SONSTIGES Vorstellung und Kaufempfehlung erste Funke (Radiomaster Zorro/Radiomaster TX16S)

#1
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auch neu im FPV Hobby. Ich heiße Max und komme aus BW, leider habe ich keine Vorstellungsthread gefunden deshalb mache ich das hier und hänge gleich meine Fragen mit an, ich hoffe das ist in Ordnung. Ich habe vor ca. einer Woche angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen und bisher einige YouTube Video geschaut und hier im Forum gestöbert. Bisher habe ich mir erst einmal Liftoff heruntergeladen und einige Stunden mit dem XBOX Controller im Simulator verbracht. Da mir das Ganze extrem Spaß macht möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und mit meine erste ordentlich Funke zulegen.
Ich dachte an die Radiomaster Zorro oder die Radiomaster TX16S. Die Zorro hätte ich gerne in der ELRS Version kann Sie allerdings derzeit nirgendwo finden. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich die Funke finden kann? Oder hat zufällig jemand sogar eine abzugeben?

Als weiteres Setup hatte ich folgende Komponenten geplant:
Brille: Eachine EV800D oder DM
Copter: DarwinFPV TinyAPE oder BabyAPE
Bei den LiPo's bin ich mir noch nicht sicher da muss ich mich erst einmal noch etwas einlesen.
Was meint ihr zu diesem Setup? Gut für einen Anfänger oder würdet ihr noch etwas ändern?

Ich danke euch schonmal für euren Input!
Viele Grüße
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#2
Hallo und Willkommen,

es gibt einen Vorstellungsthread: Ich stell mich vor

Die Radiomaster Zorro ist eine gute Wahl. In den Niederlanden bekkommst Du sie im Moment: RadioMaster Zorro - ELRS

Kannst sie aber auch direkt bei Radiomaster ordern: https://www.radiomasterrc.eu/shop/transmitters/zorro/radiomaster-zorro/

In einem deutschen Shop wirst Du die kaum bekommen, weil ELRS nicht unbedingt gern von denen verkauft wird (Thema Zulassung von ExpressLRS).

Ansonsten bei Chinmann mal schauen => AliExpress
 
#3
Hallo und Willkommen,

es gibt einen Vorstellungsthread: Ich stell mich vor