VTX VTX an AIO anschließen

#1
Hallo,
ich bin neu in der Szene und versuche gerade die einzelnen Exponenten von nem Quad zu verstehen etc.
1. Nun meine Frage ist, ob ich einen beliebigen VTX an die AIO anschließen kann oder wobei muss man da achten ?
2. Als Beispiel : Könnte ich die den Eachine TX805 5.8G VTX an die Darwinfpv 15A 1-3S F411 AIO anschließen, oder geht das nicht, weil der VTX eine höhere Eingangssspannung brauch bei 800mW ?
3. Auf welche Details in den Beschreibungen muss ich generell achten, damit die zusammenpassen ?
4. Muss der Akku auch genug Power haben, wenn man den VTX auf z.B. 600 mW stellt ?

Danke im Voraus !
 
#2
Allgemein beantwortet
1) Ja. Theoretisch kannst du jeden beliebigen analog VTX an einen FC, auch AIO, anschließen. Ob der VTX den du gewählt hast Sinn macht kommt dann auch ein bisschen auf die Größe des Copters, des VTX und die Montagemöglichkeiten an. Aber prinzipiell ist hier eigentlich (fast) alles kombinierbar.

2) Der Fc und der VTX die du hier nennst lassen sich miteinander verbinden. Sinnvoll ist das aber wegen oben genannten Grund eventuell nicht. Der Darwin AIO ist eher was für kleine Quads, der Eachine VTX eignet sich eher um in einem größeren Stack untergebracht zu werden. Auch wenn der VTX nur ein halbes Board ist, ist er für einen Copter der auf dem Darwin AIO FC basieren würde in meinen Augen zu groß.
Die Sendeleistung des VTx ist hier zweitrangig. Die 800mW sind ja ein Witz dagegen was die Motoren ziehen würden. Da brauchst du dir also bei keinem VTx Sorgen zu machen.

3) Ist pauschal jetzt eigentlich zu kompliziert. Es gibt viele Aspekte die beachtet werden können/sollten. Die bessere Gegenfrage ist eigentlich: was hast du vor? Was für einen Copter willst du bauen? Und dann kann man dir Tips geben zu welche Komponenten zusammen passen und welche nicht und evtl. auch das warum dahinter erklären. Ist eventuell schon. Equipment wie die Funke und Ladegeräte schon vorhanden? Ist alles einfach eine steile Lernkurve.