Verschiedene 3D Drucker

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#21
Habe ein Problem mit meinem Ultimaker 2 Extended.
Hinten sitzt die Filementrolle und das Filement wird dann von unten in die Filementführung eingeführt. Von da an läuft es weiter in dem Röhrchen zur Düse.
Mein Problem ist, das das Filement in dem Einführungsrohr immer abreisst. Wie kann ich das lockerer stellen, das ich drucken kann. Ich habe schon reichlich Videos und auch das Handbuch gelesen, aber nicht das gefunden was ich suche. Wie bekomme ich das Filement was jetzt noch im Röhrchen ist wieder heraus.
Hat hier jemand einen Ultimaker 2 und kann mir evtl. helfen???

Alf-1234
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#26
Da ist nichts günstig, das Teil ist einfach nur billig. :) Schon allein die Tatsache das verchromte Wellen benutzt werden.
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#27
Die Bilder sind leider viel zu klein. Die beiden letzten Bilder lassen aber eher schlechtes erahnen. Die Teile sind ja voll mit Ghosting-Wellen.
Das würde auch erklären warum er in dem Video so langsam bzw. mit so geringer Beschleunigung druckt.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#33
Ich habe den Ultimaker 2 Ex hier stehen und der druckt super. Ok, der Preis ist hoch aber sonst bin ich sehr zufrieden damit. Habe auch den Ollson Block.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#34
German RepRap x350!
Ist auch nicht billig aber sicher qualitätsware!
Oder von RepRap Austria den XBot. Hat halt alles seinen Preis.
Der Mankati Fullscale XT soll auch gut sein was man so liest.

Ich selbst habe seit einen Jahr einen Flashforge Creator Pro.
Gebraucht um 900€ gekauft.
Zuverlässiges Teil, braucht kein großes gebastel (außer die Chinalinearlager gegen Misumis ersetzt) und ist sehr stabil.
Bauraum könnte ein bischen größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteBa

Erfahrener Benutzer
#35
Von German RepRap hat man leider auch schon viel schlechtes gelesen im RR Forum. Wenn ich so viel Geld für einen Drucker ausgeben würde und mich dann mit einem klemmenden Extruder ärgern müsste, da würde ich durchdrehen. :)

Wo liegt den überhaupt dein Budget?
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#36
1500 bis max 2000 überlege aber auch doch noch mal zu bauen...wie sieht es mit den deltas bei ali aus ist da was vernünftiges bei....vernünftig meine ich ebend ohne gleich wieder bauteile zu wechseln...
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#37
Vernünftiger Delta und Aliexpress schließt sich meiner Meinung nach schon wieder aus :p Da weiß man doch nie was man bekommt.
Wenn bei einnem Delta irgendwas nicht stimmt, kommst du mit dem Kalibrieren nicht mehr hinterher.
Zumindest ist das die Erfahrung, die ich mit dem fürchterlichen Rostock machen musste.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten