Vorstellung FPV-Groundstation V7.4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#21
Das darfst Du mich nicht fragen :D
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#23
Tolle Arbeit!

Etwas verstehe ich hier nicht, welche Komponente beurteilt die Signalstärke der DUO5800's, resp, wie wird zwischen diesen beiden geswitcht?

Gruss, Philipp
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#24
Hi Philipp,

jeder DUO sucht das bessere Signal seiner zwei Empfänger für sich aus. Das jeweilige Signal wird dann vom DUO-Empfänger in das Eagletree EagleEyes geleitet was wiederrum das bessere Signal auswertet. Das ist dann quasi 4-Fach-Diversity

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#26
Das EagleEyes hat zwei Video-Eingänge für Diversity und wählt das bessere Signal aus um dieses an die Video-Ausgänge weiterzuleiten. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

Grüße

Michael
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
#27
Und wie sind so Deine Erfahrungen? Merkst Du was, wenn der eagle tree switcht?

Warum machst nicht zwei verschiedene helix drauf, eine kurze und eine lange?

Gruss, Philipp
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#28
Sinn macht das ganze bei diesem Tracker überhaupt nicht, ich habe es nur so gebaut, weil es möglich ist ;D
Sinn machen würde eine Helix und eine SPW-Antenne. Eine kurze und eine lange Helix macht wiederrum auch keinen Sinn da immer nur die längere Helix empfangen würde denn diese ist ja immer genau auf das Flugzeug ausgerichtet.

Eine kurze und eine lange Helix macht meiner Meinung nur an einer starren Bodenstation Sinn ohne Tracking.

Gereicht hätten hier bei mir quasi ein DUO-Empfänger mit einer Helix und einer SPW. die zweite Einheit ist dazu gekommen weil ich es eben so wollte.... ;D

Grüße

Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#30
[video=youtube;su3f1InqeAY]https://www.youtube.com/watch?v=su3f1InqeAY[/video]

damit wird man in amiland direkt erschossen oder? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten