[VERKAUF] Selbst gedruckte Teile

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
War eigentlich nicht geplant das es so ausufert :)
Vielleicht mach ich ja ein Baubericht drüber wenn es mal fliegt.
Aber dazu müsste mir es jemand drucken :D

Edit: Aktuellste Version ist die 3.4!
Hab nochmal acht neue Radien eingefügt, ich nenn das jetzt mal die "FINAL VERSION"
Viel mehr Änderung kann man glaub nicht mehr machen.
minquadv3.4oben.JPG
minquadv3.4unten.JPG

Edit#2:
Ich musste gerad feststellen das ich überall die 123D-File reingepackt hab und nicht die .stl :D
Hier nochmal die .stl im .zip mit Bildern :)
Anhang anzeigen miniquadV3.4-neu.zip
Koordinaten nochmals gedreht -> Anhang anzeigen miniquadV3.5.stl.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
Kannst ja auch ein Projekt draus machen, ohne dass es fliegt ;) Mit welchem Programm erstellst du deine Skizzen?

Welche Dichte, bzw. welches Gewicht/cm³ hat das verwendete Druckmaterial hier eigentlich? Kann man sagen dass man pro Volumen bezahlt, also dem verbrauchten Material, oder eher nach Komplexität des Projektes?
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Ich nehm "123D-Design" von Autodesk für die .stl Datein(das wovon ich die Bilder mach), ist kostenlos und so funktioniert es auch manchmal :)
Speichern ist sehr wichtig bei dem Programm da es gern einfach mal verschwindet wenn man grad was macht.

PLA hat so ungefähr eine Dichte von 1300kg/m³.
ABS hat circa 1100kg/m³ wenn ich mich nicht verrechnet hab.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer

scritch

Erfahrener Benutzer
Hallo. Doch, ich könnte was gebrauchen. Dieses Teil sollte in schwarz gefertigt sein. 10 Stck. bräuchte ich. Wieviel würdest du dafür nehmen? Kannst mir ja mal eine PN schreiben :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es Kostet zeit.

Du kannst die Bauteile halb Hohl drucken dadurch kannst du eine Menge Gewicht und Material Sparen.
1kg PLA kostet zwischen 20 und 40€ je nach Shop dazu kommt dann noch bei dem 20€ Shop 15€ Versand ;)...
mit 1kg kommt man schon recht lange aus. z.B. brauche ich 0,8kg PLA um meinen Drucker nochmal zu drucken.
Also ich würde jetzt nicht die Steine für mein Eigenheim Drucken aber es ist doch relativ günstig.

Was es aber kostet ist ZEIT..... 0,8kg drucken dauert je nach Drucker und Einstellung (vor allem layerdicke und verfahrensgeschwinigkeit spielen hier die rolle) ca. 40 Stunden.... geht natürlich auch deutlich schneller aber die Qualli leidet oder du hast ne geilen Drucker ;)

und 40h drucken kostend natürlich auch Strom, zu viel Aufmerksamkeit weil man ja doch ab und zu mal gucken sollte was er macht. Und wenn der Drucker immer neben einem steht geht es auch auf den Hörnerv.
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
Da geben ich J1nX recht,

die Zeit ist das schlimmste :) Die Ausleger haben jeweils 4-5 Stunden gebraucht, bei 50% Infill und 0.3 Layer.
Habe meinen Drucker aufbrund des Lärms nun in den Keller verbannt und dort eine Webcam installiert. Ebenfalls baue ich gerade einen Druckerserver auf einem Raspberry PI, mit dem ich den Drucker remote controllen kann :) So kann ich z.B. auf dem Handy unterwegs sehen, was der Drucker macht und ihn ihm schlimmsten Fall über eine Weboberfläche stoppen, bzw. steuern.
Da brauche ich nur noch einen Roboter-arm, der die Zeile von der Fläche nimmt, sodass ich den nächsten Druck anwerfen kann :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten