Hab noch das TGY-9018MG.
Wird bei Ausfall ersetzt durch Corona 919MG oder o.g. emax es09md.
Bin noch sehr neu im Copterbuisness nach Dekaden der Flächenfliegerei.
Setup: Trifecta mit Multistar 2209-1200kv, Regler Afro12a, Prop Slow Fly 7x3,8, FC ist die HKPilot Micro mit GPS & OSD, FPV Cam 700TVL HADII 28x28mm, Aufnahmecam SJ4000, LED blitzer ultrahell hinten, ausgetauscht wird noch IRC 25mw 5,8G gegen Aomway wegen Platz und Gewicht und Preis, und der D8R-II Plus weicht einem X4RSB oder D4R II wegen Platz und Gewicht und weil ich noch kein PPM nutze, hauptsächlich aber wegen dem Platz.
FRAGE:
1)
Ich habe gesehen, dass manche so wie ich das GPS Modul UBlox neo 6m nutzen. Ich habe es vorsichtshalber auf einen kleinen Mast gesetzt, da viele in internatinalen Foren von Problemem mit dem GPS Lock berichteten und ich nur drinnen am Schreibtisch teste. Draußen auf der Flugwiese hab ich eigentlich ein sofortiges Lock. Ich schliess den Akku an, setzt den Copter auf den Bodnen, nehm meine Funke in die Hand und kann ziemlich schnell losfliegen.
Würde das GPS in Deutschland immer noch so gut arbeiten wenn ich es gleich auf die Trägerplatte vom Trifecta montiere und mir den Mast spare?
2) Kennt jemand gute Props in 8" mit weniger als 3,8 Steigung? Ich bin nicht sicher ob die 12a Regler mit den 2209 1200kv und 8x3,8 Props nicht überfordert wären. Mit 7x3,8 keine Probleme bisher. Ausgiebiges Messen steht aber noch aus. Stromsensor ist auch schon ewig auf backorder beim HongKongMan und mein Wattmeter ist verliehen 200km weit entfernt. Am schönsten wären Props zur Direktmontage (T-Style mount 3 hole) halt so wie bei den T Motoren.