Lt. Deiner Tabelle haben die Suppos mehr Schub aber sind weniger effektiv.

LG

Peter
Stimmt, hast Recht. Hatte nur kurz die Tabellen überflogen und beim Suppo höhere Wert in der g/W Zeile gesehen.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#32
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Mal sehen wann die mal wieder lieferbar sind.
Hab Sie mir mal auf meine to-Buy Liste gepackt:)
 

mare

Erfahrener Benutzer
#33
Ich habe diese hier im Einsatz und bin bisher vollkommen zufrieden. Sie sehen äußerlich exakt wie die X80 aus und die technischen Daten stimmen auch überein. Ob Sie auch das gleiche Innenleben haben z.B. Lager usw. steht nicht fest.
http://www.iflight-rc.com/iPower-2814Q.htm
(gibt es mitlerweile bei verschidenen Händlern in Europa eine direkte Bestellung ist aber auch möglich)
Finde keinen Händler in Europa. Wo hast du die gesehen? Danke
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#37
Hallo, die Mitnehmer bei den SunnySky Motoren, haben welchen Durchmesser? Brauch ich die 8 auf 6mm oder die 8 auf 5mm Hülsen für die Graupner Props?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten