Verschiedene 3D Drucker

SteBa

Erfahrener Benutzer
#41
Der Hexagon im Link von Marco hat mittlerweile nicht mehr sonderlich viel mit dem Hexagon v2 zu tun. Da wurde schon einiges verändert, grundsätzlich soll auch von den ganzen IGUS Teilen abzuraten sein.

Stimme jedoch zu dass einen sauber aufgebauten hochwertigen Hexagon momentan wohl nichts hinkommt.

Alternativ als RTP Drucker muss der Pharaoh 3D sehr gut sein, alternativ ist vielleicht auch der Atom 2.0 mal einen Blick wert, wobei mir da einige Kleinigkeiten nicht so gefallen.

Also wenn es kein Bausatz sein darf kämen für mich diese 3 in Frage

Pharaoh 3D
Atom 2.0
Ultimaker 2

Wenn Selbstbau dann definitiv ein abgewandelter Hexagon, ala Protoprinter oder toolson. Toolson ist momentan dabei seinen Hexagon nochmals zu überarbeiten, bin gespannt was da am Ende raus kommt.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#43
Hatte mal Igus Lager in meinem Flashforge drinn, auf der X Achse.
Anfangs flutschten die gut, wurden aber mit der Zeit immer schwergängiger (Slipstick).
Jetzt sind Misumi Lager drin! Ist ein haushoher unterschied zu den IGUS und den original China LM8UU Lagern.
Möglich das die IGUS besser sind wenn man ein ganzes Set von denen nimmt, also Igus Lager + Igus Wellen.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#44

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#45
Noch ne letzte Frage.... es steht ja da das er abs und pla drucken kann....doch wie geht das ohne heizbett ? Oder kann man dann erst abs drucken wenn man ein heizbett nach gerüstet hat ?
 
#47
Wie sieht es denn mit Wanhao aus. Habe selbst einen D4s und die Qualität ist echt top. Umgebaut mit Carl raffle seinen Aluminiumteilen und einem all metal hotend ist das ding für alles geeignet. Auch gibt es durch Jetguy einen super Ansprechpartner und Support. Was besseres wird man out of the box für 950€ nicht bekommen.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#51
Die Lösung mit dem Extruder gefällt mir sehr gut.

Aber tendieren Deltas bei hohen Beschleunigungen nicht dazu ungenauer zu werden (wegen dem Flex im Gestänge)?
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#52
Jeder Drucker wird mit hoher Beschleunigung "ungenauer" da der Rahmen irgendwann anfängt zu schwingen.
Travel mit 1000mm/s ist nicht schlecht, aber drucken mit 600mm/s ist viel zu viel, man muss sich bei dem Video nur mal den Infill ansehen...
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#57
Daniel, der Drucker ist super, aber bei den Preisen eher für den Profi Bedarf (Firmen) statt für den Hobby Bedarf.
Die Zukunft geht in die Richtung und ein paar Jahren, wird es das vielleicht auch für den Allgemeinbedarf geben, aber jetzt noch nicht.

Ich bin mit meinem UM2 bestens zufrieden.
 
#58
Ja Ultimaker sieht in der Tat recht gut aus. Dürfte in dem Bereich wohl in etwa so wie DJI bei den Koptern sein.
Wann ist denn der UM2 erschienen? Jetzt gibt es ja den UM2+
Nur um mal zu spekulieren wann der UM3 in etwa kommen wird ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten