Vorstellung MAXI Swift

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Firedog hat gesagt.:
Abend,

klingt für mich so als wäre zwar auf der einen Seite mehr Gewicht, dafür aber anders über die Fläche verteilt als auf der anderen Seite.
Soll heissen, dass die eine Seite auf der Waage zwar schwerer ist, aufgrund der nicht symmetrischen Verteilung der Komponenten bzgl. Gewicht aber im Flug die leichtere ist.
So bin gerade zurück vom testen, und Tatsache so wie Firedog es geschrieben hatte stellte sich das Problem dar. Habe dann mal Provisorisch 4 x 1 Cent Münzen drauf geklebt (1 Cent = 2,3gr) und siehe da deutliche Besserung erkennbar. Daheim dann noch mal richtig trimmen und dann auch mal bei Starkwind testen.

Besten Dank euch für die Hilfestellungen
Gruss
Sven

(Dafür habe ich immer noch das Eagle Eye Problem)

macranger

Erfahrener Benutzer
dreschi71 hat gesagt.:
Naja 1,2Kg ist nicht gerade viel.
Ich habe 4,5kg Servos auf empfehlung verbaut,und bin sehr zufrieden damit.
Soll aber nicht heißen das es mit Deinen nicht klappt.Einfach mal probieren...
Versuch macht kluch:D

Thomas
Also ich habe 2 kg Servos in meinem MaxSwift. Bei 70 km/h kann ich
kaum noch steuern. Welche Servos würdet Ihr denn empfehlen?

macranger

Erfahrener Benutzer
Seitenteile? Servo? RE: Vorstellung MAXI Swift

So habe jetzt diese bestellt:

http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Elektro-Zubehoer/Servos/Ansmann-Racing-6Kg-MG-Servo-Standartgroesse::55078.html?XTCsid=42f2f398c448410b68db1cadb016f6b5

Was meint Ihr dazu?

Noch ne Frage und hoffe auf ne Antwort.
Mein MaxiSwift ist recht träge was rollen und so angeht.
Würde es was helfen, die Seitenteile auf die Hälfte in der Höhe zu kürzen?
Bzw. was hat das für negative auswirkungen?

Danke und Gruß
Claus

B

Benutzer1106

Gast
Bei deinem Link muss ma sich einloggen.
Rollen...Ruderausschläge vergrössern und mit Geschwindigkeit, dann rollt er ganz gut, is halt ein grosser dicker Brocken.
Ich hab irgendwelche GWS IQ xxx 16g-Servos mit Metallgetriebe drinnen, keine Ahnung mehr wegen Stellkraft, die lagen hier so..
Hab gestern festgestellt, seit ich den Maxi Laminiert hab (wollts ma ausprobieren), hab ich ca. 2Min. mehr Flugzeit und er fliegt sich irgendwie noch angenehmer.

B

Benutzer1106

Gast
Na, die reichen! Ich weiss jetzt gar net was meiner wiegt aber Loop und Rollen geht eigentlich schön, für Fpv is er Top. Wenn der FY 21AP an is , muss ich dann aber a schon ordentlich in den Knüppel hauen, das was geht...

tecki

Neuer Benutzer
Hello FPV Freunde
Für alle die es interessiert habe ich eine Homepage mit dem Bau
eines FPV MaxiSwift in GFK begonnen. Fertigstellung 03.2012
https://sites.google.com/site/teckifpv/

LG
Tecki

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten