Vorfreude ist die schönste Freude: HK Trifecta

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab den kleinen tri auch gestern bekommen . bei mir kommt nanowii/x1806 mots und 18a kiss rein und fpv.
evtl teste ich auch mal 8 zoll:) und halt andre motore wenn man die haueb hinten bissl kürzt passt es.

donvido

Erfahrener Benutzer
Die 2 Kabel von hinten sind ja noch die längsten. Wenn dich die 2 ESCs von den Seitenarmen da festmache, wo die Kabelbinderführung ist, dann gucken deren Servobuchsen grade so oben raus. :(

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Oh, den hatte ich auch irgendwann entdeckt... Aber leider ist unser Zoll immer so zickig, und man muss irgendwie immer antanzen, daher kann ich das leider wohl vergessen. Ausser, es wil sich jemand mit mir Versandkosten teilen ;)

>Aber leider ist unser Zoll immer so zickig, und man muss irgendwie immer antanzen, daher kann ich das leider wohl vergessen. Ausser, es wil sich jemand mit mir Versandkosten teilen

Ist bei meinem Zoll hier nicht anders, sobald HK draufsteht, wird es immer(!) kassiert, egal wie klein und selbst unter 22 Euro, wägrned von anderen Chinashops fast alles drucgeht, selbst große Pekte mit RTF Coptern.
Aber wo ist denn da das Problem? Zoll ist prozentual und billigster lahmer Versand von HK Fernost kostet glaube ich $6,99, das kann man sich auch für einen Rahmen noch mit ein wenig Zubehör gönnen...

Laroth

Erfahrener Benutzer
ich hab mir gestern mal einen trifecta zusammengestellt, leider sind die babybeast im moment nicht lieferbar...

nun stellt sich mir die frage was sollte man sonst nehmen, nehme ich die elite 2204/2300 oder sogar die quanum 2008/1800 und flieg die dann mit 8" props...

sobald man beim hk ein paar akkus mit reinwirft, werden sie unverschämt und verlangen für den versand gleich 45$...

Phil

Terry

Erfahrener Benutzer
ich hab mir gestern mal einen trifecta zusammengestellt, leider sind die babybeast im moment nicht lieferbar...

nun stellt sich mir die frage was sollte man sonst nehmen, nehme ich die elite 2204/2300 oder sogar die quanum 2008/1800 und flieg die dann mit 8" props...

sobald man beim hk ein paar akkus mit reinwirft, werden sie unverschämt und verlangen für den versand gleich 45$...

Phil
...wenn Du schon bei der quahl der wahl bist, ich würde Dir die Tiger 2206-2000KV empfehlen. Sind aktuell bei Flyduino an Lager. Ein bisschen teurer aber wir wollen ja dem guten schönes gönnen ☺️

Genau, Akkus von HK am besten beim EU Lager, sind da kaum mehr teuer und es gibt genug Auswahl, kostet nur ca. $6,99 Versand und kein Zollstress, notfalls geht auch noch UK Lager (etwas teuerer Versand).
Bei den Motoren finde ich die 2206 Größe am besten, sind noch recht leicht und brauchen keine so großen Props und man hat noch nach oben genug Luft für Payload. Die 2204 sind vielleicht schon etwas klein und 2208 finde ich persönlich schon wieder zu schwer und brauchen (je nach kv) eher 8", was auf dem Rahmen zwar geht aber glaube ich schon eng ist.
Und 2206 gibt es nicht erst seit HK sie mit den Baby Beast geclont hat... Da gibt es auch FX/Lumenier oder am günstigsten vermutlich die Sunnysky X2207 2100kV (trotz 2207 im Namen sind es im Prinzip 2206).

donandi

Well-known member

Phil
ich hab dafür die Sunnysky 2207er mit 2100kv auserkoren, die haben ordentlich Power und sind relativ günstig

Laroth

Erfahrener Benutzer
Genau, Akkus von HK am besten beim EU Lager, sind da kaum mehr teuer und es gibt genug Auswahl, kostet nur ca. $6,99 Versand und kein Zollstress, notfalls geht auch noch UK Lager (etwas teuerer Versand).
Bei den Motoren finde ich die 2206 Größe am besten, sind noch recht leicht und brauchen keine so großen Props und man hat noch nach oben genug Luft für Payload. Die 2204 sind vielleicht schon etwas klein und 2208 finde ich persönlich schon wieder zu schwer und brauchen (je nach kv) eher 8", was auf dem Rahmen zwar geht aber glaube ich schon eng ist.
Und 2206 gibt es nicht erst seit HK sie mit den Baby Beast geclont hat... Da gibt es auch FX/Lumenier oder am günstigsten vermutlich die Sunnysky X2207 2100kV (trotz 2207 im Namen sind es im Prinzip 2206).
da ich aus der schweiz bin hab ich immer die Zollgebühren zu tragen, dh wenn ich 2x bestelle bezahle ich auch 2x zollgebühren und die mindestgebühren sind so hoch, das ich auch gleich den ganzen haufen in china bestellen...

die genannten motoren haben auch relativ hohe kv werte, ziel mit den 2208/1800 wäre mit 8x5,5er props zu fliegen...

Phil

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ja mit den 8055 Gedanken kämpfe ich auch. Die Propeller sehen lecker aus, aber meine 2826er 1100kv Motoren sind wohl etwas drüber. Gibts denn in EU (muss nicht hobbyking sein) was günstiges für 8"?
Bin mir total unschlüssig was ich nun drauf bauen soll....

Also, Leute
mein Trifecta ist geflogen . . . . . . . . . voll auf die Schnauze, ging ab wie ein ausserirdisches Ufo mit Atomantrieb. Im Wohnzimmer natürlich.
Das war so, ich habe nach dem korrekten Zusammenbau( ist mein 13.Multicopter die alle immer noch gut fliegen) die Einstellungen mit OpenPilot GCS 14.06 vorgenommen, war auch sehr einfach. Danach alle Steuerreaktionen kontrolliert mit laufenden Propellern. Ist ja schliesslich mein erster Trikopter. War alles ok. Dann Start im Wohnzimmer. Der Trifecta begann sich wild zu drehen und machte gleichzeitig einen Raketenstart............. das wars im Moment. Stabil ist er, nur zwei Props sind im Eimer, der Rest is ok.
Nun fragt mich nicht nach der Ursache, ich arbeite daran.
Die Komponenten:
Multistar 2206-2150 mit 7.38 Prop's (Power ohne Ende)
Afro 12 Ah Regler (passt in den Heckraum, vorne montiert unter den Drehachsen, dann reichen die Kabel zu FC)
FC cc3d, (hat sich bewährt auf meinen 250'ern Quads, wegen Platzmangel aber Afro-Kabel an Stifte gelötet und isoliert)
Turnigy 9018MG Servo(empfohlen von HK)
Zippy Compact 2700, 3s( damit steht er gerade noch knapp auf seinen eigenen Beinen)
Taranis mit V8FR II (verwende ich auf allen kleineren Koptern)

Die selbe Ausrüstung, natürlich ohne Servo, fliegt in meinem Dart 250 perfekt, aber man lernt ja nie aus.

donandi

Well-known member
ich hab die sunnysky 2207er bei banggood gekauft, per priority direct mail für knapp 5 dollar. das geht dann von cn über nl, alles ohne zoll. war in 2 wochen da :)

donandi

Well-known member
Jain, das ist jetzt in priority direct mail aufgegangen. Also in etwa das selbe. Geht aber sehr gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten