FRSKY Vorsicht bei "Telemetrie verloren" mit Horus

Ich melde leichte Bedenken an ;)
Ich würde eher bei GitHub schreiben, dass das vermutlich ein Hardwareproblem bei diesem G-RX8 war. Die anderen funktionieren ja, also ist das eher kein allgemeines Firmwareproblem.
 
Hardware hatte ich ja geschrieben, was aber mit der Fimware 170929 nicht vorhanden ist.

Also ein Hardware / Software Problem oder, Vielleicht verstehe ich dich auch gerade nicht richtig?
 
So weit ich mit bekommen habe, tritt dieser beschriebene Effekt, nämlich dass VSpd auf krasse Werte springt, nur mit dem einen G-RX8 auf.
 
So weit ich mit bekommen habe, tritt dieser beschriebene Effekt, nämlich dass VSpd auf krasse Werte springt, nur mit dem einen G-RX8 auf.
wenn du mit Krasse Werte die +-20 m/s meinst ? dann Ja oder meinst du die Absurd hohen Telemetrie Peaks egal bei welchem Wert ?

Falls du die +-20m/s meinst die sind verschwunden mit der170929 und die Werte sind auch ganz normal, Telemetrie Peaks mal ausgenommen.
 
Mit 2.1 sind die ersten Lockouts aufgetreten, gleich 4 in einem Flug (wird wohl bald veröffentlicht). Mike Blandford hat ja festgestellt, dass FrSky das data whitening wieder zurückgenommen hat (wegen der Bindeprobleme?). Deswegen könnte der RX auch wieder den Sync verlieren, was dann auch wieder zu den Lockouts führt. Aber das ist natürlich alles Spekulatius. Vielleicht war das Lockout Problem auch noch nie beseitigt. Ich glaube, es testet genau ein Lockout Betroffener weltweit.

Aber zumindest der Ausschlag während der Lockout Zeit sollte nicht wieder auftreten.
 
@RayX: Diese Ausschläge, die du gesehen hast, waren die auch mit dem VSpd-auffälligen G-RX8? Oder war das ein Anderer? Ich versuche immer noch, das einzuordnen ....
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Also ich habe mit 2.01 und 2.10 in der Kombination X-Lite und R-XSR keine Lockouts mehr erlebt, unter 1.x war das alle paar Flüge der Fall, manchmal sogar zweimal in einem Flug.

Mein XM+ funktionierte mit 2.x absolut unzuverlässig und als ich ihn heute nochmal zum Flashen aus dem Whoop geholt habe, haben sich die Antennen mitsamt Vergussmasse gelöst und vermutlich einen Kurzen produziert, der das HF-Frontend gekillt hat. Jedenfalls lässt er sich nicht mehr binden. Naja, ärgerlich aber ein Grund um ihn ebenfalls durch einen R-XSR zu ersetzen.

Gruß Gerd
 
@RayX: Diese Ausschläge, die du gesehen hast, waren die auch mit dem VSpd-auffälligen G-RX8? Oder war das ein Anderer? Ich versuche immer noch, das einzuordnen ....
Nein, das ist egal welcher der "VSPD" Auffällige verhält sich ansonsten wie alle anderen G-RX8 die ich habe (ich glaube zwischenzeitlich 4 Stück, wobei ich bei keinem das interne Vario aktiviert habe).
Das seltsame verhalten mit Vspd habe ich jetzt nur durch die ganze Testerei enteckt, erst dachte ich ja es wäre ein Future... :ROFLMAO: aber wenn Frsky schon so unter Druck steht wie im Moment dachte ich mir lass die mal das richtig machen... :engel:
 
Also ich habe mit 2.01 und 2.10 in der Kombination X-Lite und R-XSR keine Lockouts mehr erlebt, unter 1.x war das alle paar Flüge der Fall, manchmal sogar zweimal in einem Flug.
Betaflight reagiert ja auf Lost Frames. Wenn diese Information geschönt ist, kriegt BF von den fehlenden Frames gar nichts mehr mit. Ob das Grundproblem beseitigt wurde, weiß man nicht. Aber beim Gartenrundflug ist das eigentlich auch kein Problem. Ob die Racecopterszene aktuell überhaupt noch mit FrSky-HF fliegt? Viele sind da ja auch runtergefallen ....
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Mit 2.1 sind die ersten Lockouts aufgetreten, gleich 4 in einem Flug (wird wohl bald veröffentlicht). Mike Blandford hat ja festgestellt, dass FrSky das data whitening wieder zurückgenommen hat (wegen der Bindeprobleme?). Deswegen könnte der RX auch wieder den Sync verlieren, was dann auch wieder zu den Lockouts führt. Aber das ist natürlich alles Spekulatius. Vielleicht war das Lockout Problem auch noch nie beseitigt. Ich glaube, es testet genau ein Lockout Betroffener weltweit.

Aber zumindest der Ausschlag während der Lockout Zeit sollte nicht wieder auftreten.
Warum soll der Ausschlag nicht da sein. Der letzte gültige Steuerbefehl bleibt beim Lockout stehen. Das Kernproblem der plötzlichen Ausschläge war doch der Lockout, mit einem CRC-Fehler ohne Lockout gab es doch nur einen kurzen Zucker.

Ansonsten ist der Lockout ja schon Störung genug, die keiner Braucht.
Und die Rede "kommt doch nur selten vor" ist sicher keine Lösung, das hatten wir schon vor Jahren.
Sigi
 
Habe gerade gesehen das Frsky wohl nicht viel von Beta Versionen auf Github hält, sie haben seit heute die 2.10 auf Ihrer Website veröffentlicht.
Das sind ganz schöne Pfeifen und halten anscheinend nicht viel von dem was die Benutzer sagen.
 

Anhänge

Diese GitHub Aktion wurde nur ins Leben gerufen, weil die paar Tester aus der Schusslinie wollten. FrSky hat ja eine Menge Beta-Tester, aber von denen hat nie einer eine V2 Version bekommen - warum wohl?

Die Zeit, wo die Freaks gebraucht wurden, ist rum. FrSky hat jetzt genug "Opfer", die ihnen alles abkaufen ;)
 
Es scheint so, wenn man auf Github so den ein oder anderen liest der voreilig Alles PRIMA ruft...
Ich hatte heute eigentlich große Hoffnung das FRSKY es verstanden hat, aber dem ganz sicher nicht so.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten