Vorfreude ist die schönste Freude: HK Trifecta

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
Mein Trikopter ist happy, der GoPro2 Halter vom Phantom passt super zum Trifectahalter und die SJ4000 passt auch. Endlich eine saubere Lösung, sieht doch ganz passabel aus und vom Gewicht weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Vielen Dank noch mal an Corvux corax :V
GoPro2 Halter an Trifecta.jpg

Sorry für die Doppelpostings, ich weiß nicht wohin sonst mit den Beträgen oder Hinweisen zum Trifecta.

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Moin..
Freut mich dass es geklappt hat ;)
Was mich bissle verwirrt ist, laut internet ist die sj4000 ungefähr so gross wie GP2… Auf dem foto sieht es so aus als wäre noch luft im rahmen.
Meine aufhängung ist für mein geschmack zu weich, deswegen habe ich die gummipuffern mit kabelbindern "vorgespannt" und zusätzlich zwischen kamera und rahmen mit schaumstoff gepuffert…

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Da ist Luft zwischen Rahmen und SJ4000, das siehst Du richtig. Ich schätze 1,5-2,0mm dürften es sein. In den anderen Halter krieg ich die Cam leider gar nicht rein, dann besser ein bisschen Luft. Die SJ4000 wackelt zum Glück nicht in dem zu großen Halter.
GoPro2 Halter an Trifecta3.jpg
GoPro2 Halter an Trifecta2.jpg
Habe noch nicht probiert ob mir die SJ4000 reicht zum FPV Fliegen und erst mal die gute alte Sony oben drauf gepackt, somit ist sie auch gedämpft und bringt noch etwas Gesicht auf die Dämpfer. Ich weiß auch gar nicht genau für wie viel Gramm die Dämpfer sind. Müsste mal nachwiegen was das Gebilde aus den zwei Cams und Halterungen wiegt und passende Dämpfer besorgen. Oder so lassen :)

Was mir halt gut gefällt ist dass ich die SJ jetzt sehr schnell an und abbauen kann. Die Runcam HD hatte ich mittels Klettband und Schaumsoffgeil befestigt, das war jedes mal ein Krampf die an- und abzubauen, ich bin dann immer mit montierter Cam geflogen und das ist ja auch nicht das Wahre wenn man eh nichts Aufnehmen möchte. Ausserdem wollt ich die Runcam HD nur noch für die Racer nutzen und um sie auf Flächen zu befestigen wo es auf die flache Bauweise ankommt. Da der Trifecta ja eh meine kleiner FPV Panzer ist kriegt er halt die klobigere Cam :D

Wo Du schon mal das Bild von deinem Aufbau zeigst, mit wieviel Volt und Ampere versorgst Du deine SJ4000? Bliebt der Akku drin oder kann man ihn entfernen wenn man die Cam mit Strom versorgt? Ich habe das Liveout Kabel auch, und es sogar mal genutzt, aber nur das Videosignal abgegriffen und den Akku dringelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Für mich der geeignete Reisecopter ... ist zwar immer noch nicht sauber eingestellt aber dank neuem Lappi steigt die Motivation und das OSD und Follow Me Funktion werden sicher auch noch kommen ... wenn nur die Zeit nicht wäre. Ein paar Bilder von letzter Woche.

@Prdigy .. da muss ich auch noch hin wen meine Motoren platt sind. Die Props hab ich ja schon.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Mein Trifecta befindet sich noch im Aufbau. Stromversorgung ist soweit fertig. Nur das Mini APM muss noch angeschlossen und konfiguriert werden.

Habe mich für T-Motor MN2213 entschieden mit Gemfan 8".

Trio

Erfahrener Benutzer
Hi Prodigy, gibt es schon was neues? Erste Ausflüge und Flugzeiten mit deinem Antrieb.
Ich möchte evtl einen Neuaufbau probieren mit anderem Antrieb da ich eh einen zweiten Frame bestellen will da wären auch andere Motoren angedacht da ich ja noch die günstigen Multirstar fliege seit dem ersten Tag und mal was besseres testen möchte.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi
Habe meinen Trifecta mal wieder ausgegraben... habe das Teil nie richtig zum Fliegen gebracht... nun mal die Cleanflight drauf gemacht aber das brachte keine Besserung.
Das Heck zittert wie bekloppt hin und her.
Wenn ich nach vorn fliegen will, hebt er das Heck, macht aber gleichzeitig ne Drehung über YAW nach links sodass er eher einen Kreis beschreibt anstatt vorwärts zu fliegen.
Was kann das denn sein ?
Hab die PIDS von YAW schon rauf und runter gedreht...
Hat jmd. mal ein Screenshot von seinen Pids zum ungefähren Vergleich ?

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Yep, ACC und Mag kalib is ja Standardprogramm :)
Das mit der Triflight werd ich mal testen. Danke fürs stupsen :)

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
hab mir eben mal die Triflight draufgemacht, aber jetzt brummt beim Anstecken des Akku das Servo...
Es handelt sich um das tgy-901mg

edit: gerade auf seiner Homepage gelesen... man benötigt ein Digital-Servo....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten