BRILLE Videobrille mit 1200 x 800 Pixeln aus dem 3D-Drucker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#62
So, hab das ganze mal etwas ausgeschnitten um zu gucken, wie das mit der Skibrille aussieht:
IMG_20140910_221514.jpg

Angezogen sieht das ganze so aus:
IMG_20140910_221320.jpg

Tragekomfort im Vergleich zur Fatshark absolut super. Aus der Brille raus sieht es aus als ob die Linsenlöcher gut liegen. Wird sich dann zeigen, wenn sie da sind. Ich denke ich konstruiere mir das ganze doch selber, damit es zur Skibrille passt.
 
#67
So, hab das ganze mal etwas ausgeschnitten um zu gucken, wie das mit der Skibrille aussieht:
Anhang anzeigen 104076

Angezogen sieht das ganze so aus:
Anhang anzeigen 104075

Tragekomfort im Vergleich zur Fatshark absolut super. Aus der Brille raus sieht es aus als ob die Linsenlöcher gut liegen. Wird sich dann zeigen, wenn sie da sind. Ich denke ich konstruiere mir das ganze doch selber, damit es zur Skibrille passt.
sieht schon gut aus, ist denn eine verstellung der linsen möglich?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#69
Wie wärs wenn die Leute, die sowas schonmal gebaut haben und ihre Erfahrungen damit gemacht haben einfach mal zeigen, was sie gebaut haben und wenn es irgendwelche Links zu zusätzlichen Infos gibt diese hier posten. Vielleicht können wir dann aus allen die existieren die besten Teile rauspicken und die für uns am besten funktionierende Videobrille bauen.

Also es gibt dann
TrivideoFilm
vrAse
google Cardboard
DIY Ocolus Rift
eyebox fpv

Bitte auch die für Handys aufzählen, eventuell kann man da auch was von verwenden.

Grade mal gesehen, die DIY Ocolus ist auch sehr interessant. Dafür gibt es sogar Schablonen um sie aus Pappe zu bauen:


Der benutzt die selben Linsen wie von Adafruit. Könnte man auch einfach für 3D Druck nachkonstruieren. Oder eben zum Fräsen, das würde hier auch gut gehen.

Da steht im Text aber auch, dass man damit 3D kucken soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#71
Ich ergänze mal Rangarids Aufzählung um:

Refugio 3D
Durovis Dive

Sind beide für Handys
Linsenverstellung bei der Dive genial gelöst.
Von der Refugio hab grad kein Foto. Die ist so wie Cardboard, nur war die Refugio früher dran :)
Trägt sich sehr bequem.

IMG_20131217_211450_1419x1050.jpg
IMG_20131217_211435_1419x1050.jpg
IMG_20131217_211425_1419x1050.jpg
IMG_20131217_211410_777x1050.jpg
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#73
jo, moin, die hab ich auch bestellt, was heisst ehwig? die schreiben was von 10Tage Lieferzeit? sagen wir mal 14...sind ja chinesen.;)..ich hab vor 1 Woche bestellt..du länger??? und ja, die Basis ist super...ich denke man kann mit diversen Displays experimentieren....:cool:
 

donandi

Well-known member
#74
naja, da ja aus DX EU bin ich davon ausgegangen, dass es auch echt 7-9 Werktage sind, was angegeben wurde. Im Tracking jedoch kommt sie aus Fernost...so eine #*+§$...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#75
Die Brille an sich ist aber das selbe Prinzip wie die gedruckte, da scheint also zunächst auch nur 3D mit zu gehen. Die günstigen Smartphone Videobrillen sind anscheinend alle dafür gedacht, 3D Filme zu schauen oder Virtual Reality Apps zu verwenden.

Naja ich teste das auch mal mit den 10cm Abstand wie jörg geschrieben hat.Vllt reicht das.
 

donandi

Well-known member
#77
mit der richtigen linse und abstand kannst damit auch "normal" schauen, nicht nur sbs. ist ja das selbe prinzip wie die typische diy Brille
 

donandi

Well-known member
#80
Ja mit den richtigen Linsen wird immer wieder gesagt, aber was sind denn die richtigen Linsen?
na das ist ja bei jedem anderst. ich kann z.b. mit der dive mit durchgehender angepasster blattlupe wunderbar normalen content schauen. bei meiner fra klappt das nicht so gut. wie das mit 2 getrennten linsen ist, müsste man testen, bei manchen geht´s, bei manchen nicht...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten