Vorfreude ist die schönste Freude: HK Trifecta

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
473g wiegt der Trifecta so wie er auf dem Bild ist mit den 7038 Nylon carbonverstärkten Props.
201g wiegt der 2220mAh 3s Nanotech
101 wiegt der 1300mAh 3s Zippy

Ich fliegt mit beiden Akkus rum und hätte gedacht der Copter wäre schwerer, es fehlt aber auch noch die Runcam HD (40g) und das HK Micro OSD (1,8g), dann ist der Copter aber komplett. Kriegt wie gesagt leider das OSD nicht zum laufen, daher auch der FrSky LiPo Sensor mit Einzelzellenüberwachung.

Zuletzt bearbeitet:

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Ich nutze nach wie vor meine trifecta mit afromini32, microminimosd, 7x3" karbonprops, 3S2400 akku, GoPro3, videosender… wiegt um die 600gr. Fliegt nach wie vor sehr gut…
Überwiegend zum FPV fliegen. Aber jetzt wird er von der TRICOPTER V3 vom rcexplorer.se abgelöst…

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
...bis meiner wieder gut fliegt wird es noch was dauern komme nicht zum einstellen und Autotune (APM Micro) geht komischerweise gar nicht mehr seit das neue Heckservo verbaut ist. Dafür ist jetzt das Spiel fast ganz weg und das Servo ist viel besser als das was HK empfiehlt und digital, aber irgendwie muss ich eine Einstellung vergessen haben, nämlich die für die Ausschläge vom Yawservo. Hab schon zwei Abstürze bzw. kontrollierte Abstürze gehabt weil ich ihn kaum noch halten konnte. Beide zum Glück ohne Schaden, einfach Gas raus und ziemlich hart aufgesetzt (Wiese und Maisfeld).

donvido

Erfahrener Benutzer
Ich hätte noch einen abzugeben, mit dem vom King empfohlenen Servo. Hatte irgendwann keine Lust mehr, mich mit dem Platzmangel rumzuärgern. Habe an ein paar Stellen Veränderungen vorgenommen, die mir aber am Ende doch nichts gebracht haben. Sieht man von außen aber fast gar nicht. Wer Interesse hat kann mir ja mal ne PN schreiben.

Trio

Erfahrener Benutzer
Über einen Monat später kann ich sagen, dass mein Trifecta wieder das Fliegen gelernt hat.
Ich hab das Heck auch mit dem neuen Servo endlich ruhiggestellt bekommen. Man, das war ein Mist bei der Fehlersuche. Hatt erst das Turnigy Servo was HK empfiehlt rausgeschmissen und ein digitales Emax ES09MD eingebaut. Damit sass das Zahnrad schon mal sehr fest auf dem Servo, ganz im Gegenteil zum Turnigy. Problem war, dass irgendwo noch Spiel zwischen den Zahnrädern war. Hab dann mit Gaffaband versucht die Zahnräder zu schützen und "dicker" zu machen. Schützen, damit kein weiteres Material abgetragen wird wenn der Copter mal wieder abschmiert. Dicker machen damit das Spiel zwischen den Zahnrädern verschwindet.
Hat alles nichts gebracht.
Die Lösung war ganz einfach und eine ganz andere. Mit dem Emax Servo standen die Zahnräder nicht mehr richtig übereinander, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich musste das Emax Servo gut 1mm nach hinten ziehen damit die Zahnräder richtig ineinander greifen. Das hab ich durch eine Kunstoffunterlegscheibe gechafft (grau). Jetzt sitzt alles bombenfest, gar kein Spiel. Somit fliegt das Ding auch wieder wie es soll. Außerdem hab ich mich schon mal an die 8027 Carbon Props rangemacht. 8038 lass ich erst mal in Ruhe solang ich nichts gemessen habe, sind ja nur 12a Afro Regler verbaut.

Trifecta 7038-8027.jpg
Trifecta 7038-8027 b.jpg
Muss mal schauen wie ich das angepasst bekomme. Hab vergessen, dass ich die 8" Proppeller als Direktmontage nutzen muss und meine 7" durch den Mitnehmer viel höher sitzen :(
Yaw Unterlegscheibe.jpg
Ja, das hässliche Gaffatape kann weg. Hat seien Dienst getan und wird nicht mehr benötigt.

Trio

Erfahrener Benutzer
Habe noch mal eine Frage an die Trifecta Fraktion.

Kennt ihr einen schönen Halter für die SJ4000 ich würde mir gernen einen Drucken lassen, finde aber keinen. Die Runcam HD pack ich an den normalen Halter, nur die SJ4000 bekomme ich nicht vernünfgit montiert.

Trio

Erfahrener Benutzer
Das hat leider nicht geklappt :( Die SJ4000 ist leider dicker wegen dem Display auf der Rückseite. Ich habe es probiert die SJ4000 reinzuquetschen aber aufgehört bevor der Halter bricht.
SJ4000 in Trifecta GoPro Halter.jpg

Die SJ4000 hat doch einen ganzen haufen Halterungen dabei. Ich hab den Käfig genommen und die Befestigung die dabei war (die kann auf und unter dem Käfig montiert werden). Passt 1a auf den Trifecta wenn man das extension Kit nimmt um die benötigte Bodenfreiheit zu bekommen.

Trio

Erfahrener Benutzer
Das erweiterte Gestellt habe ich leider noch nicht. Ich habe mit Holz Abhilfe geschaffen bis zur nächsten Lieferung aus HonkKong.

Leider ist der originale schwarze SJ4000 Halter ziemlich schwer wegen der zwei Metallgewinde, ausserdem steckt der im Flugzeug fest und ich möcht ich nicht ausbauen. Darum suche ich ein 3D Druck Teil um es am Trifecta zu verbauen. Eigentlich könnte man auch nur das duchrichsichtige Ding was beim Trifecta dabei ist (siehe Foto) etwas breiter bauen und schon hat man das was man will. Verstellbarer Winkel, leichtes Gewicht, einfache Montage.

Leider kann ich sowas nicht selbst zeichnen. :(

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich wusste bis eben nicht dass es unterschiedliche gab, meinen Trifecta habe ich gebraucht gekauft, da war nur der Käfig auf meinem Foto dabei. :confused:

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Ja ich weiss, das was dabei ist, ist für GP3. SJ4000 ist 30mm tief, so wie GoPro2 auch. Deswegen könnte der "käfig" der GoPro2 passen (zu sehen auf mein foto im vergleich zu GP3).
Und da GoPro2 nicht mehr sooooo aktuell ist, kannste den käfig eventuell für lau bekommen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Moment, also ist der nicht im Lieferumfang? Ich blick gerade nicht woher der breitere Käfig stammt.

Trio

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Eine PN hab ich schon. Ja, wenn das Porto bei Ebay nicht wäre. Trotzdem wär mir eine Datei lieber, dann kann ich schnell eine neue Drucken lassen fallses mal zum Crash kommt.

Trio

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten