[VERKAUF] Selbst gedruckte Teile

#63
lol was geht hier denn ab und warum bekomme ich auf einmal keine Mails mehr wenn hier was geschrieben wird Oo
Ich bin leider noch nicht in Australien wenn es los geht melde ich mich ab wenn ich dran denke :D aber das wird man auf meiner Homepage sehen :p

wer was braucht kann sich melden am besten via PN oder Mail.

@Muhk (oder auch alles anderen) : es ist immer Sinnvoll stütz-struckturen zu minimieren. Also von vornherein so Designen das man eine Glatte Fläche hat die unten ist. Deine Gopro Halterung würde ich also auf die schnauzte legen.

@hackeklaus und hartmaennchen:
PLA verzeiht sich beim abkühlen ganz böse und ist das Größste Problem beim Drucken.
Düse am lüfter hilft das sich die bauteile nicht an den ecken hochziehen indem anhand der zeit die für einen Layer gebraucht wird der lüfter passend eingestellt werden kann.

Sollte aber ein layer aus einer Großen pflächer und einer Sehr kelinen säule besten ist der fan für die kleine Säule zu langsam.
Mann könnte auch einfach sein kopter drüber schweben lassen. Aber dann wird die Druckplatte auch kalt und die Layer verbinden sich nicht so gut was sich dann natürlich negativ auf die Bruchfestigkeit auswirkt.

@bimmi und kackeklaus: dann geht nicht ins 3D-Drucker subforum ;-)
 

milz

Erfahrener Benutzer
#65
Ps Ich hab n 3D Laser und Streifenlicht Scanner und kann Dinge bis 1,70 einscannen.
Falls mal jemand eine Modelliervorlage für CAD brauch, Hauben an Flieger anpassen ...

mfg milz -)
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#66
Mit so einem 3d Scanner würde ich glaub einen Menschencopter bauen :D
Irgendjemand suchen der <1,70 ist und den komplett scannen wie er/sie/es in X-Form da steht.
Dann alles Drucken und den Brustkorb abnehmbar gesteallten das man die ganze Elektronik reinstecken kann. Noch ein paar Motoren jeweils in die Hände und an die Füße geschnallt und nen Lipo unterm Arsch, ab geht die Post :D
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#69
:D jo genau jetz mach uns den Menschencopter.

Ich bräuchte da auch mal was gedruckt, wer hat freie Kapazitäten?
miniquad.JPG
Ist das schon zu klein?
Maße sind in mm. Was würde der Gerät ungefähr wiegen? :)
 
#70
Also wenn das nm sind ist es zu klein
wenn es mm sind kein Problem (wobei das interessanteste maß fehlt-> die Wandstärke)
wenn das cm sind muss ich passen das ist zu groß ;)
dm oder m schließe ich mal aus wobei es schon zimlich cool wäre :p

wenn mir die .stl oder .skp gibst kann Slic3r ausrechnen wie viel PLA gebraucht würde. Abschätzen ist immer Sau schwer.


lg
 
#72
Hi

also ich würde gucken das die Wandstärken alle mindestens 1,6mm Dick sind.

Ein Layer ist bei mir 0,77mm Dick alles was dünner ist wird einfach 0,77mm dicker gemacht. alles was unter 1,54mm ist wird auch einfach auf 0,77mm dicke gemacht. (es sei denn ich fumel wieder an der Layerhöhe rum aber dann muss ich viele werte ändern deswegen fällt die Möglichkeit raus)
Aber kein angst sobald man 2 Layer hat mal der die zwei und dazwischen infill und der darf so dünn sein wie man mag.

dein miniquad würde so genau das verbrauchen:
1084.0mm (2.6cm3) (fillament ist 1,75mm) also nach der 60 Jahre alten Brief wage meiner mum so etwa 3,5g +- 5g... aber ich vertrau dieser wage nur in 10ner schritten ;)

So ne Kran Struktur ist nett aber wenn du mich fragst würde ich das mit T Profil machen, Wandstärke 1,8 oder so. wird warscheinlich deutlich Stabiler und leichter

lg
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#73
Was war den hier los?
Naja wie auch immer. wandstärken sind überall so 2mm wenn ich mich nicht täusche.
Ich würde sagen:
DRUCK DU LUDER. :D


Edit: Ich werd demnächst noch mehr Prototypen machen.
Ich will das X4/GQ550 Setup in einen FPV-minicopterdingsda verwandeln.


Edit#2: ausgehen von einer Dichte ~1300kg/m³ würde der Copter 3.38g wiegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#75
Angelegt waren die einzelnen Balken alle mit den Maßen 5x2mm. kein Plan was da schief gegangen ist.
Aber das um die Motoren ist wirklich dünner da Hast du recht.
Ich ändere das heut Abend nochmal.
 
#77
Slic3r.
Das rechnet ja aus der .stl die befehle für die Motoren aus. und in dem erstellten .gcode steht gaaaaaanz am ende unter allen bezfehlen:
; filament used = 10151.3mm (24.4cm3)

Aber das kannst du dir nicht selbst ausrechnen es sei denn du hast GENAU die selben Einstellungen im slic3r wie ich ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten